Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum ich mich manchmal wie "der letzte Mohikaner" fühle..
#21
Zitat:als wenn das Auto in der prallen Sonne steht .... die bekommt insbesondere der Heckscheibe nicht besonderes gut ...

Dafür wirft dann der Bezug des Verdeckdeckels Blasen Sauer
Allerdings ist das wohl das kleinere Übel...
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#22
Auch das Leder wird in der prallen Sonne ja nicht besser. Also immer schön Schattenparker sein. Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#23
Zitat:Auch das Leder wird in der prallen Sonne ja nicht besser. Also immer schön Schattenparker sein. Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Ja nee, is klar...

Möglichst unterm Baum, damit die Piepmätze schön reinkacken können... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#24
Zitat:Bei mir zubbelt der Sicherheitsgurt immer so hässlich, wenn ich denn mal die Scheibe untenlasse. Habt ihr dieses Problem nicht oder schnallt ihr euch erst gar nicht an? Oder fahrt ihr immer nur um Block und vor der Eisdiele auf und ab?
Mein Auto ist immer offen!

Die Scheibe ein paar Zentimeter nach oben zu fahren ist eine Lösung. Da das aber zu stärkeren Verwirbelungen und Zug von hinten führt, ist das für mich nicht optimal.

Hier meine Lösung: Gurtpolster!

[Bild: img.php?u=mgvogt&t=2&i3=!6174844...rcslaves=0]

Da flattert nichts mehr.

Nachteil: Die Aufrollautomatik des Gurtes wird beeinträchtigt. Also Vorsicht beim Türenschliessen, sonst hat man hässliche Macken in der Innenverkleidung.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#25
Zitat:über 70km/h einfach die Scheibe ein paar Zentimeter hochfahren.
Klappt wunderbar. Das praktiziere ich, seit ich das Cabrio habe. Das sind nun 17 Jahre.
Zitat:Möglichst unterm Baum, damit die Piepmätze schön reinkacken können...
Dagegen hilft die segensreiche BMW-Persenning.
Das sieht dann so aus. Beachte die etwas hochgefahrene Scheibe.

[Bild: 070501maiausfahrtsn1.png]

Von Klappdachcoupes mit nicht reisetauglichem Kofferraum halte ich gar nichts. Das ist so sexy wie früher die komischen Überrollbügel a´la Golf-Cabrio.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#26
Rolf,
ich sehe, wir verstehen uns!

Schön, dass Du zum Ende der Saison dieses Thema noch mal anwärmst.

Deinem Posting entnehme ich, dass wir ganz ähnlich ticken - auch wenn Du meine zwei ersten beiden Cabrios als "unsexy" bezeichnest! (VW Typ 155)


Fettes Grinsen

Interessanterweise begann auch meine Cabriokarriere vor 17 Jahren, und mein jetziges, hoffentlich letztes Cabrio hat ebenfalls exakt dieses Alter (Zufälle gibt´s!).

Übrigens bist Du der Einzige, bei dem ich je eine solche Persenning am E30 gesehen habe. Kultiges Feature!

In diesem Sinne - auf den Sommer 2008 !

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Zitat: Kultiges Feature!
Hallo,
absolut richtig und dank "buckrodgers61" hat nun eine weitere Persenning den Weg
in unseren Club gefunden. Dafür noch einmal einen herzlichen Dank an unseren leider
nur sporadischen Forumuser.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#28
...ich hoffe ich erlebe noch Bilder, oder wo möglich noch ein Live Meeting deines Persinnig Double Überrascht Überrascht Haare zu Berge: Haare zu Berge: Herrje! Herrje! Fettes Grinsen

Christoph

Ps. ach den hatte ich noch vergessen Sauer
Zitieren
#29
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8311
Zitieren
#30
[QUOTE]http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8311/QUOTE]

oh ich sehe viele macaoblaue Cabrios, ich wußte ich habe eine leichte Farbschwäche Haare zu Berge: .

Christoph
Zitieren
#31
Hallo Christoph,
vielleicht solltest du weniger Smilies in deine Beiträge einfügen und stattdessen dein
eigentliches Anliegen genauer formulieren. Ich habe dein Posting dahingehend interpretiert,
das du die Tatsache anzweifelst, das sich eine solche Persenning tatsächlich in meinem
Besitz befindet. Ich war daher so frei den entsprechenden Thread zu verlinken.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Hallo Uwe,

ich habe doch schriftlich klar gemacht, das ich es anzweifel noch mal ein Bild von DEINEM Cabrio mit der Persenning zu sehen bekomme.

Du kannst auch gerne auf deiner persönlichen Abschlußfahrt bei mir vorbeikommen, es gibt auch einen org. italienischen Espresso aus einer Siebträgermaschine. Adresse: Am Hegede 25, 58313 Herdecke Smile .

Sollte ja nicht so weit für dich sein.

Christoph
Zitieren
#33
...also Uwe möchte mich anscheinend nicht mit seinem Cabrio besuchen, schade Traurig .
Die Einladung zum Espresso gilt natürlich für auch für andere aus dem Forum, die gerade in der Nähe sind.
Nur bitte nicht alle auf einmal Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#34
Hallo habe ausgiebig über das Thema gelesen.Bin da ganz anderer Ansicht.Warum?
Ganz einfach.Das feste Klappdach hat mal Peogeot erfunden.Viele haben das abgekupfert,
weil es in vielen Dingen praktisch ist.Als Großstadtmensch ohne Garage ist solch eine Variante
viel praktischer.Ich kenne viele Stoffdachbesitzer die Ihr Dach oft flicken mußten.Das sieht vielleicht
bescheiden aus.Und mehr pflege Bedarf es auch.Das sollte man schon zugeben.....
Einen richtigen Vogelschiss wische ich einfach weg.
Vielleicht hätte ich auch ein Stoffdach wegen der Optik genommen.Alles Geschmacksache.
Nicht alle über einen Kamm Scheren!
Das es manche Fahrzeuge gibt,wo ein Klappdach blöd aussieht gebe ich zu.
Mein Mazda MX5 und der Peugeot 207 CC meiner Tochter gehören meiner Meinung nach nicht dazu.
Wir sind Hardcore Fahrer.Ohne Windschottgedöns.Bin im Januar bei 4Grad offen Gefahren.
Ist doch keine Heldentat.Mit dem Motorrad habe ich es bei Minusgraden ausgehalten.
Weicheier sterben einfach nicht aus.
Mir ist es auch egal was ander Verkehrsteilnehmer von mir denken.Ich höre ACDC so laut ich
möchte.
Seit ich das Auto habe Kriege ich ständig nette Blicke und den Daumen nach oben.
Selbst ein Porschefahrer.Haben eben nicht alle die Nase nach oben.
Neureiche ,arrogante Vögel gibt es überall.
Gruß Micha

Zitieren
#35
Hey Micha,


nun gräbst Du Dich aber durch de letzten Jahre des Forums, viel Freude dabei
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#36
...aber gründlichFettes Grinsen Zwinker
....bin immer wieder überrascht über unsere ThemenvielfaltFettes GrinsenSonne
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#37
Es reicht, jetzt schon 2007er Beiträge :-(
Zitieren
#38
wie, DU erinnerst Dich nicht mehr daran? Manfred, das gibt Punktabzug inder B Note Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
Als dieser obskure "Uwe" von unserem Forenadmin "beerdigt" und "verscharrt" wurde (Bitte kein Zweifel daran, dass das Szenarium legitim und angemessen war) hatte ich gedacht, dass die Karre nun endgültig im Nirwana verschwindet. "Dem weint keiner eine Träne nach ... " Und nu ...
Nu werden die alten Kamellen doch wieder reanimiert und das komische Wuppertaler Cabrio ohne Adresse und ohne Gesicht wird wieder an die Oberfläche des E30-Ackers gekübelt ... unschuldig

Manchmal dienen alte Beiträge doch leider nicht nur als schlechtes Beispiel und werden tatsächlich im aktuellen Umfeld kommentiert.
"Sonn Schiet ..." Micha ... bitte lies alles was du kriegen kannst, es ist gut wenn unsere alten Beiträge aus den Urzeiten des 3er-Forums noch sinnvolle Ergebnisse offenbaren ... aber manche Threats wecken unangenehme Erinnerungen und Manch Einer wäre froh, wenn alte Leichen ruhen blieben Fettes Grinsen ... obwohl der ein oder andere Beitrag auch heute noch ein Grinsen in´s Gesicht zaubert ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#40

Hallo Martin,

...ich weiß nicht warum du Uwe gegenüber so negativ eingestellt bist,
ich habe seine postings überwiegend sehr gerne gelesen und oft von seinem Wissen profitiert.

Warum er sich damals so sagen wir mal "Anonym" gegeben hat, weiß ich nicht.
Ich habe ihn 2011 beim Jahrestreffen der Baur-IG (Rhön) das erstemal persönlich kennengelernt und später bei einem anderen Treffen wiedergetroffen und kann nur sagen
das er im richtigen Leben ein sehr herzlicher, offener und lustiger Mensch ist.

Wen es interessiert : wir haben Ende Oktober das letztemal miteinander telefoniert und da ging es ihm gut.

Wenn Uwe im hiesigen Forum noch aktiv wäre, wäre hier erheblich mehr los.
Schade, das er "entsorgt" wurde.


Falls malwieder jemand entsorgt werden soll hätte ich einen ganz heissen Kandidaten. Fettes Grinsen
@ Manfred Laufer : deine Droh-PNs sind spannend. Mache dir ruhig Luft... Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste