Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennt jemand diesen Wagen??
#21
Auch von mir Respekt vor dem Projekt. Habe mit Baur nix am Hut, aber mein Projetk war schon am Rande des Wahnsinns, aber das was Du vor hast, ist auch mit jeglichem Argument deinerseits nicht zu verstehen.
Du hast für 905 Euro einfach Metall mit etwas Gummi gekauft.
Sorry, aber der ist durch
Zitieren
#22
..Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer , und Geld sollte auch
vorhanden sein!! Du hast meinen vollen Respekt!!
Gruß Rainer
Zitieren
#23
Zitat:Riecht stark nach einer Totalrestauration bei der die Kosten - auch wenn du vieles selber machst - nicht annähernd im Verhältnis zum Wert des Wagens steht.
@ Pit-der Mohr

Das in dem Wagen eine Menge arbeit steckt, ist mir bewußt. Die Kosten sind zweitrangig, es gibt viele Restaurationen, welche ein vielfaches des Wertes eines Fahrzeuges überschritten haben.

@ vivis und @ Erhan P

Für alle, die jetzt diesen Thread lesen, gleich ein Bilder meines anderen TC1s zum Vergleich.



Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#24
So, hier die Bilder von meinem anderen TC1 zum Vergleich:

[Bild: PIC_0031.gif]

[Bild: PIC_0035.gif]

[Bild: PICT0011kl.jpg]

So, jetzt mach ich mich auf den Weg, weitere Details zu erforschen. Weitere Bilder heute Abend. Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#25
Das ist das, was ich Zustand "genetische Erbinformation" nenne. Ich wußte gar
nicht, daß ein Auto so rosten kann - der ist ja völlig final, unglaublich.

Asche zu Asche, Staub zu Staub... Haare zu Berge:

Stefan
Zitieren
#26
Hallo
kitkatde:Nicht verrückt machen lassen. Zwinker Mach alles nach und nach und es wird dann auch ein weiter schöner E21 Baur Cabrio.
Es gibt hier einige Gulp Person die wo alles schlecht man.Leider?
Für die es nicht lassen können,man sieht sich im Leben zweimal. Fettes Grinsen
Gruss Uwe H.
Zitieren
#27
Zitat:Hallo
kitkatde:Nicht verrückt machen lassen. Zwinker Mach alles nach und nach und es wird dann auch ein weiter schöner E21 Baur Cabrio.
Es gibt hier einige Gulp Person die wo alles schlecht man.Leider?
Für die es nicht lassen können,man sieht sich im Leben zweimal. Fettes Grinsen
Gruss Uwe H.

Was soll das denn werden? Nur weil einige ihre Meinungen äußern, brauchst Du bestimmt nicht gleich beleidigend werden.

Solche Personen, die solche Gedanken über andere haben, sind hier fehl am Platz.
Zitieren
#28
Ich sage es mal anders herum, als ich 1988/89 meinen 320/6 (Bj. 1981) komplett gemacht habe, da sah das nicht besser aus!

Dagegen ist das Auto jetzt ja noch gut erhalten. Rostfreie E 21 Baur sind ja eh superselten - da kann man sich an solch ein Projekt ran trauen.

Wenn man schweißen kann, Platz hat und Autorestaurieren das Hobby ist - wo ist das Problem? Andere Leute machen mit ihrem Geld in der Freizeit mehr Unsinn und der kostet eventuell noch mehr!



Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#29
Hallo,

Also ich muß sagen, ich weiß auch nicht ob ich den Wagen zu dem Kurs mitgenommen hätte Herrje! Haare zu Berge:

Aber du mußt selbst wissen was du machst ich denke du hast bestimmt den besseren Überblick als wir was du an Teilen von deinem Neuerwerb beziehungsweise vom alten verwerten kannst.

Ich hätte an deiner Stelle mir jede Menge neue Blechteile besorgt die noch lieferbar sind. Und beim freundlichen gibts ja noch ziemlich viel oder bei W&N.

Letztenendes Zoll ich dir auch meinen Respekt für dein Vorhaben und hoffe das dich nicht Mut, Zeit und Geld verläßt. Es ist für mich letztendlich immer die Frage ob man nicht ein sehr gutes Exemplar für weniger Geld bekommen kann als dich jetzt die Restauration kostet. Es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen Restaurationen billiger sind bzw. geanuso gut. Das sind für mich besondere Einzelstücke, wie Kohl, AT, Hartge, Alpina, usw. wenn es sich um Orginal Fahrzeuge handelt.

Also ganz ruhig bleiben keiner will hier jemand beleidigen oder was schlecht machen. Manche Leute haben eben auch schon viel Erfahrung und Geld bezahlt (Rainer. H). Und machen aufgrund dessen so eine Aussage. Das ist für mich völlig in Ordnung und bestimmt auch für KITKAT.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#30
Zitat:Es gibt hier einige Gulp Person die wo alles schlecht man.Leider?
Für die es nicht lassen können,man sieht sich im Leben zweimal. Fettes Grinsen
Gruss Uwe H.

@Uwe, Smile
....du bist erst vor wenigen Tagen hier dazugestoßen und hast dich schon unbeliebt gemacht.
Respekt, das ging schnell.
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht loß, das du vielleicht im Syndikat oder bei Motortalk besser aufgehoben bist.

Es gibt hier auch User, die durchaus den Mut aufbringen, eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.
Und nicht nur anderen nach dem Munde posten oder sich selbst feiern.
Achtung: eigene Meinung heisst eine eigene Meinung vertreten,
nicht Grundsätzlich alles madig zu machen.

@kitkatde, Smile
....du hast meinen vollen Respekt vor dem Projekt!
Und jetzt, nachdem ich hier die Bilder von deinem eigentlichen Auto gesehen habe, kann ich dich sogar verstehen.
Es kann nur weniger Arbeit werden...!
Aber wäre der goldene 318i aus der Nähe von Braunschweig,
der erst hier angeboten und dann doch bei Ebay verkauft wurde (um 1200 Euro) nicht die bessere weil weniger Arbeit machende Alternative gewesen?
Naja, wie auch immer, ich wünsche dir allen Erfolg und gutes Gelingen,
ich hätte weder das Handwerkliche Können noch die Lust auf so etwas.

Bist du zum Treffen in Papenburg mit dem Blauen fertig...? (duckundwech)

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Hallo Hallo, da hat sich ja wieder mal jemand die maximale Arbeit ausgesucht. Sowas hab ich in meinem Leben bisher zwei mal angefangen: Beim ersten mal ein Chrom-Fastback-Spider (geschafft Smile ), beim zweiten mal ein Manta A (gescheitert Traurig ).

Der Grund des Scheitern war nicht Kohle oder so, sondern einzig und allein fehlende Zeit.

Also, wenn Du genug Geld hast und auf Dinge wie Frau, Kinder und Arbeitgeber nicht allzuviel Rücksicht nehmen mußt, kanns gelingen. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall, weil - es lohnt sich für jeden Baur.

Ich selbst hab für mein Leben genug Flexscheiben verschlissen ... Fettes Grinsen

Mit rostigen Grüßen
Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#32
Zitat:Bist du zum Treffen in Papenburg mit dem Blauen fertig...? (duckundwech)

Du meinst das Treffen im nächsten Jahr??? Fettes Grinsen Kein Problem, obwohl, dieses Jahr, hmmm, mal überlegen, Anhänger?? Und ich auf dem Fahrersitz?? Wäre zu überlegen Smile Smile

Zitat:Also, wenn Du genug Geld hast und auf Dinge wie Frau, Kinder und Arbeitgeber nicht allzuviel Rücksicht nehmen mußt, kanns gelingen. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall, weil - es lohnt sich für jeden Baur.

Bin in der glücklichen Situation, dass Frau und Kinder mich insofern unterstützen, dass ich regelmäßig schrauben kann. Und was den Arbeitgeben angeht: Ach, ist es schön, für sich selber zu arbeiten und so auf den Arbeitgeber keine Rücksicht nehmen muss. Zwinker Zwinker

Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#33
@kitkatde

Ich kann das nachvollziehen und als alte "Schweißer" meine ich nicht, dass die Karosseriearbeiten unzuutbar wären. 95% der Arbeit ist in 50% der Zeit getan ... dass bedeutet die Kleinigkeiten (Türverkleidungen, Innenausstattung ...) da steckt dann zum Schluß der Deubel im Detail. Aber wer da Lust zu hat und sich die Zeit dafür nimmt (nehmen kann) ...

Ich hätte/habe da auch Spass dran ...

http://www.nestiweb.de/BMW/P1010009.JPG

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#34
Hallöchen an alle Fettes Grinsen

Gute Dinge brauchen eben etwas länger. Und er hat ja auch noch Unterstützung [Bild: smilie_hops_051.gif]
Begehe im Leben nie zweimal den gleichen Fehler, es gibt noch genug andere !
Zitieren
#35
Also meiner hat eine Baurnummer die ca. 100 niedriger ist. Der wurde im Oktober 80 gebaut. Ich schätze also das der Anfang 81 gebaut wurde.

Weinmodus an Traurig

Da es auch den BAUR Club Mitgliedern zZt. nicht möglich ist die Produktionslisten einzusehen mußt du wohl Bernd oder Jeroen mal fragen.

Weinmodus aus Traurig

Was man "bisher" auf den Bildern sehen kann ist der wirklich viel besser als der rote. Ich hoffe es bleibt so.
Die Endspitzen und die Schweller gibt es ja noch als Bleche. Die Radläufe hat wohl mal ein "Spachtelkünstler" bearbeitet. Gilt also abzuwarten bis der ganze Spachtel ab ist. Ich denke wenn jetzt 2 komplette TC1 vorhanden sind sollte man doch wohl wieder einen mit den "best of Teilen" wieder hinstellen können.

Jedenfalls wird KITKAT die Frage: "Wie sich den der TC1 fährt?"
Wohl längere Zeit mit der einzig richtigen Antwort für Hardcore Schrauber beantworten. "Wie fahren?"
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Bitte mehr Bilder und nicht unterkriegen lassen.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#36
Zitat: Die Radläufe hat wohl mal ein "Spachtelkünstler" bearbeitet.

Hey Volkert,

Sowas heißt in Fachkreisen staatl. examinierter Betonbauer Zwinker Fettes Grinsen Achtung, Ironie

hoffentlich stimmt die Staatik nicht da das Seitenteil in sich zusammenfällt Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#37
Wie angekündigt, war ich heute Mittag etwas fleißig und habe den blauen mal etwas genauer untersucht. Dabei kam eigentlich das übliche raus:

Beiden Aussenschweller müßen neu.
Auf beiden Seiten im vorderwagen sind Löcher direkt im Fußbereich, nichts wirklich großes.
Beide Radläufe müßen erneuert werden, auch keine große Sache.
Jetzt der schlimmste Bereich: Im Kofferraum "fehlt" ein 25 cm mal 15 cm großes Stück vom Bodenblech. Auch ist die Reserveradmulde angegriffen, so dass im Bereich des Kofferraumes einiges passieren muss und wird.

Hier ein paar Bilder:

[Bild: DSCF0938.jpg]


[Bild: DSCF0956.jpg]

[Bild: DSCF0963.jpg]


Und nun ein Highlight, etwas, was meine Motivation heute Mittag so richting angekurbelt hat - er lebt, der Blaue lebt: [Bild: smilie_hops_011.gif]


[Bild: DSCF0952.jpg]

Motor dreht aus eigener Kraft, sprang zwar noch nicht an, weil Tank leer und Zündkerzen auf, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Smile Smile
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#38
Schöne Werkstatt. Sonne Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#39
Danke Volkert und das, was zu sehen ist, ist gerade mal ein viertel der Halle. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

War mal ein Pferdestall, seit fast 10 Jahren eine Schrauberhalle und seit knapp 2 Jahren bin ich da drin.

Es fehlt nur noch eine Hebebühne, also, wer eine hat, bitte melden.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#40
Zitat:Es fehlt nur noch eine Hebebühne, also, wer eine hat, bitte melden
Gibts für den Preis des Baur's immer wieder bei ebay Fettes Grinsen
Ich finde für einen Baur ist die zu erwartende Arbeit durchaus im Rahmen Sonne
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste