Zum wechseln müssen die Tanhälften nicht raus, sofern du auf der Fahrerseite eine
Wartungsöffnung hast.
(Hat das der E21 überhaupt, oder verwechsel ich das jetzt mit dem E30 ???)
Die ist dann nämlich über dem Entlüftungsschlauchanschluss.
Die älteren E21 haben nämlich nur eine überm Tauchrohrgeber.
Hast du so einen, dann muss der linke Tank raus.
Dann kannste gerade beide ausbauen und alle Schläuche ersetzten.
Bei der Gelegenheit würde ich mich auch um eine Tankinnenversiegelung kümmern.
Siehe meine Story...
http://50641.rapidforum.com/topic=102475793027
-----------
Machst du den rechten Wartungsdeckel auf, siehst du ja den Tauchrohrgeber.
Vor diesem Geber sitzt ein Y-Stück, an diesem sind die
Entlüftungsschläuche befestigt bzw. miteinander verbunden.
Hier ein Foto, wie es da aussieht.
Wartungsöffnung hast.
(Hat das der E21 überhaupt, oder verwechsel ich das jetzt mit dem E30 ???)
Die ist dann nämlich über dem Entlüftungsschlauchanschluss.
Die älteren E21 haben nämlich nur eine überm Tauchrohrgeber.
Hast du so einen, dann muss der linke Tank raus.
Dann kannste gerade beide ausbauen und alle Schläuche ersetzten.
Bei der Gelegenheit würde ich mich auch um eine Tankinnenversiegelung kümmern.
Siehe meine Story...
http://50641.rapidforum.com/topic=102475793027
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Machst du den rechten Wartungsdeckel auf, siehst du ja den Tauchrohrgeber.
Vor diesem Geber sitzt ein Y-Stück, an diesem sind die
Entlüftungsschläuche befestigt bzw. miteinander verbunden.
Hier ein Foto, wie es da aussieht.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.