Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es ist an der Zeit ...
#61
veilchenblau?

Sieht irgendwie stark orientalisch aus! Irgendwie millieuhaft!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#62
Ich hatte bis jetzt 2 E30 in veilchenblau gesehen, ein 325iA Cabrio und einen 325i Touring. Wenn die Farbe nicht so schw... aussehen würde, hätte ich den Touring für 800 genommen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#63
Briliantrot 308

[Bild: KOLOS318is_x.JPG]

++
KOLOS
International 318iS E30 register
Zitieren
#64
Zitat:[Bild: 318ibaur85bahamabeige4nr8.jpg]


DAS ist auch mal ne Möglichkeit das Kennzeichen zu zensieren Fettes Grinsen . Auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil wenn man eine Digi Cam hat, dann... ach egal, musste nur etwas schmunzeln, der Besitzer hat wohl extra den Rest des Kennzeichens freigelassen, sozusagen als Rechtfertigung Fettes Grinsen

Gruß

Christian
Zitieren
#65
Zitat:Leider sind meine Farbtabellen nicht lückenlos.

@ Pit : Dann laß mal hören, welche Farbtabelle Dir noch fehlt, bzw. überwelche Tabellen Du bereits verfügst. Wir könnten dann abgleichen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#66
Zitat:angeblicher Werks-Individuallack, Bezeichnung veilchenblau? Steht ihm aber irgendwie..

[Bild: 91azev09ud6.jpg]

JESUS! Das ist ja eine traumhafte Farbe Herrje! Nicht übel, habe ich zuvor noch nicht gesehen. Die Farbtabelle ist in Arbeit Zwinker
Zitieren
#67
@ Pit : Dann laß mal hören, welche Farbtabelle Dir noch fehlt, bzw. überwelche Tabellen Du bereits verfügst. Wir könnten dann abgleichen


Hallo Lutz! Smile

......das wird dieses Jahr nichts mehr,
die Garage, in der mein Archiv (und die Modellautos) schlummern,
sieht ungefähr so aus, wie deine Garage, wo wir letzte Woche die Räder rausgeholt haben...! Zwinker
Mal eben 90 KM zu dir fahren auf´n Smalltalk und ´ne Kanne Kaffee geht schneller und macht mehr Spaß...! Smile
Aber einige wichtige Unterlagen habe ich hier in der Wohnung.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#68
Zitat:sieht ungefähr so aus, wie deine Garage, wo wir letzte Woche die Räder rausgeholt haben...!

@ Pit : Na, die war doch aufgeräumt! Ein Griff, und ich hatte das, was ich wollte . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#69
Hier, die Seite ist spitze: http://www.6forever.com/farben.html
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#70
Zitat:
Zitat:sieht ungefähr so aus, wie deine Garage, wo wir letzte Woche die Räder rausgeholt haben...!

@ Pit : Na, die war doch aufgeräumt! Ein Griff, und ich hatte das, was ich wollte . . . Zwinker

Lutz erzähl mir nix !
Ich kanns mir vorstellen, obwohl ich nur meinen Zustand kenne.
Ein Genie beherrscht das Chaos, nix weiter Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#71
Zitat:Lutz erzähl mir nix !
Ich kanns mir vorstellen, obwohl ich nur meinen Zustand kenne.

Ähm, Lutz ist Antialkoholiker, Deinen Zustand wird er also schwerlich erreichen Zwinker

*undwiederschnellweg*
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#72
Wärst du nicht so schnell weggerant, hätte ich dich noch gerne zur ner Pulle eingeladen.
Immer diese günstigen Gäste Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#73
Zitat:Hier, die Seite ist spitze: http://www.6forever.com/farben.html

Danke Eddy, die Website ist mir bereits bekannt. Leider habe ich, im Moment, nicht allzu viel Zeit, meine E30 Farbtabelle endlich fertig zu stellen, aber das kommt schon, alles zu seiner Zeit. Zwinker

Viele Grüße,
Robert
Zitieren
#74
Pußtagrün (194)

[Bild: bild030jw8.jpg]

Gruß
Jan
Zitieren
#75
Das zweite ist aber nicht Pustagrün Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#76
Nee Christian das war ein verklicker
Gruß
Jan
Zitieren
#77
Es ist an der Zeit.....


....mal nachzuhören, ob aus der Farbtabelle damals irgendwas geworden ist? Ich bin da nämlich gerade an sowas dran, u.a. mit Hilfe von Lutz und Pit. Weitere Hilfe ist willkommen, u. a. suche ich Bilder von E30, die ich dann später mal auf meiner Homepage veröffentlichen darf. Frühe und seltene Farben erstmal bevorzugt, z.B. savannen- und safaribeige, etc.. Auch sind sachdienliche Hinweise aller Art stets willkommen, z.B Sonderlacke, formale Verbesserungsvorschläge usw...
So sieht meine Tabelle zur Zeit aus:


Angehängte Dateien
.pdf   FarbenE30-rev04.pdf (Größe: 89,9 KB / Downloads: 33)
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#78
Sieht schon mal gut aus!

Auf e12.de (http://e12.de/palette/de/fp/02a15l99.htm) gibts auch Farbtabellen nach Baujahr geordnet und oft mit Beispielbildern. Ist sowas dann geplant?
Zitieren
#79
Savannabeige:
[Bild: KGrHqRHJFcFGYF8ED1kBRsknK1mQ60_85_zps673770a2.jpg]
[Bild: KGrHqFpEFEWCiKRBRskmwDPW60_85_zpsa5784e33.jpg]

Safaribeige:
[Bild: 316-4.JPG]
[Bild: 316-5.JPG]

Fettes Grinsen

Finde dein Tabelle gut! Aber auch fur den 325iX gab es nur einige Farben, vielleicht kannst du das noch durchfuhren? Und Weinrot gab es doch nicht fur den VFL.

Das mit die Sonderlackierungen ist naturlich etwas merkwurdig; Alles war möglich. Hier ein Ubersicht was es an Sonderlackierte Baur gab:
Aqua-metallic 1 (325i NFL)
Arktisblau-metallic 6 (4x325iX VFL, 320i&316i NFL)
Brokatrot-metallic 1 (318iS)
Calypsorot 2 (325iX+318iS)
Delphin-metallic 1 (325iX NFL)
Gazellenbeige 1 (325i NFL)
Hennarot 4 (320iNFL, 325iX VFL&NFL, 316i)
Islandgrün-metallic 3 (2x325iX, 316i)
Karminrot 1 (325iX VFL)
Kastanienrot 1 (323i)
Lapisblau 2 (2x 320i NFL)
Macaoblau-metallic 6 (4x316i, 318i, 325i)
Matthesblau-metallic 1 (325i VFL)
Mauritiusblau-metallic 1 (316i)
Misanorot 1 (325i)
Nerzbraun-metallic 4 (316i, 2x318i, 325iX, alle NFL)
Oakgrun-metallic 1 (325i NFL)
Petrolblau-metallic 3 (316, 318i, 325i alle VFL)
Royalblau-metallic 2 (320i, 325i NFL)
Saturnblau 1 (320i NFL)
Sebringgrau-metallic 1 (316i)
Tundra-metallic 1 (325iX VFL)
Zobelbraun-metallic 2 (325i VFL, 325iX NFL)


Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#80
Moin,

bei diamantschwarz-metallic fehlen vorne in der Liste ein paar Kreuzchen. Hinten steht ab 9/84 das kann ich bestätigen ebenso das es auch noch VVFL Baur in der Farbe gab.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste