Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316er: wegwerfen, verkaufen, einmotten?
#1
Moin,

ich hab im Keller noch meinen 316er stehen, Baujahr 1986, ca. 70.000 km gelaufen, aus erster Hand, fast völlig rostfrei (Radläufe hinten innen könnten mal frisch gelackt werden), Coupe, Automatik, bronzitsilbermetallic. Läuft super und hat ein zeitgemässes Blaupunkt Bremen drin.

Nun hab ich aber absolut keine Zeit, das Teil zu bewegen und es steht ein Umzug an. Also steht es nicht mehr in der Tiefgarage und stört nicht weiter, sondern wird Kosten für Unterbringung verursachen.

Da stellt sich nun die Frage, was bekomm ich für sowas noch? Soll ich ihn einmotten, bis er 30 wird? Darf man dann überhaupt noch Oldtimer fahren, oder haben unsere dusseligen Politiker das völlig verboten?

Bilder sind unter www.gestreifter.de zu sehen.
z.Zt. signaturlos
Zitieren
#2
Was in 9 Jahren sein wird, kann Dir keiner sagen ...

zum Auto selbst: Stells doch einfach mal hier in den Marktplatz ein ...

zum Preis: Scheint ein vfl (86er) zu sein.... die sind eigentlich nicht unbeliebt ...

Preis: Kommt auf den Zustand des Autos an, wenn das mit den Radläufen nicht schlimm ist und auch sonst kein Wartungsstau ansteht, dann könnten -ich gehe davon aus, das es keinen KAT hat- knapp 1000 EUR drin sein, mit Kat etwas mehr (1300-1500, Automatik bringt leider etwas Abzug), das ganze setzt natürlich TÜV-AU neu mit ein....wenn viel am Auto zu machen ist, irgendwas zwischen Geschenkt und 500 EUR...

ich würd versuchen das Auto zu behalten .... der Spasswert ist höher als der Verkaufswert ... Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Finde da nur Motorräder und nen Ferrari ^^

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#4
Habe auch keinen BMW gefunden, nur eine Ludenkarre und Bikes Achtung, Ironie


Zitieren
#5
Hallo, ich hab jetzt schon genauso wenig Platz wie Du in Zukunft, aber wenn Du ihn mir bringst, geb ich Dir etliche Kästen Bier dafür Achtung, Ironie
Gruß Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
und ich habe mehr Platz und biete zu den Bierkästen jeweils noch eine Flasche Vodka dazu! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Upps, die Bilder auf der HP sind wohl weg...muss ich mal wieder reinstellen.

Tscha, die Ludenkarre bleibt auf jeden Fall, dafür gebe ich gerne ein bisschen Geld für den Stellplatz aus. *gg*

Vodka zieht nicht, ich arbeit ein der Ukraine, da hab ich genug von dem Zeug.

Der e30 ist vom Zustand her Top, der Tüv-Mukkel hat letztes Jahr in den Bericht geschrieben "...ein aussergewöhnlich gut gepflegtes Fahrzeug".


Ich such nächste Woche mal die Bilder raus und stelle ihn in den Marktplatz. Neue Reifen hat er, und vor 5 Jahren ein neues AT-Getriebe bekommen. da wurde Tantchen sicherlich bei BMW verarscht, ich weiss nicht, wie sie das alte kaputt bekommen haben soll. Allerdings hat sie auch den einen oder anderen Parkhauspfeiler mitgenommen, das sieht man dem Auto auch an.

Danke erstmal für die Tipps!
z.Zt. signaturlos
Zitieren
#8
Zitat:Tscha, die Ludenkarre bleibt auf jeden Fall, dafür gebe ich gerne ein bisschen Geld für den Stellplatz aus. *gg*
Dann solltest Du den BMW auf jeden Fall behalten: Schließlich braucht man ja mindestens ein Fahrzeug, das jederzeit uneingeschränkt funktionsfähig ist, gell? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste