Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

R*st...
#1
Moin Moin,

Ich habe noch mehr Rost gefunden, es würde allerdings den Rahmen des" lieber nicht autowaschen Thread" sprengen. (DAS soll schon was heißen...)

Naja, auf der Beifahrerseite, Stoßstange hinten konnte ich leichte Blasen sehen, ich dachte mir, ach nicht so wild, dort kann ich selber mit Lackstift...
Also Stoßstange ab... da fing es schon an. Auf der einen Seite ist am ende der Stoßstange hinter der Plastikblende eine Spax in den Radgkasten gedreht... Herrje! Naja, alles lose gemacht und als die Stoßstange ab war, wusste ich auch warum die dort ist, irgendein Idiot und/oder Pfuscher hat die obere Führung für die Stoßstange abgebrochen und anstatt ne neue zu nehmen ne Spax genommen... Gulp

(Wem jetzt schon schwindelig wird, der solte lieber nicht weiterlesen)

Naja, nen bißchen mitm Schraubendreher rumgestochert... oh, doch mehr als ich dachte.. naja, soweit so gut, mit Bosch und Drahtbürste mein bestes gegeben... (Der Rost befand/ eher befindet Haare zu Berge: sich bei der Naht vom Kotflügel und dem Heckblech dings...)
Naja, irgendwie sah es so komisch aus, noch etwas rumgeprökelt mitm Schraubendreher und schwups war der halbe Schraubendreher weg... Kofferaum auf, die Verkleidung... Ein Kampf, der seinesgleichen sucht. Gezogen, gedrückt, geschnitten (also ich mich und nicht die Verkleidung, obwohl es kurz davor war).
Dann bin ich auf die mehr oder minder schlaue Idee gekommen den Gasdrückdämpfer abzumachen, mit dem Ergebniss, das mir der schwere Cabrio Kofferaumdeckel aufn Kopf viel... meine Laune fing langsam an schlechter zu werden.
Aber dann ein Erfolg, ich hatte die Verkleidung besiegt. Leider währte die Freude nicht lange, ein Bild des Schreckens, wie kann man einen Heckschaden so schaise reparieren... Auf ca. 30 cm länge konnte ich von inen den Schraubendreher zwischen die Naht drücken, nur noch Rost. Das ganze setzt sich dann noch bis zu den Rückleuchten fort, aber damit nicht genug, auch oben an der Kofferaumecke ist es schön gegammelt, durch diese Erkenntniss äußerst guten Laune habe ich dann einfach mal den kleinen Lackriss überm Rücklicht mitm Schraubendreher tracktiert, auch dort schon leichter Rost, von innen kommend...

Naja, das ist so viel und an so blöden Stellen, ich habe aufgegeben, eine geraucht und alles wieder zusammengebaut. Als krönender Abschluss ist dann die Stoßstange beim reinschieben wieder abgefallen, weil auf der einen Seite ja der Halter kaputt ist und ich habe mir noch nen schöne Macke in den Lack unterm Rücklicht gehauen.

Dazu Rost an Wagenheberaufnahmen, beiden A- Säulen, beim Abschleppharken hinten, sowie bei den Schwellern auf höhe der nicht vorhandenen B- Säule...

Naja, ich hätte die Mühle vor 2 Jahren für gutes Geld verkaufen sollen Sauer .

Jetzt muss ich wieder nen Karosseriebauer/ und oder Lackierer finden, ein Ding der Unmöglichkeit. (A- Säule und B- Säule wurde schonmal gemacht, hat aber ja nicht geklappt... Traurig )

Auf der Beifahrerseite ist alles Tip Top, ich denke mal der Wagen hat mal einen auf die Linke Arschbacke bekommen, oder? Naja, konnte man von außen nicht sehen und gesagt hats einem auch niemand.

Muss man das jetzt rausflexen, muss der Koti ab, bzw. das ganze Heckblech raus!? Was kostet sowas?

die Bonusantwort wäre wenn mir wer sagt, wer das in der Umgebung von Bremen, Oldenburg, oder Wilhelshaven gut und günstig machen kann....


MFG

Christian, der totall frustriert ist, dieses Jahr ist nix mehr mit Urlaub...
Zitieren
#2
Hallo,
sieh dir mal die Bilder an, die christian zu Anfang dieses Threads verlinkt hat. Der Rost an
der B Säule kommt von innen und die Instandsetzung ist nicht mal so eben zu machen.
An einem komplett neuen Heckblech wird wohl kein Weg dran vorbeiführen. Zum Rost an
der A Säule lässt sich ohne genauere Beschreibung nicht viel sagen. Die Schwellerenden
liegen bedauerlicherweise direkt im Spritzwasserbereich der Vorderräder.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2692
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
fotos hätteste machen sollen.....

ich hab dir ja schon vor nem jahr gesagt du sollst den teppich im kofferraum mal rausrupfen da verbirgt sich so einiges......wiei ch aus eigener erfahrung weis......
also lass den kopf nich hängen.........spar ein wenig... tüv haste ja noch und dann lass ihn vernünftig fertig machen....

micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4
Hallo,

@Micha: naja, ich hatte dafür 4 unbeschwerte Jahre Vergnügen... Scheiß Teppich.
Man konnte auch kaum was sehen, wegen dem sehr dick aufgetragendem Gummimist.

Wie bekommt man denn den Rost an der B- Säule weg? Ich denke es rostet da von innen, bzw. dort wo die Bleche aufeinendergeschweißt sind?

Naja, wenn kir jetzt nich wer so 1000€ geben könnte...

MFG

Christian
Zitieren
#5
Zitat:
Wie bekommt man denn den Rost an der B- Säule weg? Ich denke es rostet da von innen, bzw. dort wo die Bleche aufeinendergeschweißt sind?
Hallo,
3. Posting - 2. Link

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2692
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hallo,

ein Karosseriebauer will das machen, er veranschlagt nur rund 100€, für den "Heckschaden". Er möchte die Naht von Heckblech und Koti aufbiegen, mit Bürste und Fertan bearbeiten und dann abdichten und Farbe drüber pinseln. (Gelackt werden muss nicht, sieht man sowiso nicht, hauptsache der Rost ist weg, denke ich.)

Schweißen usw. lehnt er ab, würde nichts bringen, was meint ihr?

B- Säule sagt er: Beim Lacker Sandstrahlen lassen, lacken und Schweller von innen mit Fett machen. Also so wild wie bei dem Roten sieht es bei mir nicht aus, man sieht nur 2 kleine Blasen, wie kleine Wassertropefen... Aber es wäre auch ärgerlich da jetzt 2-300€ reinzustecken um in 2 Jahren doch alles rausflexen zu müssen...? Aber alleine die Rep- Bleche kosten ja 260€ für beide Seiten, da sind dann ruckt zusck 800€ weg, denke ich...? Soviel hab ich gar nicht...? Also so lassen und spaaren, oder machen lassen?

MFG

Christian

Zitieren
#7
Hallo,
gibt es denn niemanden in deiner Nähe, der einmal mittels Endoskop einen Blick
in die Schweller werfen könnte?! Dann weisst du genau, ob sich der Rost erst
im Anfangsstadium befindet oder schon weiter fortgeschritten ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hm, gute Idee, leider wüsste ich niemanden, wo fragt man denn da am besten mal nach?

MFG

Christian
Zitieren
#9
Hallo,
- Gutachter - z.B. http://www.classic-data.de/Classic-Data/karte.htm
- Werkstätten
- Lackierereien
- Betriebe die sich auf Young- und Oldtimer spezialisiert haben

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#10
Hallo, die alte Binsenweisheit ist doch: Rost ist wie Eisberg, man sieht nur ein Siebtel Zwinker
Auch wenns Dich noch weiter runterzieht, ich spreche aus eigener, leidvoller und mehrfacher Erfahrung: Hört sich nicht wirklich gut an. Besorg Dir lieber ein besseres Auto. Sonst hört die Matscherei im Rost nie auf - vor allem, wenn Du jetzt schon so viele Baustellen an dem einen Auto hast, ausserdem Unfallwagen usw usw. Herrje!
Mein Beileid
Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
Hallo,
und noch 3 Links aus der Rubrik "Sonstiges" und "Reparatur & Wartung".

http://www.bmw-werkstatt-hamburg.de/

http://www.youngtimer-service.com/

http://www.timemax.de/

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Hallo,

danke erstmal!

@klettenkrauts: hm, ich hänge schon etwas an dem Auto, ist mein erstes und ich hab schon fast 3000€ investiert. Er steht sonst gut da, den Unfallschaden sieht man ja nicht, ist optisch gut gemacht, zudem ist es nur die Eine Seite, es könnte auch ein Parkrempler gewesen sein, der Koti scheint jedenfalls noch der erste zu sein...

Den Rost an der B - Säule haben ja mehrere Cabrios... Zudem, bei meinem Auto habe ich mal 5000€ bezhalt, 3000€ investiert und jetzt wieder für 2500€ verkaufen... ich weiß nicht, das einzige Auto was mich reizen würde wäre ein 325i vfl Cabrio... Aber naja, finde mal nen gutes, bei dem Alter und 3 Besitzern und mehr, können da auch irgendwo Mängel sein... Also ich müsste sicher 2000€ draufzahlen... dann kommen aber Sachen wie Bremsen, Querlenker usw. auch noch, das ist bei meinem alles gemacht worden... Dann investierte ich lieber soweit ich kann in meinen und hoffe das das reicht um ihn zu erhalten, falls ich mal richtig Geld verdiene und mal 2-3000€ über habe...

Ich werde erstmal hinten das machen lassen, B- Säule Sandstrahlen lassen und Schweller von innen mit Fett, wenn mir niemand anderes rät, aber ich sehe die Links mal durch usw. . Danke schonmal!

Achja, hat wer einen NFL Stoßstange im Top Zustand? Raum Bremen?

MFG

Christian
Zitieren
#13
Frag doch mal Akretschi. Der müßte noch ein Päarchen rumliegen haben, wird sich sicherlich davon trennen, wenn Du ihn mit Euros bedrohst, und sooo weit weg ist er auch nicht von Dir (Rothenburg / Wümme).
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Hallo,

Ok, danke, ich hätte beim nächsten Stammtisch sowiso mal in die Runde gefragt und da wäre die Chance nicht schlecht gewesen ihn anzutreffen... Aber dennoch danke!

MFG

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste