Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es ist an der Zeit ...
#1
Es ist an der Zeit, endlich mal eine E30 Farbtabelle aufzubauen! Smile

Lange lange such ich schon, nach irgendwelchen Farben und kann nirgends eine Farbtabelle finden, außer auf E30.de aus den Baujahren '86/'87.

Ich denke, dass es auch vielen anderen mal so ging, dass sie sich unter einer Farbe nichts vorstellen konnten oder einfach mal prüfen wollten, was "eierschalenfarben" heißen kann...

Ich mache mal den Anfang!

Alpinweiß
[Bild: 05ff6.jpg]

Cosmosblau-Met.
[Bild: 02mj6.jpg]

Arktisblau-Met.
[Bild: 01fl7.jpg]

Wenn mal kein Fahrzeugbild zur Hand ist, dann kann man auch aus Prospekten, die Farbbeispiele abscannen Zwinker

Viele Grüße,
Robert Sonne
Zitieren
#2
Die Farbtafeln in den Prospekten sind aber auch nur gute Näherung. Und durch die Darstellung am Computerbildschirm wird das auch nicht besser ... Ansonsten:

Modelljahr 86:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01211.htm

Modelljahr 87:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01221.htm
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Christian,

Da hast du natürlich Recht. Die Tafeln sind mir bekannt, aber meiner Meinung unzureichend, daher würde ich wirklich gerne mal versuchen wollen, eine eigene Farbtafel aufzustellen.

Ich habe etwas dergleichen schon mal irgendwo gesehen, wirklich mit allen Farben und zu jedem Farbe ein Fahrzeug. Vielleicht schaffen wir das auch, meinst du nicht auch?

Grüße,
Robert
Zitieren
#4
Da müsste sich jemand die Arbeit machen, und alle Fotostories auf e30.de durchforsten und alles zusammen sammeln.
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Zitat:Da müsste sich jemand die Arbeit machen, und alle Fotostories auf e30.de durchforsten und alles zusammen sammeln.

Warum denn jemand, wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann können wir auch mit nen richtig gutem Ergebnis rechnen Zwinker
Zitieren
#6
Daytonaviolett !

[Bild: img_139.jpg]

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#7
Lazurblau !

[Bild: img_142.jpg]

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#8
[Bild: e30talk2xq5.jpg]

granitsilber, da war er noch gaanz original!
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#9
[Bild: 1505022cc3.jpg]
[Bild: 1515148bf1.jpg]

malachitgrün
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#10
Schwarz (Uni)

[Bild: unischwarz1yk2.jpg]

Danke an Christian für die Bilder Smile

Grüße,
Robert
Zitieren
#11
[Bild: nachlackierungtour03070zz7.jpg]

Calypsorotmetallic
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Delphin-Grau-Metallic

[Bild: bmw_15.jpg]

Manfred

Bist du dir sicher, das der cosmos-blaue wirklich cosmos und nicht delphin ist?
Zitieren
#13
Mauritiusblau - Metallic


[URL=http://imageshack.us][Bild: papamobilwh2.jpg]


Aufgenommen mit Olympus C-310 Größe 2048x1536 16.7 mil Farben 672 kB am 17.9.06 17:30 © BenediktXVI
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#14
Petrol-Mica-Metallic:

[Bild: 3385393555a9e5e2e1715b58f2619c473fddd3d8.JPG]
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Zitat:Petrol-Mica-Metallic:

Verwirrt Verwirrt was ist denn das Verwirrt Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Petrol-Mica-Metallic:

Verwirrt Verwirrt was ist denn das Verwirrt Verwirrt

Offiziell: 347 - micaschwarz-metallic
Der mit ohne E30
Zitieren
#17
Und schon wieder was neues gelernt. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Bronzitbeige-metallic war auch eine sehr beliebte Farbe beim E30.
[Bild: 00000001.jpg]
Hier das Auto dazu: Traurig Traurig
[Bild: 00000002.jpg]
Schöne Grüße
Ingo
Zitieren
#19
Aua, das tut ja weh. Bronzitbeigemetallic kann auch so aussehen:

[Bild: 160606colorneu027ez0.jpg]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
Zitat:Aua, das tut ja weh. Bronzitbeigemetallic kann auch so aussehen:

[Bild: 160606colorneu027ez0.jpg]

Das stimmt, so sah "Blondie" vor seiner letzten Fahrt (aus eigener Kraft) auch aus.
Traurig Traurig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste