21.06.2007, 12:55
@ Ralf: deswegen wird auch demnächst mit dem "Innenausbau" (für eine zweite Ebene) begonnen. Damit der "lose Schrott" mal vom Boden kommt und man da endlich wieder treten kann - oder noch mehr "rollende Baustellen" reinpassen...
@ Thoster: es gibt da wohl nur zwei Sorten von Menschen:
- die einen, die mit den "Markenscheuklappen" rumrennen und jedem, der es hören will (und auch jedem, der es NICHT hören will) erklären, dass nur die Marke xy (hier bevorzugten Hersteller einsetzen) was taugt und alle anderen nur rollenden Müll produzieren. Dies wird dann belegt mit solidem Halbwissen aus zweiter Hand aus irgendwelchen Foren oder Zeitschriften, und mit Geschichten vom Bruder des Neffen der Tante dritten Grades, der mal mit dem Produkt eines anderen Herstellers böse Ärger hatte, was mit einem Fahrzeug aus dem Hause xy (hier wieder den bevorzugten Hersteller einsetzen) selbstverständlich NIE passiert wäre...
... und dann die anderen, die offenen Auges durchs Leben gehen und auch schon mal die "hübschen Töchter" anderer Hersteller nicht verschmähen... Leute wie ich eben...
Vorteil dieser Einstellung: man kann im direkten Vergleich selbst erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes), wo die Stärken und Schwächen der jeweiligen Konstruktionen liegen. Und man lernt dabei auch noch nette Leute kennen, die keinen xy (hier wieder den bevorzugten Hersteller einsetzen) fahren, und die man sonst vielleicht nie kennengelernt hätte...
Nachteile dieser Einstellung: eine gewisse Verzettelung ist die Folge (habe z.Zt. Fahr- bzw. Stehzeuge von Opel, BMW, Mercedes und Ford), man braucht deutlich mehr Platz für die Ersatzteilhaltung und Garagierung der "Schätzchen", und ab und zu gibt es leider Terminüberschneidungen weil Veranstaltungen aus "mehreren Welten" zur gleichen Zeit stattfinden...
@ Thoster: es gibt da wohl nur zwei Sorten von Menschen:
- die einen, die mit den "Markenscheuklappen" rumrennen und jedem, der es hören will (und auch jedem, der es NICHT hören will) erklären, dass nur die Marke xy (hier bevorzugten Hersteller einsetzen) was taugt und alle anderen nur rollenden Müll produzieren. Dies wird dann belegt mit solidem Halbwissen aus zweiter Hand aus irgendwelchen Foren oder Zeitschriften, und mit Geschichten vom Bruder des Neffen der Tante dritten Grades, der mal mit dem Produkt eines anderen Herstellers böse Ärger hatte, was mit einem Fahrzeug aus dem Hause xy (hier wieder den bevorzugten Hersteller einsetzen) selbstverständlich NIE passiert wäre...
... und dann die anderen, die offenen Auges durchs Leben gehen und auch schon mal die "hübschen Töchter" anderer Hersteller nicht verschmähen... Leute wie ich eben...
Vorteil dieser Einstellung: man kann im direkten Vergleich selbst erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes), wo die Stärken und Schwächen der jeweiligen Konstruktionen liegen. Und man lernt dabei auch noch nette Leute kennen, die keinen xy (hier wieder den bevorzugten Hersteller einsetzen) fahren, und die man sonst vielleicht nie kennengelernt hätte...
Nachteile dieser Einstellung: eine gewisse Verzettelung ist die Folge (habe z.Zt. Fahr- bzw. Stehzeuge von Opel, BMW, Mercedes und Ford), man braucht deutlich mehr Platz für die Ersatzteilhaltung und Garagierung der "Schätzchen", und ab und zu gibt es leider Terminüberschneidungen weil Veranstaltungen aus "mehreren Welten" zur gleichen Zeit stattfinden...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)