Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum ich mich manchmal wie "der letzte Mohikaner" fühle..
#3
Hallo,

Naja, bei dem Wetter fahre ich natürlich auch immer ohne Dach. Ich saß heute in der langweiligen Vorlesung und konnte auf die 2 spurige Straße schauen und es waren MEHR geschlossene als geöffnete Cabrios zu sehen.
(Beim nächsten mal zähle ich noch und schreibe dazu das Modell auf Fettes Grinsen )

Wirklich viele Cabrios sind geschlossen unterwegs, oft SLK und SL, mit Blechdach, da muss ich dir zustimmen.

Bei den Temperaturen fahre ich auch mit Windschott runtergeklappt, oder ohne und Scheiben runter. So ab 100 kommen die Scheiben dann aber hoch. Windschott nur bei längeren Fahrtn, oder Autobahn, sowie wenn es deutlich unter 20ig Grad ist. Schon bei 15 Grad kann man wirklich mit Windschott gut offen fahren, ich gehöhre nach dem Winter auch immer zu den ersten ohne Dach, zum einen die Vorfreude und zum anderen, was viele nicht einsehen, es ist ja gar nicht kalt. Bei 15 Grad kann man super fahren. Viele sagen das ist doch viel zu kalt usw. fahren aber selber bei dem Wetter Fahrrad, die wollen nicht einsehen, das bis 120kmh wirklich im Auto deutlich weniger Zugluft usw. ist, als auf dem Fahrrad bei 20 kmh.

Ich kann sogar ohne Probleme mit Windschott hoch und Scheiben hoch bei 80ig kmh eine Zigarette anzünden, ohne irgendwie die Hand vors Feuerzeug zu halten. Versuche ich das neben dem Auto stehend gehts nicht.

Oft ist es auch so, dass garede die Festdachfans eigentlich kein Cabrio wollen und es nur schön finden sagen zu können man hat eines. Nutzen tuen solche Leute dies so gut wie nie.
Das gleiche sehe ich oft bei Porsche Fahreren, ich glaube da ist es so, dass es keine Rolle spielt ob die Kiste nen paar € teurer ist, oder nicht und es ist einfach cooler zu den Bekannten sagen zu können ich habe einen Porsche und zwar ein Porsche CABRIO. Klar, das ist jetzt sehr verallgemeinert, aber ich denke oft ist es so. Was ja auch der Fredersteller unegfähr beobachtet.

Vielleicht liegts daran, dass die heutigen Cabrios oft ein Kompromiss sind. Das dach ist 5 Fach gedämpft, die Klimaautomatik tut ihr übriges.

Ein echtes Cabrio fährt sich am schönsten wenn es eben offen ist. Daher öffnet man es auch so oft wie möglich. Und jetzt von 80 % Der Cabriofahrer auszugehen, die jeden 2ten Tag krank sind, halte ich auch für unlogisch.

Gruß

Christian, der mit dir fühlt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ich mich manchmal wie "der letzte Mohikaner" fühle.. - von schwarz und ohne dach - 13.06.2007, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste