Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich hab' Augenschmerzen!
#1
Auweh! Gerade habe ich die ersten Bilder vom neuen Passat (ab März 05) gesehen. Designen heutzutage nur noch Blinde Autos? Verwirrt
[Bild: passat05.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Oh welch Wunder... Wieso erinnnert der mich frappant an den aktuellen A6 ?!?!?


Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Der A6 verzichtet aber wenigstens auf eine verchromte (!!!) Kühlermaske. Übrigens: Dieser Passat basiert nicht mehr auf der A6-Plattform, sondern auf der Golf-Plattform (ist wohl billiger ...)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Mich dünkt da hat einer eine A6 Schnauze an einen neuen 5er geklebt... Gulp
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#5
Tstststs

Wenn er genauso zuverlässig, wie sein Vorgänger ist,
dann wird er, GottseiDank, eine seltene Erscheinung.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Zitat:Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus Wolfsburg sind!
[/b]
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Ich hab die Schnauze voll, von schlechtem Retrodesign und den damit einhergehenden unvermeintlichen Chrom auf Kunststoff- Applikationen...

Wenn man mit vermeintlichem Zier-Glitzer-Material einen Eindruck der "Wertigkeit" erzeugen will, dann erzeugt das bei mir nur Fluchtreaktion.

Da wirkt die gute, alte BMW "Shadow-Line" der 80er doch wieder ganz beruhigend auf einen ein.... Smile

Aber so sind die Moden, mal solls glänzen, mal wieder nicht, je nachdem wie lange der letzte Trend her ist, wiederholt sich das Ganze....

Gruß
Martin
Zitieren
#8
mir gefällt er besser als 5er und 7er.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
mir auch , aber ohne Chrom
Zitieren
#10
na ja, aber die letzten Entwicklungen aus München sind ja auch zum Gulp
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#11
Hallo,
kann uns denn ein neues Design noch wirklich schockieren ?? Wir haben
doch in den letzten Jahren alle Tiefpunkte designerischen Schaffens durch-
lebt. Angefangen vom letzten Ford Scorpio über den Fiat Multipla bis in die
Neuzeit. Wir müssen uns leider damit abfinden, das die schönen Karossen
der 60er, 70er und 80er Jahre leider der Vergangenheit angehören.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Hallo,
kann uns denn ein neues Design noch wirklich schockieren ?? Wir haben
doch in den letzten Jahren alle Tiefpunkte designerischen Schaffens durch-
lebt. Angefangen vom letzten Ford Scorpio über den Fiat Multipla bis in die
Neuzeit. Wir müssen uns leider damit abfinden, das die schönen Karossen
der 60er, 70er und 80er Jahre leider der Vergangenheit angehören.

Sonne Gruß

Smile Uwe
Ja!!! aber jetzt leider auch bei BMW, und das ist für mich eine
Katastrophe!! Traurig aber der neue 3er lässt mich hoffen.
Gruß Rainer
Zitieren
#13
Schade, dass der Passat auf dem obigen Bild nicht von der Seite zu sehen ist. Denn an der C-Säule verfügt er über den berühmten "Hofmeister-Knick", eines der wesentlichen Design-Merkmale von BMW! Haare zu Berge:

Pischetsrieder kann halt seine Herkunft nicht verleugnen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14

Hallo Rainer,
hast du die letzten 15 Jahre im entfernten Ausland verbracht ?? BMW hat
sich schon Ende der 80´ Jahre vom klassischen Design verabschiedet und
dabei mittlerweile ALLE typischen Stilelemente über Bord geworfen und
nicht erst jetzt. Der neue 3er wird sich nahtlos in die BMW Familie einfügen
wie schon vor ihm der neue 1er. Und wer jetzt behauptet, er könne den
1er sofort als typischen BMW erkennnen, der lügt !! Der aktuelle 3er wird
leider für alle Zeiten der letzte BMW mit einem klassischen Cockpit sein.
Falls du einen 3er als Firmenwagen fährst, wird es langsam Zeit noch beim
BMW Händler deines Vertrauens schnell einen E46 zu bestellen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#15
Zitat:BMW hat
sich schon Ende der 80´ Jahre vom klassischen Design verabschiedet

Von den Rundscheinwerfern vielleicht, aber der E36 ist für mich ein echter BMW, durch und durch. Und Maßstäbe hat auch er gesetzt, das Fahrwerk zum Beispiel war beispielhaft. Und "klassisch designte" BMWs wurden ja auch weitergebaut:

E32 bis '94
E34 bis '96

Also ist "Ende der 80er", wenn wir vom "Ende des klassischen BMW-Designs" reden, meiner Meinung nach falsch datiert.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Hallo Eddy,
das klassische BMW Design endet für mich bei E30, E28, E32 und E24.
Meine Bewunderung gilt natürlich auch den Vorgängern dieser Baureihen
und auch den Modellen vor Einführung der heute noch aktuellen Typen-
bezeichnungen. Mit diesen Modellen sind wir ja schließlich aufgewachsen
und ich freue mich heute noch das eine oder andere Modell hin und wieder
zu sehen. Beim Ende des klassischen BMW Designs korrigiere ich mich auf
den Anfang der 90´Jahre. Die 4 fehlenden Rundscheinwerfer waren ja nur
der Anfang. Wer einmal einen Blick in den E46 wirft und das Interieur mit
der 1er, 5er und 7er Reihe vergleicht wird mich verstehen. Sicher ist auch
der E36 durch und durch ein echter BMW (bis auf das Armaturenbrett), ob er aber nur wegen eines guten Fahrwerks zum Klassiker wird ??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#17
Moin moin,

muss mich leider den Urteil einiger meiner Vorgänger anschliessen, so richtig richtig BMW-Style ist der E36 auch nicht mehr. Ich fahre zwar auch einen E36 318ti compact, aber wenn ich in der Tiefgarage einparke, und mein Blick auf meinen direkt gegenüber geparkten E30 325iC fällt, dann fällt die Wahl wohl deutlich aus, wer das schönere Design hat. Wie bereits gesagt, alleine das Einsperren der Doppelscheinwerfer hinter einem bideren Glasfenster ist schon der erste Schritt. Aber auch so Kleinigkeiten wie die Motorhaube, die bei den Vorgängern sich immer nach vorne öffnete, u.s.w., u.s.w. Der schön geschwungene Kotflügel, ein Element was beim E46 wieder gut auftritt, beim E36 fehlt es völlig. Man vergleiche doch nur mal den E21 zu seinem damaligen Pendant W123 von Mercedes: Hier besticht der BMW durch seine sportliche Linie, er wirkt grazil und einladend. Der W123 dagegen eher klobig und stabil, ein robustes und komfortables Auto zwar, aber das Design der beiden Autos trennen welten! (Leider bin ich noch keinen E21 gefahren nur W123, daher kann ich zu den Fahreigenschaften nichts sagen, leider!)

Trotzdem halte ich zu meinem kleinen E36 compact, den ich aus der E36-Reihe für das schönste Auto halte (ja ja, schlagt mich nur!)
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#18
ja, das kommt davon, wenn man beim Schreiben unterbrochen wird: Wollte abschliessend zu meinem BMW/Mercedes Vergleich noch sagen: Früher war Mercedes die robuste, bidere Marke, BMW dagegen hat die sportlichen Fahrer erreichen wollen. Heute sind alle diese Grenzen verwaschen, auch zwischen anderen Automarken, eher umgekehrt, manche neuen Stuttgarter finde ich sportlicher als so manchen Rotorblattträger aus München....

Mahlzeit! Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#19
Zitat:Trotzdem halte ich zu meinem kleinen E36 compact, den ich aus der E36-Reihe für das schönste Auto halte

Kein Wunder, ist der Compact doch der E30 unter den E36ern: Armaturenbrett und Hinterachse können ihre E30-Verwandtschaft schließlich kaum verleugnen... Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Hallo Jimmy,
die Zeiten als BMW sportliche Fahrer erreichen wollte sind schon lange
vorbei. Damals galten schon die PS starken 6 Zylinder Modelle als sport-
lich und nicht erst wie heute M3 und M5. Leider hat BMW auf dem Weg zum
selbst ernannten Premiumhersteller die alte Zielgruppe aus den Augen
verloren. BMW zehrt schon lange vom sportlichen Image der bereits von
mir erwähnten Klassiker. Leider färbt der Glanz vergangener Tage nicht
auf die aktuellen Modelle ab. Vorbei ist auch die Zeit, als BMW Modellen
bei Tests in Auto, Motor & Sport ein günstiges Preis- Leistungsverhältnis
und Sportlichkeit bescheinigt wurde (z.B. E30 325i 1985-Wie einst im Mai).
Die heutigen Absatzzahlen wären mit der Produktion wirklich sportlicher
Fahrzeuge gar nicht erreichbar.

Sonne Gruß Uwe






Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste