Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Moinmoin in die Runde, oder "ein Neuer stellt sich vor"
#1
Hallöle!
Hab mich nach bisherigem lockerem mitlesen mal bei Euch angemeldet. Ich heiße Michael, bin grad 40 geworden Traurig und seit Mitte der 80er BMW infiziert und zwar nicht von Hause aus, da gabs '62er Käfer, Fiat 850 Coupe, Ford P5, Volvo 144, Volvo 264, Saab99. Ein Freund hatte von seinen Eltern den 71 neu gekauften 1802 in saharabeige übernommen und mich öfter mitgenommen. Das erste Auto ist dann leider ein Opel geworden. Der C-Kadett Kombi hat aber viel Spaß gemacht bis auf den Rost. Dann folgte der erste 1802 in inkaorange. Meine Auto-biographie könnt Ihr auf meiner kleinen simplen Homepage nachlesen -> www.nullzwotii.4ever.ms . Sie war als Provisorum gestartet, aber für was besseres hats immer noch nicht gereicht... Seit 1994 bin ich im 02Club und restauriere an meinem golfgelben tii, wobei die letzten Jahre wegen Familie und Haus nix mehr passiert. Aber ich bin guter Hoffnung, die Karosse hab ich ja fertig. Warum nun Dreier? Seit 1998 fahre ich keinen 02 mehr im Alltag, sondern ausschließlich E30. Den ersten katlosen '82er (!!!) 318i E30 K-Jetronic hatte ich allerdings schon vorher für etwa ein Jahr, bis katlos zu teuer wurde *schnief* Weiter gings dann mit M40 316i, den mittlerweile meine Frau fährt mit 260000km, Rost und Leerlaufproblemen Fettes Grinsen , aber sie mag sich nicht trennen, obwohl wir im Besitz eines Ersthand Rentner 318i Viertürers mit jetzt 69000km sind, den ich im Moment fahre, weil mein 318 is Touring mit Kopfriß steht. Die beiden Limos sind malachitgrün, der Touri granitsilber (Sonderlack). Bilder folgen, können aber auch im E30-Talk gesucht werden, wo ich recht aktiv bin. Von dort kennt mich wohl auch der Eine oder Andere von Euch! Mir war irgendwie der Sinn nach einem etwas ruhigeren und niveauvollen Forum, da der Talk in letzter Zeit etwas schwächelt. Nun denn, das solls erstmal gewesen sein. Ich grüße Euch und wünsche mir viel Spaß hier! Fettes Grinsen
Gruß Michael
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#2
Hallo Michaael, dann erstmal herzlich willkommen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat: Mir war irgendwie der Sinn nach einem etwas ruhigeren und niveauvollen Forum, da der Talk in letzter Zeit etwas schwächelt.
Hallo,
hat es euch allen jetzt etwa die Sprache verschlagen?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Zitat: Mir war irgendwie der Sinn nach einem etwas ruhigeren und niveauvollen Forum, da der Talk in letzter Zeit etwas schwächelt.
Na, dann mal herzlich willkommen in unserem Hort der Ruhe und der gepflegten Konversation! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Hi Michael,

schön, dass auch Du hier her gefunden hast!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Grüss Gott ! Und viel Spass beim Weiterlesen !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat: Mir war irgendwie der Sinn nach einem etwas ruhigeren und niveauvollen Forum, da der Talk in letzter Zeit etwas schwächelt.
Na, dann mal herzlich willkommen in unserem Hort der Ruhe und der gepflegten Konversation! Fettes Grinsen

Übrigens Holger: Wie gehts eigentlich Deinem golfgelben 02? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat: in unserem Hort der Ruhe und der gepflegten Konversation!
Hallo,
hmmm...... ist das weit von hier?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#9
ich sag es ja auch immer:
e30 ist die ideale Ergänzung zum 02. Smile Smile

Auch wenn die meisten 02 Fahrer den e30 "noch" als Winterfahrzeug nutzen.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Hallo Michael,
Herzlich Willkommen! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Willkommen auch von mir!
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
Zitat:ich sag es ja auch immer:
e30 ist die ideale Ergänzung zum 02. Smile Smile

Auch wenn die meisten 02 Fahrer den e30 "noch" als Winterfahrzeug nutzen.

Bei mir ist seit 10 Jahren Winter! Smile Aber stimmt schon, der E30 ist die beste Ergänzung, wobei ich sagen muß, daß ich nie einen E21 hatte, der hat mich irgendwie nie so angesprochen, was nicht heißt, daß es da nicht ein paar Varianten gäbe, die man.... *flööt*
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#13
Hallo!

Herzlich Willkommen und viel Spaaas hier !

Sag ma Michael.....ich bin der Meinung ich kenne dich.....
warst du zufällig schon am treffen in Windeck???

Grüsse Tatjana
Zitieren
#14
Nene, leider nicht, die letzten Treffen sind ein paar Jahre her. Hilden, Mainz, Baarlo, etc. Aber Du warst auch mal im Talk, oder?
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#15
Jo aber nur nebenher.....

Hm mir war so.....in windeck war auch immer einer aus Köln...mit seinen 02`s....ein lustiger Kerl....
Zitieren
#16
Zitat:.......ein lustiger Kerl....

Das war ich definitiv nicht! Fettes Grinsen
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:
Zitat: Mir war irgendwie der Sinn nach einem etwas ruhigeren und niveauvollen Forum, da der Talk in letzter Zeit etwas schwächelt.
Na, dann mal herzlich willkommen in unserem Hort der Ruhe und der gepflegten Konversation! Fettes Grinsen

Übrigens Holger: Wie gehts eigentlich Deinem golfgelben 02? Zwinker
Der liegt im Kreise eines 325i NFL und eines 320i NFL noch im Winterschlaf - bis nach Ostern... Da kommt der Ascona wieder raus auf die Straße, und es ist Platz, endlich mal den Motor wieder reinzuhängen in die "gelbe Gefahr"... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Hallo Michael,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Sonne

Robert

P.S.: Granitsilber ist meines Wissens nach ein Originalk BMW Lack Zwinker
Zitieren
#19
...der jedoch für den Touring nur als Sonderlack zu haben war... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20
Zitat:Da kommt der Ascona wieder raus auf die Straße, und es ist Platz, endlich mal den Motor wieder reinzuhängen in die "gelbe Gefahr"... Fettes Grinsen

Deine Autos haben aber komische Namen: "Grüne Hölle", "Gelbe Gefahr" ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste