Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stimmen zur RetroClassic
#1
Da der Deutsche ja immer nörgeln muß Fettes Grinsen

Den Auftritt der "BMW Mobile Tradition" fand ich beschämend: eine Posterwand und eine Wand mit Nieren und Kleinteilen. Haben die Herren aus München sich mal angesehen was Mercedes hingezaubert hat???

Und dann noch die Frechheit zu haben an ihrem "Biergarteneingang" ein Schild hinzuhängen "NUR FÜR CLUBMITGLIEDER" (größer als die Aufschrift Biergarten...) So macht man sich keine Freunde!!!
320i Edition: "Manchmal bekommt man mehr, als man gibt".
Zitieren
#2
Tja, nichts stört mehr bei der Arbeit als der Kunde... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Zitat:Den Auftritt der "BMW Mobile Tradition" fand ich beschämend: eine Posterwand und eine Wand mit Nieren und Kleinteilen. Haben die Herren aus München sich mal angesehen was Mercedes hingezaubert hat???
In Stuttgart war nur der Teiledienst vertreten. Und eigentlich ist Stuttgart vom Konzept her keine Herstellermesse.

Zitat:Und dann noch die Frechheit zu haben an ihrem "Biergarteneingang" ein Schild hinzuhängen "NUR FÜR CLUBMITGLIEDER" (größer als die Aufschrift Biergarten...) So macht man sich keine Freunde!!!

Der "Biergarten" war nicht das Terrain der Mobilen Tradition, sondern "gehörte" den Clubs. Aus Mangel an Ortskenntnis weiss ich nicht, wieso dieses Schild da hing; als in Essen das Catering noch von den Clubs erledigt wurde, war es genauso. Weil die Messeleitung es zum Schutz der nicht gerade billigen professionellen Messecaterer verlangt hat, daß der Club-Catering-Bereich "geschlossene Gesellschaft" ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:In Stuttgart war nur der Teiledienst vertreten. Und eigentlich ist Stuttgart vom Konzept her keine Herstellermesse.

Ralf,

das ist doch kein Argument. Für den "Kunden" war das noch nicht einmal ersichtlich. Wer wenigstens ein bisschen was vom Marketing versteht, sollte doch wissen: entweder richtig oder überhaupt nicht. Warum konnte es denn Mercedes?

Und wenn es keine Herstellermesse war, warum waren sie dann überhaupt da?
320i Edition: "Manchmal bekommt man mehr, als man gibt".
Zitieren
#5
Zitat:Und wenn es keine Herstellermesse war, warum waren sie dann überhaupt da?
Sieht mir nach einem hektischen Schnellschuss aus, in der Art von:
"Oh Gott, MERCEDES wird dort sein, was machen wir jetzt bloß? Packt schnell mal ein paar Klamotten zusammen und dann rein in den Laster und ab nach Stuttgart!"
Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Meines Wissens war BMW die ersten Jahre überhaupt nicht auf der RC vertreten. Ob das daran liegt, dass Stuttgart "Feindesland" ist, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Ursprünglich gab es einen Beschluss des Stuttgarter Kreises (Audi, BMW, Daimler-Chrysler, Porsche), daß die Hersteller nur auf der TechnoClassica aktiv werden. Wieso Mercedes auf der RC kräftig eingestiegen ist, weiss ich nicht. Die Mercedes-Clubs (und für die Clubs war die RC eigentlich gedacht) dürften den Markenauftritt allerdings mit gemischten Gefühlen betrachten. Die genauen Umstände des improvisierten Auftritts des BMW-Teiledienstes kenne ich nicht, der Umgang mit den BMW-Clubs soll dem Vernehmen nach gelegentlich an Kollegialität massiv zu Wünschen übrig gelassen haben und sollten sich die Jungs da blamiert haben, müssen sie es halt besser machen. Oder zu Hause bleiben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo,

Also ich kann nichts negatives sagen. Der Baur Stand war einfach Klasse Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark Sonne Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Zitat:Also ich kann nichts negatives sagen.
Hallo Mark.F,
du warst bestimmt mit Biergitt dort. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hallo Uwe,

Nee nur mit Frau Zwinker Biergitt weilte meist erst nach Dienstschluß bei mir Fettes Grinsen

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Hallo Mark.F,
gibt´s Fotos von den Ständen der BMW Clubs und der Mobilen Tradition?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Moment Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Also:

[Bild: cimg0023ke3.jpg]

[Bild: cimg0024nz5.jpg]

[Bild: cimg0025ky0.jpg]

[Bild: cimg0023je7.jpg]

[Bild: cimg0026hw6.jpg]

[Bild: cimg0026nt0.jpg]

Vom ganzen Stand hab ich leider nichts Traurig

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Aha - geht doch... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Vom anderen Stand des Baur Clubs sind noch welche da Zwinker

[Bild: cimg0031bk6.jpg]

[Bild: cimg0018ov7.jpg]

[Bild: cimg0017vd5.jpg]

Gruß Mark Smile Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
Hallo Mark.F,
mal ganz blöd gefragt. Finden die jährlichen Auftritte eigentlich jeweils
unter einem bestimmten Motto statt?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Dieses Jahr schon aber nicht grundsätzlich Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#18
Ich hätte bei uns gerne auch ein wenig mehr gemacht, aber da ist immer die Frage was und wie und wo kann ich was stellen. Auf der neuen Messe werde ich noch ratloser sein, bis ich mal die Räumlichkeiten kenne.

Bilder?

Habe ioch noch einige Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
Wir hatten an jeder Ecke Livemusik
Ich fand die Messe richtig geil Sonne

[Bild: p1010019rh6.jpg]

[Bild: p1010020cc5.jpg]

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Link entfällt

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste