Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der ETK Thread
#1
Hallo,

Da ich selber keinen ETK habe und realoem.com, auch irgendwie nicht viel taugt, dachte ich mir, ein Thread rund um Ersatzteile und deren Preise von damals und heute, macht vllt. Sinn. Smile

Kann mir mal jemand sagen, was die BMW Sportlenkräder, also M-Tech 1 und 2, das 3-Speichen Sportlenkrad und das Black/- Woodline bei BMW damals kosteten und heute kosten?

Danke im Voraus,
Robert
Zitieren
#2
Was bringt einem der Preis von damals, wenn man eh den heutigen zahlen muss Verwirrt

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Zitat:Was bringt einem der Preis von damals, wenn man eh den heutigen zahlen muss Verwirrt

Der Vergleich einfach.
Zitieren
#4
Zitat:Kann mir mal jemand sagen, was die BMW Sportlenkräder, also M-Tech 1

370mm: 268,77€, 1989: 375,00DM, 1994: 443,00€
385mm: 253,39€, 1989: 375,00DM, 1994: 443,00€

Zitat:und 2

253,39€
1994: 515,00DM

Zitat:, das 3-Speichen Sportlenkrad

Nicht mehr lieferbar.
1989: 324,00DM


Zitat:und das Black/- Woodline

Nicht mehr lieferbar
Blackline 1994: 510,00DM
Woodline 1994: 525,00DM

Zitat:kosten?

Danke im Voraus,
Robert
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

Da ich selber keinen ETK habe und realoem.com, auch irgendwie nicht viel taugt, dachte ich mir, ein Thread rund um Ersatzteile und deren Preise von damals und heute, macht vllt. Sinn. Smile

Robert

Warum sollte realoem.com nix taugen? Nur das Dir die Preise fehlen, ok aber ansonsten ist es das gleiche wie ETK. Schau Dir doch das an:

http://bmwfans.info/ sind zwar auch keine Preise vorhanden, aber optisch besser.

Und deine Anfrage bzgl. DM/ € muss ich nicht verstehen.
Schau doch einfach mal hier rein, dann müssen sich viele User nicht die Arbeit machen und die Preise raussuchen und hier eintippen:

http://greifenhain.net/index2.htm
http://greifenhain.net/bmw/facts_preisliste.htm
http://greifenhain.net/bmw/facts_sondera...tungen.htm

Oder??
Zitieren
#6
@Erhan

Die Links kenne ich, aber nützen mir nichts. Ich verfüge leider über keine Bibliothek divereser Broschüren und Preislisten, deshalb interessieren mich die alten Preise. Einfach zum Vergleich zu Heute.

Robert
Zitieren
#7
Kopfschüttelmodus an:

Nix für Ungut, aber weißt Du was für eine Arbeit es ist, alle Preise, ok, Du hast nur nach Lenkrädern gefragt, aufzulisten?? Anscheinend nicht.
Die Aufpreisliste ist lang gewesen, so wie heutzutage auch.
Geh doch mal mit den alten Preisen zum Freundlichen und laß es dir doch nennen Fettes Grinsen

Sorry wenn ich mich bei Dir / den anderen unbeliebt mache, aber ich finde es dreist, andere die Arbeit machen zu lassen.

Aber wenn einer Lust und die Zeit hat, bitte schön.

Kopfschüttelmodus aus
Zitieren
#8
Gezwungen wird ja niemand....

Er hat doch die Antworte die er wollte bekommen, wiso jetzt noch schlechte Stimmung machen?



Gruß

Christian

Ps.: Interessante Entwicklung, nicht das nur € anstatt DM hinter den Preisen steht, nein, die €s werden noch mehr Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Zitat:Gezwungen wird ja niemand....

Er hat doch die Antworte die er wollte bekommen, wiso jetzt noch schlechte Stimmung machen?
Gruß

Christian

Bist Du dir ganz sicher Christian?? Ich glaube da kommen noch ein paar Anfragen.
Und eine schlechte Stimmung habe ich gar nicht vor zu machen, oder darf man seine Meinung nicht mehr äußern?

Ich werde auf diesen Thread nicht mehr antworten- nein ich bin nicht beleidigt oä, hab nur keine Lust .....

Zitieren
#10
... muss man posten, dass man keine Lust hat zu posten?

...nein, ich rege mich nicht auf und will dich auch nicht beldeidigen!
Zitieren
#11
Natürlich kannst du deine Meinung äußern, es war ja auch nicht böse gemeint.

Also entschuldige bitte, ich denke dabei sollten wir es belassen. Wo so viele Leute zusammentreffen gibts sicher immer mal Differenzen, vielleicht muss man einfach über manches hinwegsehen können.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend.


Gruß

Christian

Zitieren
#12
Mensch Leute, der Thread war gedacht um sich gegenseitig zu helfen, wenn man mal eine ETK Nummer braucht oder eben mal eine Frage zu diversen Ersatzteilen hat.
Ich versuche niemanden Arbeit aufzuzwängen, nur habe ich leider keinen ETK und realoem.com ist zwar okay, aber eben nicht das was ich gestern brauchte, weil ich mich für die DM Preise interessiert habe. Verstehen muss man das vllt. auch nicht.

BTW.: Gestern war ich bei BMW, wegen einer Einbauanleitung, EBA Nummer, sowie Teilenummer habe ich mir aus realoem.com geschrieben - bei BMW war man ratlos, denn keine der beiden Nummern, gab auch nur irgendeine Auskunft.... Haare zu Berge:

Gibt es da irgendetwas, was ich nicht beachtet habe?
Zitieren
#13
Zitat:Mensch Leute, der Thread war gedacht um sich gegenseitig zu helfen,

Eben. Zum Glück ist niemand zum Helfen gezwungen. Wobei es natürlich jemanden, der gerne helfen würde wurmen kann, daß ihm die Zeit dazu fehlt.

Zitat:BTW.: Gestern war ich bei BMW, wegen einer Einbauanleitung, EBA Nummer, sowie Teilenummer habe ich mir aus realoem.com geschrieben - bei BMW war man ratlos, denn keine der beiden Nummern, gab auch nur irgendeine Auskunft.... Haare zu Berge:

Gibt es da irgendetwas, was ich nicht beachtet habe?

Möglich. realoem.com ist nicht wirklich der ETK, ich habe auch schon bemerkt, daß Teileersetzungen oder Umnummerierungen in Einzelfällen nicht berücksichtigt sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Zum Glück ist niemand zum Helfen gezwungen. Wobei es natürlich jemanden, der gerne helfen würde wurmen kann, daß ihm die Zeit dazu fehlt.
Hallo,
ich weiss nicht warum aber irgendwie erinnert mich das an den Witz mit dem überaus
dynamischen Typen der in ein Taxi springt und ruft. Fahren Sie mich irgendwo hin.
Ich werde überall gebraucht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
ich versteh das gegenseitige "anpaulen" hier auch nicht.

was ich aber überhaupt nicht versteh warum man nicht zum ansässigen händler geht und sich nen HTK holt für kleines geld. da stehn schonmal alle nummern drin. und wenn www.pusches.de mal wieder funzt kann man da einfach die aktuellen preise abrufen.

und die d-mark-preise sind genau so wichtig wie nen kropf. heute gibts euro und der krempel bei bmw ist teuer. that`s life!!!

es war schon immer etwas teurer nen besonderen geschmack zu haben. Zwinker
Zitieren
#16
apropo realoem.com, weiß jemand auf welchem Stand die Preise dort sind?
Sind das die Preise von vor 30 Jahren oder wurden die schon mal upgedatet.
Ich hab die Info leider nirgendwo gefunden.

Zumindest für die älteren BMW (E12, E24, E21 etc.), gibt es einen Online- ETK
Link:https://www.parts.bmwgroup.com/

Ok, den kennt Ihr wahrscheinlich schon, aber ich wollts trotzdem mal erwähnt haben Fettes Grinsen


greetings magix
Zitieren
#17
Hallo,
*zaunpfahlschwenkganzallgemeinindierunde*

Für Clubmitglieder sind die Preise sowieso ohne Belang
und dienen bestenfalls zur groben Orientierung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste