Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sieht der Schlüssel aus?
#1
Moin!

Ich frage mich schon leit längerer Zeit, wie der original Hauptschlüssel des E30 aussieht. Habe bei meinem damals nur einen nachgemachten und einen etwas kleineren vom BMW mitgekauft.
Hat jemand vll ein Bild?

Beste Grüße,
Torben
Zitieren
#2
So siehts bei mir aus:

[Bild: 44a5a519.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Das sind ja wirklich aparte Schlussel Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Dann fehlt mir der rechte!! Kann man da einfach einen Schlüsselkopf nachkaufen?
Zitieren
#5
Zitat:Dann fehlt mir der rechte!! Kann man da einfach einen Schlüsselkopf nachkaufen?

Schlüsselkopf beleuchtet, 32 32 9 056 354
8,82€.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Vielen Dank!!
Zitieren
#7
Hallo Torben,
oder du bestellst für ca.20,-€ den kompletten,fertigen beleuchteten Schlüssel anhand deiner Schlüssel-oder Fahrgestellnummer.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8

Hatte das Cabrio nicht den beleuchteten im Lederetui mit Druckknopfverschluss in Serie?

Meiner hat so einen jedenfalls..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Also ich kenne den nur von neueren Modellen?!?
Zitieren
#10

Hm. Meiner ist von 1990 und ein VFL..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Zitat:Hatte das Cabrio nicht den beleuchteten im Lederetui mit Druckknopfverschluss in Serie?

Meiner hat so einen jedenfalls..
Den beleuchteten Schlüssel gab es nur bei Zentralverriegelung. Ohne Zentralverriegelung war der Hauptschlüssel einer ohne Leuchte. Und das Lederetui gab es nur als Zubehör, zum Auto gab es sowas eigentlich nicht. Kann sein, dass z.B. der Händler so ein Etui als Werbung dazugegeben hat.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Hatte das Cabrio nicht den beleuchteten im Lederetui mit Druckknopfverschluss in Serie?

Meiner hat so einen jedenfalls..
Den beleuchteten Schlüssel gab es nur bei Zentralverriegelung. Ohne Zentralverriegelung war der Hauptschlüssel einer ohne Leuchte. Und das Lederetui gab es nur als Zubehör, zum Auto gab es sowas eigentlich nicht. Kann sein, dass z.B. der Händler so ein Etui als Werbung dazugegeben hat.

Ich habe 92 mein Cabrio im Werk abgeholt und besagtes Lederetui mit Druckknopf und BMW Emblem war dabei.

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:
Zitat:Hatte das Cabrio nicht den beleuchteten im Lederetui mit Druckknopfverschluss in Serie?

Meiner hat so einen jedenfalls..
Den beleuchteten Schlüssel gab es nur bei Zentralverriegelung. Ohne Zentralverriegelung war der Hauptschlüssel einer ohne Leuchte. Und das Lederetui gab es nur als Zubehör, zum Auto gab es sowas eigentlich nicht. Kann sein, dass z.B. der Händler so ein Etui als Werbung dazugegeben hat.

Ich habe 92 mein Cabrio im Werk abgeholt und besagtes Lederetui mit Druckknopf und BMW Emblem war dabei.

Gruß

Mark

Bild ? Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Hallo Tobi,

ich mache morgen Abend mal ein Bild. Geht leider nicht früher, da ich meine Kamera verliehen habe. Vielleicht schafft es ja Jemand vor mir.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste