Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung und Sicherheitsgurtfrage
#1
Hallo allerseits!

Da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer eines E21 bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Christian und ich komme aus nem Dorf nahe bei Zwickau.
Mein kleines Wägelchen ist ein 320/6 Bj.11/1977 Sonne

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich die hinteren Sicherheitsgurte nachzurüsten?? Die Befestigung für die Gurtschlösser hab ich gefunden aber oben wollte ich nicht auf gut Glück die Verkleidung runter reißen...

Wenn die Nachrüstung möglich wäre und jemand noch nen günstigen Satz Gurte abzugeben hätte wäre ich vollends glücklich Zwinker Fettes Grinsen

DANKE

Bild vom Auto:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/21...ay/8373073
Zitieren
#2
Moin !

Der Link geht net... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Sorry! Ich hatte mich vertan...der Link geht aber Zwinker

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/21...ay/8373073
Zitieren
#4
Die Befestigungspunkte für den Umlenkbügel kannst Du durch die Verkleidung ertasten - vom Scheitelpunkt des Hofmeisterknicks von der Scheibendichtung gemessen ca. 4-5 cm nach hinten.

Mit gebrauchten Gurten ist das allerdings so eine Sache, die Gurte wurden zweimal verändert. Die Variante zwischen 9/76 und 8/78, die Du brauchst, ist ultraselten. Wer hat schon vor 4/79, als Rücksitzgurte Serie wurden, sowas bestellt?

P.S.: Hast Du den Wagen gerade erst gekauft? Der erinnert mich an einen Wagen, der noch vor Kurzem bei Autoscout für ca. 3000 EUR angeboten wurde ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ja, dass dürfte der sein. Da es mein erster E21 ist, hab ich zwar nach keine Erfahrung mit den schwachstellen des Typs aber die hier im Forum genannten Stellen sind weitesgehend sauber....hab noch keine Löcher gefunden Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Ein Hallo auch von mir und glückwunsch zum Neuerwerb Sonne
.... und alles Gute mit dem Wagen, scheint ganz passabel zu sein !

Immer noch zu haben Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=6738
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Einmal nachgerüstet, darfst Du nie wieder ohne Fahren, § Schießmichtot.
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#8
Oh, keine Ahnung Verwirrt

Ich jedenfalls habe sie für mich "besorgt" um anschliessend die Meinung zu ändern.

Wo darf man denn noch unangeschnallt sein ?
Selbst ein Zahnarztstuhl hat ja heut schon Gurte Sauer

Wenn dann die "was darf ich noch inner Kneipe" -Diskussion vorbei ist, kommt
garantiert noch die Anschnallpflicht am Barhocker....
Weil es statischtisch soundsoviele Tote beim runterfallen gibt. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste