Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf der ganzen Linie als Vater versagt....
#1
Ich bin verzweifelt.... mein Sohn hat sich doch tatsächlich von der blau-weißen Marke gelöst und sich dem Zuffenhausener Pferd zugewandt.

[Bild: img.php?u=mgvogt&t=2&i3=!5505946...17082e1e28]

Achtung, Ironie

Und das Teil macht fahrtechnisch auch noch einen höllischen Spaß....

Ab sofort heißt es nicht mehr: Papa, kann ich mal Dein Auto haben, sondern umgekehrt ! Verrückte Welt.

Gruß

Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,
ich kann leider nichts erkennen. Gibt es evtl. Bilder ohne diesen störenden 944 im Vordergrund?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Hallo Martin,
ich kann leider nichts erkennen. Gibt es evtl. Bilder ohne diesen störenden 944 im Vordergrund?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Schaust Du gerne auf Kriegsgräberfriedhöfe?

Gruß

Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,
nö. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Ich kann kein Pferd auf dem Bild sehen. So ein komisches graues Ding steht davor.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Okok... ich werde niemals Papa.... Fettes Grinsen

Schickes Ding, wobei mein Traumauto nen 911er Youngtimer wäre, so Baujahr 1980-1987... Die sind verdammt hübsch...

Ein bekannter hat soeinen, luftgekühlt, 9 tkm auf der Uhr, Sone Sonderedition... schwarz...cabrio Verwirrt Ich weiß, ich mache was falsch...

MFG

Christian

Ps.: Schönes Winterauto, die Farbe ist bestimmt unanfällig.

Pps.: Ne, eigentlich doch schön, wenn er noch Spass macht, ist ja alles gut. Viel Glück euch beiden damit.
Zitieren
#7

....tolles, Wertstabiles + Sorgenfreies Auto (wenn er keinen Reparaturstau hat) ! Smile

Meinen Herzlichen Glückwunsch.
Leider ist der mir zu unbequem, sonst hätte ich auch einen...! Zwinker

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Zitat:Ich kann kein Pferd auf dem Bild sehen. So ein komisches graues Ding steht davor.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
Hallo Martin,
auch andere Hersteller bauen tolle Autos.Ich mag von Porsche auch die
"nicht-911er",besonders den 928,habe aber einen ziemlichen Respekt vor den Ersatzteilpreisen.Hatte mal das Vergnügen,eine ausgiebige Runde im 944 turbo eines Bekannten drehen zu dürfen,nachdem ich ihm sein Blaupunkt Berlin eingebaut hatte.Hat viel Spaß gemacht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Hallo,

schickes Auto.

Hmmm, vielleicht sowas (siehe Nachbarthread z.T. Umzug... Fettes Grinsen )
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Zitat:....tolles, Wertstabiles + Sorgenfreies Auto (wenn er keinen Reparaturstau hat) ! Smile

Meinen Herzlichen Glückwunsch.
Leider ist der mir zu unbequem, sonst hätte ich auch einen...! Zwinker

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Danke Pit,

Reparaturstau nicht, ich werde aber vorsichtshalber die Zahnriemen (Nocken- und Ausgleichswelle mit den Rollen, Spannern und Gleitschienen) wechseln lassen. Kilometermäßig paßt es noch, aber ich vermute nach der Scheckheft-Historie Überalterung der Zahnriemen.

So unbequem finde ich ihn nicht, wir haben ihn aus Hannover geholt und ich habe die Strecke zurück gut und entspannt überstanden.

Ansonsten sieht er auch innen wirklich sehr gepflegt aus. Zwei kleine unschöne Stellen an den Wangen des Fahrersitzes, aber das kennen wir E30 Fahrer ja auch. Sonst habe ich weder Beulen noch Kratzer finden können. Der Lack ist auch noch Klasse. Nix verbastelt, alles absolut original. Ja, 156.000 nachweisbare Kilometer für ein Baujahr 1986, Erstbesitzerin BJ 1928 hat ihn neu gekauft und in sieben Jahren 70tkm draufgefahren, danach ein Arzt, wohl als Dritt oder Viertwagen mit 4tkm pro Jahr auf 9 Jahre, und den Rest teilen sich zwei Familienväter in meinem gesegneten Alter.

Ja und bevor ich es vergesse, er bekommt eine GRÜNE Plakette, da Schlüsselnummer 25.

Soweit so gut, aber eben kein BMW Traurig

Grüße

Martin
Zitieren
#12
Zitat:Soweit so gut, aber eben kein BMW Traurig

Grüße

Martin

Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Warum kein Porsche? Also ich kann deinen Sohn zu 100% verstehen... Sonne
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#13
Zitat:Schickes Ding, wobei mein Traumauto nen 911er Youngtimer wäre, so Baujahr 1980-1987... Die sind verdammt hübsch...

...nur für den Preis, den wir für den 944 bezahlt haben, sind die schönen 911er leider nicht zu haben....

Aber jeder fängt mal klein mit 4 wassergekühlten Zylindern an. An den luftgekühlten 6 Zylinder kann sich mein Sohnemann ja langsam heranarbeiten Fettes Grinsen

Schönes Wochenende

Martin
Zitieren
#14

Nett, aber leider nicht das Cabrio gewählt.. Zwinker

Der 944 führte (wie der 928) zu Unrecht ein Schattendasein neben der heiligen Kuh 911.

Sicher ein feines Auto - wobei ich eher nach einem 968 gesucht hätte, weil rarer.

Allzeit gute Fahrt damit ! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Wenn ich das jetzt mal auf alle Transen, Coproduktionen bezogen sehen darf stimmt dass, obwohl der 914 als erster aus dem Schattendasein hervorkommt und im Wert stark zunimmt.

Ein ehemaliger Fahrwerksingenieur meinte ja mal: Wo mit dem 911 Ende war ging mit dem 914 noch etwas. Schade, dass als echter Porsche nur der 911 annerkant ist.
Zitieren
#16
Hi,

Naja, ich mag den 911er einfach optisch gerne, kenne mich aber sonst gar nicht aus. Aber auch die anderen Porsche haben sicher ihre Reize, aber z.B. mag ich die neueren gar nicht, vorallendingen die Spiegeleieraugen gefallen mir nicht, da finde ich das Back to the rules schon gut, aber ein alter 911er, luftgekühlt, das ist irgendwie mein Traumauto...

MFG

Christian
Zitieren
#17
Gratulation!! Super Teil!!
Zitieren
#18
Zitat:Soweit so gut, aber eben kein BMW Traurig

Grüße

Martin


Hallo Martin,

hey ist doch ein super hübsches Fahrzeug, das Dir Dein Sohnemann da gegönnt hat. Und auch noch in so einem tollen Zustand.
Wieso dann dem weißblauen Emblem nachtrauern? Findest Du Kinder, die alles 1:1 wie ihre Eltern machen nicht auch etwas beängstigend? Zwinker Zwinker Zwinker
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Zuffenhausener wassergekühlten Pferd Sonne
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#19
Zitat:....tolles, Wertstabiles + Sorgenfreies Auto (wenn er keinen Reparaturstau hat) ! Smile

Meinen Herzlichen Glückwunsch.
Leider ist der mir zu unbequem, sonst hätte ich auch einen...! Zwinker

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Hallo Martin! Smile

....wenn man erstmal drinsitzt, ist alles gut.
Aber das Einsteigen (oder auch Aufsitzen, wie ich es auch 23 Jahren nach der Auskleidung noch nenne...) ist für mich beschwerlich.
Bin Groß und die Knochen sind träge.
Aber das Problem hat dein Sohn ja bestimmt nicht.

Schade, das ich, als ich in dem alter deines Sohnes war,
mir so einen Renner nicht leisten konnte.
Hauptsache, er fährt sich nicht die Rübe ein, er hat nur eine!

Viel Spaß nochmal mit dem Renner,

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Zitat:Hi,

Naja, ich mag den 911er einfach optisch gerne, kenne mich aber sonst gar nicht aus. Aber auch die anderen Porsche haben sicher ihre Reize, aber z.B. mag ich die neueren gar nicht, vorallendingen die Spiegeleieraugen gefallen mir nicht, da finde ich das Back to the rules schon gut, aber ein alter 911er, luftgekühlt, das ist irgendwie mein Traumauto...

MFG

Christian

Eben. Die Spiegeleier sind das allerhässlichste, was Porsche sich in seiner Firmengeschichte hat einfallen lassen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste