10.06.2007, 20:12
Warum der 316s (übrigens ein 1,8 Liter M10, der durch einen unterdimensionierten Vergaser auf 75 PS zugeschnürt wurde und) eine deutsche TSN hatte liegt vermutlich daran, daß er eine deutsche ABE hatte (war ja nur ein kleiner Nachtrag zur 316-ABE), was die Zulassung im europäischen Ausland vereinfacht.
@BenediktXVI: Einen E21 316i gab es nie, und der 315 kam nicht zeigleich zu irgendeinem anderen E21 heraus, er wurde im laufenden Modelljahr 1981 nachgeschoben. Und Shadow Line hatte er schon gar nicht (das kam erst Jahre später beim E30), sondern man hat aus Kostegründen ein paar Zierleisten aus poliertem Aluminium weggelassen.
@BenediktXVI: Einen E21 316i gab es nie, und der 315 kam nicht zeigleich zu irgendeinem anderen E21 heraus, er wurde im laufenden Modelljahr 1981 nachgeschoben. Und Shadow Line hatte er schon gar nicht (das kam erst Jahre später beim E30), sondern man hat aus Kostegründen ein paar Zierleisten aus poliertem Aluminium weggelassen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)