Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer könnte sich denn bitte...
#1
... für mich ein Auto anschauen ? Wäre ein 316i touring und stünde in 69126 Heidelberg... Nur ne kurze Vorabbesichtigung (Grotte oder nicht)...

Danke schomma

Euer Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,

Ich würd ihn anschauen aber ich finde im Moment einfach nicht die Zeit. Zumal das fast so weit von mir weg ist, wie von dir.

Gruß Mark Traurig
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Ja, das hab ich auch schon gesehen, danke. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der's näher hat...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Heidelberg - Bruchsal sind ca. 30km.

Um welches Auto handelt es sich denn??? Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Hast ne PN...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hab soeben mit dem Verkäufer telefoniert!! Traurig

Resümee nach zwei Minuten:

Tut erstmal sehr freundlich, und erzählt wieder die Story vom Verkauf im Auftrag seiner Schwester, welche das Auto seit zwölf Jahren gefahren hätte.....usw......alles prima, solange man Ihm keine Frage stellt, auf die er mit Ja oder Nein antworten müsste.........

Als meine Frage nach dem Serviceheft zweimal ausweichend beantwortet würde, hab ich ihm gesagt, das ich das Auto kaufen würde. Allerdings nur unter der Bedingung, das ein Serviceheft vorliegt!

Danach hat er, mit den Worten..."ach wissen Sie was, das Auto ist schon verkauft"....einfach aufgelegt!!

Ist totsicher ein Schwarzfußküchentischhändler ohne Gewerbeschein!! Die Story mit der Schwester kauf ich ihm in hundert Jahren nicht ab!

Von dem würde ich persönlich nicht mal ein altes Fahrrad kaufen!!! Sauer

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
Zitat:Hab soeben mit dem Verkäufer telefoniert!!

Resümee nach zwei Minuten:

Ist totsicher ein Schwarzfußküchentischhändler ohne Gewerbeschein!!

Als meine Frage nach dem Serviceheft zweimal ausweichend beantwortet würde, hab ich ihm gesagt, das ich das Auto kaufen würde. Allerdings nur unter der Bedingung, das ein Serviceheft vorliegt!

Danach hat er einfach aufgelegt!!

Von dem würde ich persönlich nicht mal ein altes Fahrrad kaufen!!! Sauer

OK, danke für die Info - und vielen Dank für deine Mühe, du hast mir einiges an Kilometern und Hoffnungen erspart...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:Hab soeben mit dem Verkäufer telefoniert!! Traurig

Resümee nach zwei Minuten:

Tut erstmal sehr freundlich, und erzählt wieder die Story vom Verkauf im Auftrag seiner Schwester, welche das Auto seit zwölf Jahren gefahren hätte.....usw......alles prima, solange man Ihm keine Frage stellt, auf die er mit Ja oder Nein antworten müsste.........

Als meine Frage nach dem Serviceheft zweimal ausweichend beantwortet würde, hab ich ihm gesagt, das ich das Auto kaufen würde. Allerdings nur unter der Bedingung, das ein Serviceheft vorliegt!

Danach hat er, mit den Worten..."ach wissen Sie was, das Auto ist schon verkauft"....einfach aufgelegt!!

Ist totsicher ein Schwarzfußküchentischhändler ohne Gewerbeschein!! Die Story mit der Schwester kauf ich ihm in hundert Jahren nicht ab!

Von dem würde ich persönlich nicht mal ein altes Fahrrad kaufen!!! Sauer

Hallo,

kannst Du mir mal erklären, warum Du bei einem ca. 15 Jahren alten Auto so scharf auf das Serviceheft bist? Oder anders, bist Du Dir sicher, daß sich anhand des vorhandenseins bzw. des "Ausfüllgrates" eines Serviceheftes auf den tatsächlichen Zustand des Autos schließen läßt?

Interessanterweise fahren glaube ich die wenigsten User/Clubmitglieder zu BMW, trotzdem würde man (so entnehme ich es häufig den Threads) deren Autos mit Kußhand kaufen.

Ich glaube mein Cabrio ist in einem verdammt guten (technischen) Zustand und jetzt kommt der Hammer. Bis auf die Übergabeinspektion gibt es in meinem Heft keinen einzigen Stempel! Das liegt daran, daß ich alles selbst gemacht habe, weil ich diesen Beruf mal gelernt habe. Ich habe lediglich separat Buch über die von mir durchgeführten Arbeiten geführt.

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Ich finde, Autokauf kann man mit Hosenkauf gleichsetzen. Entweder es passt oder es passt nicht! Fettes Grinsen
Was ich damit sagen will: Scheckheft, Kilometerstand, Anzahl der Vorbesitzer etc. sind doch de facto uninteressant. Ich prüfe ein Auto vorab (persönlich in Natura!!!) und wenn alles stimmt wird der Wagen gekauft. Punkt.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Zitat:Ich finde, Autokauf kann man mit Hosenkauf gleichsetzen. Entweder es passt oder es passt nicht! Fettes Grinsen
Was ich damit sagen will: Scheckheft, Kilometerstand, Anzahl der Vorbesitzer etc. sind doch de facto uninteressant. Ich prüfe ein Auto vorab (persönlich in Natura!!!) und wenn alles stimmt wird der Wagen gekauft. Punkt.

Hallo Eddy,

genauso ist das! Ein Auto muß man sehen und "erfahren".

By the way, was ist mit Werther?

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Diese Hose hat leider überhaupt nicht gepasst!!

Die 102.000km nützen nichts, wenn sie nur auf dem Tacho stehen!

Zu guter Letzt war die Person des Verkäufers der absolute K.O.

Jede Frage wurde erstmal ausweichend beantwortet!! Ein konkretes Ja oder nein konnte der Mann sich nicht abringen!

Außerdem gehts hier nicht um eine leeres, sondern um ein fehlendes Serviceheft! Das ist nochmal was anderes!!

Um eine konkrete Antwort über den Verbleib des Serviceheftes hat der Verkäufer sich mehrfach herumgewunden. Möglicherweise hätte das noch die Werkstatt. Genau das gleiche bezüglich der Originalräder. Die lägen noch möglicherweise bei seiner Schwester. Dummerweise habe die Werkstatt die Winterräder draufgelassen. Genau das gleiche auch mit dem Serviceheft. Egal, was man gefragt hat, alles lag immer bei der Schwester, oder in der Werkstatt!

Ich habe ihm gesagt, das ich das Auto wohl kaufen würde, wenn das Serviceheft vorliegt und die originalen Räder noch kommen.

Damit kein falscher Gedanke entsteht: Ich habe ihm deshalb nicht etwa einen niedrigen Betrag geboten, sondern er hat einfach aufgelegt!

Wenn bei einem Auto wirklich alles passt, und als einziges Detail das Serviceheft fehlt, würd ich ihn auch nicht nur um dieses Details willens stehenlassen. In diesem Falle waren es Fünf Fragen. Und fünf mal keine konkrete Antwort!! So ein Auto schau ich mir gar nicht erst an!!

Nochmal: Der Verkäufer ist nicht der Halter des Autos, sondern ein Küchentischschwarzfuß! Ich gehe jede Wette ein, das der letzte Halter im Brief mit ihm rein garnix zu tun hatte!

Ich bin seit 1993 professionell im Handel mit 3er BMW tätig und weiss nach wenigen Sätzen, wenn ich einen faulen Kollegen am Rohr habe!!

Der hier war definitiv einer!!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
für den Laien ist so ein Scheckheft schon interessant ... war mir persönlich aber egal, wenn man mir einfach auch nen Ordner mit Wartungsrechnungen vorlegen konnte und man merkte, um das Auto wurde sich gekümmert ...

zum Schluss gabs natürlich immer auch die Bauchentscheidung ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Zitat:Ich finde, Autokauf kann man mit Hosenkauf gleichsetzen. Entweder es passt oder es passt nicht! Fettes Grinsen
Was ich damit sagen will: Scheckheft, Kilometerstand, Anzahl der Vorbesitzer etc. sind doch de facto uninteressant. Ich prüfe ein Auto vorab (persönlich in Natura!!!) und wenn alles stimmt wird der Wagen gekauft. Punkt.

"Hosenkauf ist Vertrauenssache" - war das nicht mal n Sketch von Loriot oder Otto?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Zitat:By the way, was ist mit Werther?
@Mark: Du hast 'ne PN! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Zitat:für den Laien ist so ein Scheckheft schon interessant ... war mir persönlich aber egal, wenn man mir einfach auch nen Ordner mit Wartungsrechnungen vorlegen konnte und man merkte, um das Auto wurde sich gekümmert ...

zum Schluss gabs natürlich immer auch die Bauchentscheidung ...

Gruß
Martin

Hallo,

sowohl die Einstellung bzw. das gerade erlebte und wiedergegebene vom Punkrentner und auch Deine Einstellung zum Scheckheft ist völlig o.k.

Aber, in letzter Zeit fällt mir hier immer häufiger das Schlagwort Schekheft in Zusammenhang mit ihrgendwelchen "Verbrauchtwagen" für 500 - 1.000€ auf. Das paßt nicht, laßt doch einfach mal die Kirche im Dorf. Und wenn z.B.bei dem beigen 316A aus HH für 399€ keines dabei ist, na und?

Selbst ein 10-15 Jahre alter Porsche wird zu 75% nicht mehr über ein völlig korrekt gestempeltes Serviceheft verfügen.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
Grüß Gott,

könnte vielleicht bitte jemand den entsprechenden Link zu dem eifrig diskutierten Fahrzeug reinstellen? Danke!!

Dass der Kollege punkrentner soviel wert auf ein Serviceheft legt ist nachvollziehbar, dennoch hat er ja auch geschrieben, wenn der ganze Rest gepaßt hätte, dann hätte er das Auto gekauft.

Wenn sich aber der Verkäufer um sämtliche Fragen drückt, bzw. keine plausible Erklärung auf Lager hat, und plötzlich auflegt, dann ist das Ganze schon sehr merkwürdig.

Allerdings war auch keiner von uns bei diesem Telefonat Ohrenzeuge.

TÜV+AU NEU / Serviceheft vollständig abgestempelt vorhanden. Dies klingt auf den ersten Blick sehr verlockend, dennoch denke ich einmal, dass jeder einen kennt, der ihm nachträglich so etwas machen kann.

Das muss zwar nicht immer der Fall sein, aber trau schau wem!

Schlußendlich kommt es aber auch auf das berühmte "Bauchgefühl" an, ob mir der Verkäufer symphatisch und ehrlich erscheint.


euer

touringfan
Zitieren
#17
Es geht um dieses Fahrzeug:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=tagld1djijl

Am meisten stört mich der "neue Zahnriemen", der bei Kilometer 78.000 gewechselt wurde. Das ist definitv NICHT NEU...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Hallo Tobi,

aber wenn der Rest vom Wagen im guten Zustand ist, dann solltest Du Dich nicht an dem Zahnriemen so arg stören (Du weist ja wie lange meiner beim Kauf des 18er überfällig war). Ich würde dafür etwas am Preis verhandeln, den Wagen mit dem Hänger abholen und mir das Material holen und eine kleine Bastelstunde im Meilenwerk abhalten. Wenn der Wagen denn wirklich im guten Pflegezustand sein sollte ist Deine Frau Glücklich und der Tobi erst recht. Zwinker

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#19
Zitat:Hallo Tobi,

aber wenn der Rest vom Wagen im guten Zustand ist, dann solltest Du Dich nicht an dem Zahnriemen so arg stören (Du weist ja wie lange meiner beim Kauf des 18er überfällig war). Ich würde dafür etwas am Preis verhandeln, den Wagen mit dem Hänger abholen und mir das Material holen und eine kleine Bastelstunde im Meilenwerk abhalten. Wenn der Wagen denn wirklich im guten Pflegezustand sein sollte ist Deine Frau Glücklich und der Tobi erst recht. Zwinker

Gruß
Stefan Zwinker

Hallo Stefan, Smile

....ich glaube, das bei Tobi einfach das Vertrauen erloschen ist und sein Bauchgefühl
ihm sagt, diesen Wagen nicht zu kaufen.
In dem Fall geht es nicht um etwas Geld weniger oder nicht.
Ich würde es genauso empfinden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Zitat:den Wagen mit dem Hänger abholen und mir das Material holen und eine kleine Bastelstunde im Meilenwerk abhalten.

Und genau dafür hab ich im Moment keine zeit... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste