Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute auf dem Highway
#1
Hallo,

Auf dem Rückweg vom Strahler ist mir dieses hammerharte Teil vor die Linse gelaufen. Ist zwar kein BMW aber gefällt mir sehr gut Herrje! Herrje! Sonne

[Bild: cimg0775ud2.jpg]

Gruß Mark

Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2
Hallo,
jepp, so ein Doppelachser Transportanhänger ist schon was feines. Zwinker Fettes Grinsen
Irgendwie mangelt es mir allerdings an einem geeigneten Zugfahrzeug.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Uwe,

dann musste Dir mal nen BAUR ix zulegen ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin

PS: Die Irmscher Opels sehen zwar übertrieben aus .... fahren sich aber meist absolut g... !!! Sonne Hatte das Vergnügen mal mit nem orig. Irmscher Manta und nem Ascona B in der kleineren Variante als abgebildet
Zitieren
#4
Zitat:Uwe, dann musste Dir mal nen BAUR ix zulegen ...
Hallo Martin,
na das möchte ich mal sehen. Knapp 2.000 kg gebremst an einem 325i Baur ix. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
gefällt mir auch sehr gut Sonne

und ein passendes zugfahrzeug hätte ich auch Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
....wer so einen (Ascona 400 Breitbau) haben will, sollte so etwa 20.000 Euro parat haben...

Und genug in der Reserve, 400er Teile sind ultra Rar extrem teuer!

Aber dafür hochexclusiv: es wurden statt der geplanten 400 (daher der Name) nur gut 250 gebaut (manche Quellen sprechen von 268 Stück).
Die meisten davon sind in Rallys zerdroschen worden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
ich durfte mal so nen 400er probefahren.

hmm weit bin ich leider nicht gekommen. ich hatte grad den schein in der tasche und ein ähnliches modell (ascona B 1,6) besessen.

kam also der eigentümer auf die tanke wo ich arbeitete nd wir kamen ins gespräch. kurz darauf sass ich in dem wagen und fuhr damit an wie ich es von meinem 1,6er gewohnt war.

fünf meter weiter und nachdem sich der beissende qualm verzogen hatte konnte man zwei schwarze striche auf der tankstellenauffahrt sehn.

der besitzer meinet dann nach seinem lachanfall: jaajaa soo gings mir auch beim ersten mal. *g*
Zitieren
#8
Zitat:....wer so einen (Ascona 400 Breitbau) haben will, sollte so etwa 20.000 Euro parat haben...

Und genug in der Reserve, 400er Teile sind ultra Rar extrem teuer!

Aber dafür hochexclusiv: es wurden statt der geplanten 400 (daher der Name) nur gut 250 gebaut (manche Quellen sprechen von 268 Stück).
Haare zu Berge: Haare zu Berge: Bisher dachte ich, daß die Bezeichnung "400" vom Vierventiler abgeleitet wurde . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Zitat:Die meisten davon sind in Rallys zerdroschen worden.

So ergeht es wohl jetzt den meisten 318 is Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
uhh fättes teil! Mann son B-Ascona hat schon was!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Zitat:uhh fättes teil! Mann son B-Ascona hat schon was!
RRRRISCHTIIIISCH, vor allem in der 1,9 Liter Normalbenzin-Powerversion mit 75 munteren Pferdchen:

[Bild: ascona19nfi9.jpg]

Eine echte "Beamtenrakete", das Teil... Und mittlerweile seltener als so ein popeliger FERRARI Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12

....oh, von NFL (ab 9/79) auf VFL zurückgerüstet...! Zwinker

Rate mal, woher ich als alter Opel-Spezi das weiß...?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Zitat:....oh, von NFL (ab 9/79) auf VFL zurückgerüstet...! Zwinker

Rate mal, woher ich als alter Opel-Spezi das weiß...?

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

an den Stoßstangen in Kombination mit Grill und Scheinwerfern?

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:....oh, von NFL (ab 9/79) auf VFL zurückgerüstet...! Zwinker

Rate mal, woher ich als alter Opel-Spezi das weiß...?

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

an den Stoßstangen in Kombination mit Grill und Scheinwerfern?

Gruß

Mark

Hallo Mark, Smile

...die Frage war, woran ich erkenne, das das Auto von NFL auf VFL zurückgerüstet wurde, nicht was anders ist.

Aber ich kläre dich/euch auf:

Die Farbe ist es.
Haselbraunmet. war erst ab 7/79 (also NFL) lieferbar.
So, einfach ist das.

Neben den von dir erwähnten Teilen sind für eine Umrüstung unbedingt noch die Kopfstützen erforderlich!
Die VFL sind flacher bei gleicher breite, die vom NFL eher (fast) quadratisch.
Passen auch vom Kadett-C, der hatte nur die alte Ausführung.

Vielleicht hat Holger die ja auch schon rückgerüstet, das kann man
nur leider nicht erkennen.

Gruß, Pit Sonne

P.S.: die Scheinwerfer sind identisch, brauchen nicht geändert werden.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
...Das war mal mein Arbeitsgerät!! 84 in der Ralley DM!!
(Wehmut) der hatte 243PS!!
Gruß Rainer
Zitieren
#16
Erzähl mehr!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
@ all:

Übrigens,

Holger sucht noch für seinen Beamten-Maserati eine braune Colourverglasung Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Zitat:Aber ich kläre dich/euch auf:

Die Farbe ist es.
Haselbraunmet. war erst ab 7/79 (also NFL) lieferbar.
So, einfach ist das.

Neben den von dir erwähnten Teilen sind für eine Umrüstung unbedingt noch die Kopfstützen erforderlich!
Die VFL sind flacher bei gleicher breite, die vom NFL eher (fast) quadratisch.
Passen auch vom Kadett-C, der hatte nur die alte Ausführung.

Vielleicht hat Holger die ja auch schon rückgerüstet, das kann man
nur leider nicht erkennen.
Der Mohr spricht wahr!

Diese wunderschöne Farbe war tatsächlich nur zwei Jahre erhältlich - beim NFL-Modell... So einen hatte ich 1984 als erstes Auto, also habe ich mir den zur Midlife Crisis selbst gegönnt, als er mal in der Bucht angeboten wurde...

Als ich ihn kaufte, hatte er eine NFL-BERLINA-Innenausstattung in goldbraunem Velours. Allerdings war die Vorbesitzerin (Jahrgang 1921!) wohl die Oma von Benjamin Blümchen, denn die Sitze waren derart durchgesessen, dass ich die nur noch rausrupfen konnte.

Da traf es sich, dass ich an Recaro-Sitze und Rückbank aus einem Manta B GT/E (ca. Baujahr 1983/84) kommen konnte - in braun mit braun-schwarzem "Schottenkaro" ... Also quasi eine Umrüstung von "NFL"- auf "NPE"-Sitze... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
Zitat:@ all:

Übrigens,

Holger sucht noch für seinen Beamten-Maserati eine braune Colourverglasung Zwinker
So ist es! Eine Seitenscheibe konnte ich schon auftreiben, fehlen also nur noch fünf Stücke Glas...

Also: wer noch was hat, bitte melden! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20

Aufpassen...!

Thema Colorglas Ascona B:

...gegen Aufpreis war folgendes möglich:

erstes Modelljahr (also bis 8/76):
(nur) Front- oder Front-+Heckscheibescheibe in Grünglas (dabei Seiten-klar)

ab zweitem Modelljahr bis zum Facelift (9/79)
Rundumverglasung in Grün

ab Facelift bis Prod.ende (7/81)
Rundumverglasung in Braunglas (manche sagen Bronze dazu)

Achtung:
es gibt Werkszwitter!
Das Facelift wurde ab 9/79 ausgeliefert, braunes Glas aber erst ab 11/79..!
In diesem zwischenraum wurde Grünglas am NFL ausgeliefert!
Grund: Produktionsengpässe beim (ich glaube einzigen..) Zulieferer,
Braunglas war damals Populär, auch VW+Audi (GL-Modelle bis ´81) + BMW boten so etwas an.


Der Colorglasaufpreis war bescheiden, anfangs (relativ) etwas mehr,
weil die damals noch nicht serienmäßige Verbundglasscheibe mit dazugehörte.
Rundumaufpreis war um 200 DM herum.

Leider war die Bestellrate derart Minimal (im Gegensatz zum 02er bzw. e21),
das heute für eine komplette Rundumverglasung in Grün mindestens 500 Euro verlangt (und gerne bezahlt) werden!
Braun ist etwas billiger.

@Holger: Smile
...zur VFL Optik gehört eigentlich Grünglas, zum Haselbraun war jenach Produktion beides Lieferbar. Siehe oben.
Für welches du dich entscheidest, ist deine Sache,
für mich war Grün immer erste Wahl.
Außer bei meinem 400er, der hatte damals (leider) Braunglas.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste