Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aluminium schweißen
#1
Habe letzte Wochen meine differential Deckel beim Halter gebrochen. kann leider kein ande-res teil finden, dar ich eine breite diff habe.
also wollte ich es schweißen lassen. kennt jemand sich damit aus oder kennt ein Firma oder so die das machen kann? (bremen)

Es ist Aluminium, kann also nicht mit normale Schweißgeräte gemacht werden.

Hilfe..? Gulp

gruß, vincent

Zitieren
#2
Moin Vinc,

ich denke, das Teil kann Dir jeder Metallverabeitende Betrieb in Bremen schweißen.
Ich hätte zwar noch ein Deckel für Dich, aber dann hätte ich hier ein offenes Diffrential zu liegen. Ob das dann so gut ist ? Verwirrt

Vorschlag: Du bekommst das Diffrential von mir gegen Bares, und im doppelten Gegenzug besuchst Du mal unseren Bremer Stammtisch. Fettes Grinsen

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3097

Gruß Andree
Zitieren
#3
Wieso kann man Alu nicht mit einem normalen Schutzgasschweissgerät schweissen ???

Aludraht (o,6 oder 0,8mm)
Argongas

Ein paar Übungen und los geht das...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Weil man zum Schweissen von Aluminium viel mehr Leistung braucht, nicht jedes Schweissgerät kann das. Und nicht jeder Schweisser hat die notwendige Übung, saubere Alu-Schweissnähte zu produzieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ach so, in dem Fall hat meines genug Power Zwinker

Ich bin ja kein Profi, deswegen erwähnte ich ja auch die Übungen.
Die Schwierigkeit beim Alu-braten liegt darin das man die Temperatur des Werkstücks
nicht an den Glühfarben erkennen kann.
Alu bleibt silber, bis es eben wegschmiltzt....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
haaai Fettes Grinsen

man kann allu. schweißen ja, aber ich weis nicht was für Samenstellung es hat (Deckel).
aber wann du es anbietet, können wir es möglicherweise mal probieren.. oder?
Sonne

das heißt ,elektro- schweißen. mit gas kann überhaupt nicht. Die temp. von das teil ist also nicht wichtig.! (man kann sehen an den Rand von der Schweißnaht ob es zu stark ist oder nicht)

und wollte auch vorbei kommen nächste Samstag. aber leider ohne auto-...
(kein Deckel, kein öil)

bis dann. Smile
Zitieren
#7
Ich habe kein Elektrodenschweissgerät Zwinker
So einen Müll tu ich mir doch nicht an, zu nix zu gebrauchen, ausser zum Kleben Fettes Grinsen

Bei mir vorbeikommen ist für dich durchaus schwierig, ich wohne in 78224 Singen.
(Am Bodensee)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste