Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heftig!!!
#1
Habe am Wochenende ein Dorf weiter, bei einem GW-Händler ein e30 VFL entdeckt.
Je näher ich dran kam, desto mehr taten mir die Augen weh.
Türen verrrostet, Heckablschlußblech Rost, Radläufe Rost,
Also in Großen und Ganzen Rost wo man nur hinschaute,
angeliche 91tkm, Rentnerfahrzeug.
TÜV 11.09.
Und nun das Beste:
Preis 1.190 EURO!!!!!!!!!
Achtung, Ironie
Wenn er das Auto für den Preis los wird, ist meiner mind. 5.000 wert.

Wie kann man nur soviel Geld für so eine Rostlaube nehmen Verwirrt
So dumm kann man doch nicht sein.

Noch nichtmal für 50 Euronen würde ich das Auto kaufen,
zum schlachten nichts dran, ausser den Chrom Stoßstangen.

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#2
Hallo Biggy, Smile

.....verkauft ist, wenn die Kasse klingelt....! Zwinker

Sicher, jeden Tag stehen genug doofe auf und EC-Automaten gibt es mittlerweile auf jedem Herrrenklo
(oh, Sorry, das sind ja andere Automaten, hab ich verwechselt... Fettes Grinsen ),
aber ob da für den Preis bei dem Zustand jemand gegenläuft, bezweifel ich.
Nicht ärgern, nur wundern!

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hallo liebe Gemeinde,

Ihr werdet euch noch alle wundern, wo eure e30 rosten Herrje! Haare zu Berge: Traurig

Es ist so lacht mich aus oder macht sonst was. Es ist wichtiger in Prävention sprich Hohlraumschutz zu investieren und dies regelmäßig durchzuführen, als in sonstiges.

Es gibt jetzt schon etliche Beispiele von Fahrzeugen die wirklich top gepflegt sind. und die äußerlich gut sind Zwinker

Jeder der behauptet sein e30 rostet nicht hat keine Ahnung oder rechtzeitig in eine gute Vorsorge investiert, oder selbst durchgeführt. Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Ich behaupte ja nicht das meiner nicht rostet.
Bis jetzt sind es aber nur Kleingkeiten.
Wenn ich auf meinen mal verziechten könnte und das Geld hätte, wäre das schon längst gemacht.

So wird es halt aufgeschoben aber nciht vergessen.
Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#5
Hallo Biggy,

Du mußt weder auf dein Auto verzichten noch viel Geld haben. Mach Stück für Stück. Türen Seitenteile usw. unten rum brauchst du eben ne Pistole mit Sonde. Das gibts in der Werkstatt oder bei Ebay für wenig Geld.

Letztendlich sind die primären Kosten nie so hoch wie die Sekundären Zwinker Herrje!

Ich weiß wovon ich Rede Herrje! Haare zu Berge:

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Ich arbeite daran. Fettes Grinsen

Ich will ja lange was von meinem haben, damit er nicht mal so da steht wie der andere. Smile

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#7
Ein '88-er M3:
[Bild: P1010083.jpg]
[Bild: P1000924.jpg]
[Bild: 03.jpg]
[Bild: 06.jpg]
[Bild: P1010166.jpg]
[Bild: P1010186.jpg]
[Bild: P1010245.jpg]

Mein Baur ist von '86...ich woll gar nicht wissen wie der aussieht nach so ein Bad.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Hallo Jeroen,

Das ist der Punkt Herrje! Haare zu Berge: Also macht was solange es was zu machen gibt Herrje! Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Scheiße, was ist das denn ? Verwirrt Was wurde da mit dem M3 gemacht ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo Tobi,

Steht alles in der OM vom November glaub ich. Laugebad, Anschließend komplettes Phosphat Tauchbad. Kostenpunkt ca 4000 Eus + X

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Das Bad? Das ist ein Loogbad (Loog= gegensatz von Sauer). Wird er ganz Blank von.

@Mark: der Eigentumer von dieser M3 hat mir erzahlt das das circa 600 euro kostet.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Zitat:Das Bad? Das ist ein Loogbad (Loog= gegensatz von Sauer). Wird er ganz Blank von.

@Mark: der Eigentumer von dieser M3 hat mir erzahlt das das circa 600 euro kostet.

Gr Jeroen

Hallo Jeroen,

Loog= Lauge Gegenteil von Säure Zwinker Fettes Grinsen

600 Eus mit der Phosphatgrundierung Verwirrt Herrje!

Glaub ich nicht der hat ne 0 vergessen Verwirrt Herrje!

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Glaube nicht das er ein Phosphatgrundierung hat genommen. Weil auf die Bilder gleich wenn er zu Hause ist sieht man wieder Fliegerost.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
Hallo Jeroen,

Dann war alles umsonst. Denn wenn der Lack nur von Außen aufgetragen wurde sind die Hohlräume nacher ungeschützt. Dann ist das Bild vorher harmlos gegen das was kommen wird Herrje! Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Mark,

Ich weiss noch nicht wie dieses Projekt aus wird sehen im Detail, es soll aber ein Gruppe A-racer werden. Gewicht ist also sehr wichtig.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Hallo Jeroen,

Dann ist ja gut, der Wagen wird mit der Zeit immer leichter werden weil immer weniger Blech da ist Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Aber wenn er auf der Rennstrecke fährt ist das ja kein Problem Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Zitat:Also macht was solange es was zu machen gibt

Bei mir der Fall: Habe ich letztes Jahr noch Sonderausstattungen für meinen e30 gekauft, fließt das Geld jetzt in die Beseitigung von Rostbläschen am Radlauf (Kosten ca. 150€, Rost oberflächlich, noch sehr wenig) und Rostansatz am Schweller (Preis werde ich morgen erfahren, Rost sieht so aus, als könne man ihn noch runterputzen, leider ist dem nicht so)
Bilder hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=6823

Gruß

Max
Zitieren
#18
mein roter rostet nicht - basta Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Zitat:mein roter rostet nicht - basta Fettes Grinsen


....du hast ein Wort vergessen:

richtig hätte es heißen müssen

....mein roter rostet noch nicht - basta Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Hallo Max,

Und wenn du nichts machst rostet er doch Zwinker Fettes Grinsen

Aber wir können ja nen Club Besen einführen mit dem man den Rost zusammen fegen kann Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Der Jahresbeitrag richtet sich dann nach KG Rost Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste