Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkrad zieht nicht mehr richtig gerade
#1
Mein Touring hat nun neu TÜV, super habe ihm auch 4 neue
Reifen 205er gegönnt. Für den TÜV musste angeblich ein Traggelenk vorn rechts gemacht werden.
Als ich den Wagen von der Werkstatt holte hätte ich den Wagen beinahe in
einen Graben gesemmelt. Das Lenrad zieht nicht mehr geradeaus und
wenn man bei höheren Geschwindigkeiten auf die Bremse tritt, geht er
nach rechts ab. Habe die Spur in Verdacht und bringe den Wagen wieder in die Werkstatt. Nun habe ich den Wagen wieder und es ist noch nicht merklich besser.
Da ich keine Lust habe immer mit nem E21 und roter Nummer rumzufahren, werde ich den Wagen wohl zur Spureinstellung in eine andere Werkstatt bringen.
Das hat man davon, wenn das Auto zum TÜV muss. Vorher konnte man damit noch fahren. Sauer
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2
Vllt solltest Du erstmal zwecks Kostenverringerung in die Werkstatt zurückfahren, die das verbockt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist ja Garantie auf die Reparatur.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#3
Einmal war ich ja schon da aber irgendwan gehts ein ja auf dem Geist.
Ich muss jedesmal einen Akt davon machen um zur Werkstatt zu kommen.
Werde das aber in der nächsten Woche nochmals bemängeln. Du hast ja recht, außerdem habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#4
Laß den Werkstattfuzzi doch mal selber fahren und setz Dich daneben. Ich würd da solange hingehen, bis es OK ist!
Gruß Michael
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#5
Ich wüsste nicht was man falsch machen könnte, wenn nur das Traggelenk aus dem alten Lenker geweschelt wird.
Wenn jedoch das komplette Dreieckslenker-Neuteil andere Abmessungen hat,
wie die andere Seite, dann viel Spass.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Sollte man nicht sowieso nach dem Wechsel des / der Traggelenke die Spur einstellen lassen? Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Eigentlich schon, viel Möglichkeiten zum einstellen gibt es da eigentlich nicht.....

Zumindestens kontrollieren.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
OT zum Lenkrad:

Mal ne andere Frage, zum Lenkrad. Kann man das eigentlich auch verstellen? Also Neigung dürfte klar sein, aber ich mehr die Entfernung des Lenkrads zum Fahrer, beim E46 geht das - bei unserem E36 bin ich total erschrocken, dass das nur Neigungsverstellbar ist... Herrje!
Zitieren
#9
von irgendeiner Lenkradverstellungsmöglichkeit habe ich beim e30 noch nichts gehört, auch nicht in Richtung Fahrer ... (das gibts beispielsweise beim e28, bei dem dafür nichts Neigungsverstellbar ist)....

lass mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht gabs sowas ja beim nfl oder bei den späten Modellen mit Fahrer-Airbag...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Gabs net beim E30. Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Wozu auch?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Also ich brauch sowas auch nicht... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Hallo,
genaugenommen braucht niemand einen solch überflüssigen Firlefanz.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#14
Überflüssig? Naja ich weiß ja nicht, bei meiner Größe ist bei korrekter Sitzeinstellung das Lenkrad zu weit weg, finde ich. Okay ist ner Sache der Gewöhnung..., aber gut zu wissen
Zitieren
#15
Beim e30, bei dem man ohnehin den Sitz nicht zuweit nach hinten schieben kann, braucht mans tatsächlich nicht unbedingt ...

für große Fahrer ist aber grundsätzlich ein verstellbares Lenkrad schon ein Segen....
Zitieren
#16
Dann heisst es 7er fahren Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Beim 7er darfst Du aber auch nicht unbedingt ein sog. Sitzriese sein .... sonst wirds mit dem Dch ein wenig knapp ... aber genau die recht iedrige Dachführung
für ein OberklasseAuto macht beim e32 den schönen Look ...

Gruß,

Martin, der trotz 1,94 m problemlos e30 fahren kann ... Zwinker
Zitieren
#18
Ok, bin etwas kleiner *g*
Dennoch ist mir ein E32 am Haarschofpende wohlgesonnen.
Ein Rocco weniger, habe mich schon mit einer platten Mittelscheitelfrisur angefreundet.
Andauerend fussel ich am Dach rum, auch wenn das Schiebedach offen ist. Sauer
Fettes Grinsen


Trotzdem Geil aus nem Kreisverkehr herraus im 2. und 3. Gang die Kolonne zu vernichten.
Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste