Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat denn hier das jüngste VFL Cabrio???
#1
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren wer hier das jüngste VFL Cabrio fährt.

Ich meine nicht den Tag der ersten Zulassung, sondern wirklich das Produktionsdatum.

Dann fange ich mal am:

Mein Cabrio ist am 24.07.1990 vom Band gelaufen. Wer bietet mehr? Fettes Grinsen

Hat evtl. auch jemand eine Ahnung, wann genau der letzte Produktionstag für die VFL Cabrios war?

Ich bin gespannt auf Eure Daten und Antworten.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Zitat:Mein Cabrio ist am 24.07.1990 vom Band gelaufen.

Wie bekommt man das heraus ? Die Kundenbetreuung konnte mir nicht helfen... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Zitat:
Zitat:Mein Cabrio ist am 24.07.1990 vom Band gelaufen.

Wie bekommt man das heraus ? Die Kundenbetreuung konnte mir nicht helfen... Verwirrt

Tobi

Wenn es auf den Tag (noch) nicht ankommt, hilft schon der VIN-decoder

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Datenabfrage bei BMW sollte aber schon den genauen Produktionstag, nicht nur die Ausstattung erbringen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#4
Denn Produktionsmonat findest Du hier: http://www.e34.de/vin/

Denn genauen Produktionstag kann Dir nochmalerweise der BMW Händler Deines Vertrauens nach der Abfrage der Individualdaten nennen bzw. auch ausdrucken. Dann kennst Du auch die werksseitigen Extras Deines Autos bei der Auslieferung. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Hergestellam 23.03.1993 und zugelassen am 27.03.93

Von meinem Cabrio gab es kein VFL / NFL, da es nur in dieser einen Version (318i) ab 1991 gebaut wurde
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#6
Mein Cabrio wurde sechs Tage nach der Produktion zugelassen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Hallo Thomas,

frag doch mal Matthias S., wann sein "Brauni" gebaut und zugelassen wurde. Neben dem Wagen der Senoirchefin eines Hamelner Unternehmens ist sein zobelbrauner E 30 der Älteste, den ich kenne.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Also meiner ist von 5/88 .
Zitieren
#9
Matthias seiner müßte von irgendwo "bis 8.86" sein, da er in Zobelbraun (lieferbar bis 8.86) lackiert ist. Das cabrio der besagten Senoirchefin ist von 12.86 (hat erst um die 100.000 Km gelaufen und steht supergut da Herrje! )
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat:Matthias seiner müßte von irgendwo "bis 8.86" sein, da er in Zobelbraun (lieferbar bis 8.86) lackiert ist. Das cabrio der besagten Senoirchefin ist von 12.86 (hat erst um die 100.000 Km gelaufen und steht supergut da Herrje! )

Hallo Lutz,

ich dachte hier aber eigentlich an das jüngste und nicht das älteste Cabrio. Fettes Grinsen

Aber egal...das älteste Cabrio wäre ja auch interessant.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Tja, das "Rennen" um das jüngste Cabrio dürfte ich gewonnen haben....

Meiner ist Produktionsdatum 29. Februar 1988 und damit erst schlappe 4 3/4 Jahre alt.... Fettes Grinsen

Schönen Maifeiertag noch Sonne

Martin
Zitieren
#12
Zitat: Herrje! )

Hallo Lutz,

ich dachte hier aber eigentlich an das jüngste und nicht das älteste Cabrio. Fettes Grinsen

Aber egal...das älteste Cabrio wäre ja auch interessant.

Viele Grüße
Thomas

...Lutz ist halt nicht mehr der Jüngste Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#13
Zitat:Meiner ist Produktionsdatum 29. Februar 1988 und damit erst schlappe 4 3/4 Jahre alt....

Häääh? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Meiner ist Produktionsdatum 29. Februar 1988 und damit erst schlappe 4 3/4 Jahre alt....
--------------------------------------------------------------------------------




Häääh?

habe das auch nachrechnen müssen. Er rechnet das so:
nur alle 4 Jahre haben wir ein Schaltjahr mit 29. Februar - also:

88 - 92 - 96 - 00 - 04 - 08

Also hatte sein Auto in 2004 erst zum 4. mal Geburtstag.
Bis zum nächsten Geburtstag in 2008 sind qiuasi 3/4 Jahre vergangen.

Oder?

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#15
Schaltjahr Auto eben ... Zwinker

Frage:

Was ist zobelbraun und was ist nerzbraun .... komme gereade darauf, da oben etwas von einem zobelbraunen Cab erzählt wird und ich heute bei e30.de ein Inserat für ein nerzbraunes Cab gesehen habe ... wo ist der Unterschied ?

Gruß
Martin

PS: Mein Cab ist Baujahr 10/86 aber EZ erst 3/87
Zitieren
#16
Zitat: Was ist zobelbraun und was ist nerzbraun
Hallo Martin,
zobelbraunmet. wurde zum Modelljahr 87 durch nerzbraunmet. abgelöst.
Beide Lackierungen unterscheiden sich lediglich in Nuancen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Danke Uwe,

und schon löst sich das ganze in wohlgefallen auf ... das bei e30.de angebote 1. Hand Cab soll Bj. 87 sein und damit passts zum oben erwähnten 86er zobelbraun ...

Gruß
Martin
Zitieren
#18
Und wer hat den ältesten E 30 überhaupt??

Ich hatte mal vor knapp zehn Jahren einen zweitürigen 323i in hennarot mit EZ: 02.10.1982 Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
Zitat:Und wer hat den ältesten E 30 überhaupt??

Ich wohl nich! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Meiner ist Produktionsdatum 29. Februar 1988 und damit erst schlappe 4 3/4 Jahre alt....
--------------------------------------------------------------------------------




Häääh?

habe das auch nachrechnen müssen. Er rechnet das so:
nur alle 4 Jahre haben wir ein Schaltjahr mit 29. Februar - also:

88 - 92 - 96 - 00 - 04 - 08

Also hatte sein Auto in 2004 erst zum 4. mal Geburtstag.
Bis zum nächsten Geburtstag in 2008 sind qiuasi 3/4 Jahre vergangen.

Oder?

fp

Korrekt, ist ein Schalt(jahr)wagen... Fettes Grinsen

Viele Grüße

Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste