Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cabrio in der neuen AutoBild Klassik
#1
Der Titel sagt schon alles.

Zwei Seiten über das Cabrio inkl. Schwächen und Preisen. Für 3,9 Euro am Kiosk.

Nein ich arbeite nicht für den Springer Verlag *g*

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Auto BILD ... da habe ich noch eine hier liegen mit der Überschrift:

Die schwulen Schrauber vom Ammersee


Auf so einen Titel kann glaub auch nur die Bild kommen.
Ich geb zu, ich hab mir ein kleine grinsen nicht verkneifen können. Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Ich finde die neue Klassik recht gelungen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Jops, absolut lesbar.

Nur komischerweise kommt die nächste Ausgabe erst in 5 Monaten. Interessantes Erscheiningsdatum, alle 5 Monate.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#5
Zitat:Jops, absolut lesbar.

Nur komischerweise kommt die nächste Ausgabe erst in 5 Monaten. Interessantes Erscheiningsdatum, alle 5 Monate.

Der Stephan !

Naja, bei diesen Tests muss man die Autos wohl wirklich fahren, was so manchen Redakteur sicher vor ein Problem stellt... Achtung, Ironie


MFG

Christian


Ps.: In der letzen Autobild war ein großes Bild, auf dem alle Mitartbeiter abgelichtet wurden, die einen Young/ Oldtimer haben, es war sogar ein 1602 Alpina dabei. (Also stand da so..g)
Zitieren
#6
Zitat:Nur komischerweise kommt die nächste Ausgabe erst in 5 Monaten.
Hallo,
wieso komisch und wieso erst?! Dieses Magazin soll doch lediglich zweimal im Jahr erscheinen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Zwei Seiten über das Cabrio inkl. Schwächen und Preisen. Für 3,9 Euro am Kiosk.
Hallo,
ein solcher Artikel reisst mich nun wirklich nicht vom Hocker, denn sowas gab es bereits
vor 17 Jahren in der Ausgabe 05/1990 von AMS. Noch bin ich unschlüssig, ob ich 3,90 €
in ein Produkt aus dem Hause Axel Springer investieren soll oder nicht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Och, die kann man doch beim nächsten Tankstop mitnehmen. Werde ich auch machen. Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Zitat:Noch bin ich unschlüssig, ob ich 3,90 €
in ein Produkt aus dem Hause Axel Springer investieren soll oder nicht.

Ruf' doch mal Deinen Anlageberater an... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Dieses Magazin soll doch lediglich zweimal im Jahr erscheinen.

Tja so weit bin ich noch nicht vorgedrungen Überrascht) Aber zweimal im Jahr finde ich ein bischen wenig !

Zitat:Ps.: In der letzen Autobild war ein großes Bild, auf dem alle Mitartbeiter abgelichtet wurden, die einen Young/ Oldtimer haben, es war sogar ein 1602 Alpina dabei

Genau diese Autos werden in kurzform in der Klassik vorgestellt. Leider ein zu grosser MB Überschuss !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#11
Zitat:Genau diese Autos werden in kurzform in der Klassik vorgestellt. Leider ein zu grosser MB Überschuss !

also genau wie in der "mk" und in der "youngtimer"
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Schade, ich finde diese Zeitung in Mönchengladbach nicht. Traurig
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Ich habe die Zeitschrift schon mehrere Male gesehen, sowohl Tanke als auch Bahnhofsbibliothek !

Is übrigens auch der 2002 tii drin !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#14
Habe mir heute auch mal die AutoBild Klassik gegönnt und muss sagen: Ein schöne Zeitschrift, in der es endlich mal nur um Old- und Youngtimer geht, ohne dass die Sache wieder zu klischeehaft wird.

Viele schöne Artikel. Interessent auch, dass einer der AutoBild Redakteure einen 02er Alpina fährt.

Besonders schön, finde ich gleich die Einleitung "Warum wir alte Autos so lieben". Die ist wirklich top. Ich habe noch nie einen Artikel gelesen, in dem diese Passion zu alten Autos so schön beschrieben wurde. Smile

"20 Oldies, die glücklich machen - darunter auch E30" und das kann ich nur bestätigen. Zwinker

Wirkliche eine schöne Zeitung, die ich wirklich nicht zu teuer finde, angemessen, des interessanten Inhalts und der Tatsache, dass das Magazin auch nicht wöchentlich oder monatlich erscheint.


Robert Sonne
Zitieren
#15
Ich find die Zeitschrift auch absolut OK. GEspannt bin ich auf die "neue" OM, die ja ab der nächsten Ausgabe in neuem Gewand erscheinen soll...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Hallo,

die Autobild Klassik - Ausgabe habe ich auch gekauft, ein "must-have" für die E30-Devotionaliensammlung. Inhaltlich allerdings schnell "ausgelesen..."
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
Zitat:Hallo,

die Autobild Klassik - Ausgabe habe ich auch gekauft, ein "must-have" für die E30-Devotionaliensammlung. Inhaltlich allerdings schnell "ausgelesen..."

Joa, wenn man natürlich nur die 2 Seiten über das E30 Cab ließt ... Achtung, Ironie
Zitieren
#18
Nette Zeitschrift,lesenswert.

@ Thomas: Ich kann die ja Samstag zum Stammtisch mitbringen;ansonsten: versuch's mal am Bahnhof,wenn nicht in MG dann in VIE,da hab ich meine her Fettes Grinsen
Best thing in life is Cabrio-Drive!
Zitieren
#19
ich habe das ding jetzt auch.

die 3,90 eus haben nicht weh getan.
alles ein bisschen oberflächlich, ohne tiefgang.

keine revolution auf dem zeitschriftenmarkt, aber trotzdem nicht uninteressant.

allerdings gefällt mir diese zweimonatlich erscheinende "auto classic" besser. aber warum die sich auf deutsche autos beschränkt, kapier ich net.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
naja die wollen auf dem langsam überfluteten klassik-markt eine sonderstellung einnehmen - meiner meinung geht das nach hinten los. Wessen Leidenschaft beschränkt sich denn auf deutsche autos?
Ich kauf sie mir trotzdem. Irgendwie kauf ich eh alles was in die kategorie klassische fahrzeuge gehört.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste