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Fahrverbote in Baden-Württemberg
#22
Ähnliches gabs mal in Japan. Nach drei Jahren war der TüV fällig. Die Gebühren dafür beliefen sich auf bescheidene 5.000 €. Ergo: 95% aller jap. Gebrauchtwagen werden im Alter von drei Jahren nach Australien/Neuseeland und den anliegenden Ländern exportiert.

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Die Automobillobby wird (in Tateinheit mit Vereinen wie der "deutschen Umwelthilfe" und der Gesetzgebung) schon in weniger als fünf Jahren dafür sorgen, das auf den Ottonormalverbraucher so viel Druck ausgeübt wird, das sich dann selbst Leute jener Art, welcher überhaupt keinen persönlichen Bezug zu Autos haben, (Marke: Lehrer/Sozialarbeiter/Ökofreak) und welche früher sehr gerne Fahrzeuge ala "ausrangierter Postgolf Diesel oder Fiesta Courier Diesel von den Stadtwerken" gekauft haben, gezwungen sein werden, regelmäßig einen Neuwagen zu kaufen. Da man zukünftig auch den zahlreichen Elektronikpannen, welcher zuverlässig nach Ablauf der Werksgarantie eintreten, sowieso nicht mehr Herr wird (es sei denn, man trägt regelmäßig Monatsgehälter zum Vertragshändler) und nun die bald eingeführte Euronorm 13 für eine lila-blaßblaue Plakette" mit dem vier/fünf Jährigen Altfahrzeug nicht mehr nachrüstbar ist, kaufen selbst Kundenschichten, welche man früher als Konsumverweigerer angesehen hat, widerwillig, aber gezwungenermaßen dann regelmäßig einen (vollfinanzierten) Neuwagen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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Nachrichten in diesem Thema
Fahrverbote in Baden-Württemberg - von Rolf - 31.03.2007, 13:46
RE: Fahrverbote in Baden-Württemberg - von punkrentner - 06.01.2012, 19:43



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