Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Ende...
#1
...aller Farb, Felgen und Kopfstützen im Fond Diskussionen. Siehe aktuelle Youngtimer Ausgabe (3/07) Seite 65.

Das Auto finde ich einfach wunderschön, obwohl es Shadow Line hat. Bei dem Anblick hält wirklich kein E36/46/93 Cabrio mit.

Das ist meine Meinung. Ich bin mal gespannt, was jetzt so alles kommt...

Gruß

Mark
Zitieren
#2
Zitat: Ich bin mal gespannt, was jetzt so alles kommt...
Hallo MarkP,
um diesen Thread richtig ins rollen zu bringen wäre es sicherlich hilfreich etwas mehr über
den E30 auf Seite 65 der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Youngtimer zu erfahren. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:
Zitat: Ich bin mal gespannt, was jetzt so alles kommt...
Hallo MarkP,
um diesen Thread richtig ins rollen zu bringen wäre es sicherlich hilfreich etwas mehr über
den E30 auf Seite 65 der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Youngtimer zu erfahren. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich denke eine Beschreibung dieses wunderschönen schwarzen VFL Cabrios mit Alpina Rädern (ich denke nicht das es ein echter Alpina ist, weil die Bremsscheiben vorne nach Serie und nicht nach 296mm Alpina aussehen, obwohl der ESD Alpina like ist) reicht nicht aus, man muß sich die Seite in der Zeitschrift ansehen.

Ach ja, es handelt sich um eine Swizöl Anzeige...

Gruß

Mark
Zitieren
#4
Zitat:Ach ja, es handelt sich um eine Swizöl Anzeige
Hallo MarkP,
die Swizöl Anzeige findet sich auch auf Seite 1 der aktuellen Ausgabe ( Mai ) unseres
"Doppelscheinwerfers". Ein echter Alpina scheint es wirklich nicht zu sein. Alpina Felgen
und ESD sind zwar vorhanden aber der massive Frontspoiler und das VFL typische Lenkrad
mit den vier schwarzen Metallspeichen fehlen. Leider verdeckt das Lenkrad den Blick
auf das linke der beiden mittleren Lüftungsgitter.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:Ach ja, es handelt sich um eine Swizöl Anzeige
Hallo MarkP,
die Swizöl Anzeige findet sich auch auf Seite 1 der aktuellen Ausgabe ( Mai ) unseres
"Doppelscheinwerfers". Ein echter Alpina scheint es wirklich nicht zu sein. Alpina Felgen
und ESD sind zwar vorhanden aber der massive Frontspoiler und das VFL typische Lenkrad
mit den vier schwarzen Metallspeichen fehlen. Leider verdeckt das Lenkrad den Blick auf
das linke der beiden mittleren Lüftungsgitter.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

es scheint sich auch "nur" um 7 Zöller an der Hinterachse zu handeln, bei einem echten C2/B3 sind es 8 Zöller.

Gab es zu VFL Zeiten nicht auch schon das gepolsterte Vierspeichenlenkrad? Die Geschichte mit dem Lüftungsgitter läßt sich wirklich max. erahnen.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Zitat: Gab es zu VFL Zeiten nicht auch schon das gepolsterte Vierspeichenlenkrad?
Hallo MarkP,
meine Prospektsammlung und mein Infomaterial zum Thema Alpina lassen doch einiges
zu wünschen übrig und daher ist mir nicht bekannt, ab welchem Zeitpunkt das gepolsterte
vier Speichen Lenkrad für den E30 geordert werden konnte. Ein Anhaltspunkt vielleicht.
Beim B3 2.7, vorgestellt zum Modelljahr 88, gehörte es zur Serienausstattung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Hallo MarkP,
meine Prospektsammlung und mein Infomaterial zum Thema Alpina lassen doch einiges
zu wünschen übrig und daher ist mir nicht bekannt, ab welchem Zeitpunkt das gepolsterte
vier Speichen Lenkrad für den E30 geordert werden konnte. Ein Anhaltspunkt vielleicht.
Beim B3 2.7, vorgestellt zum Modelljahr 88, gehörte es zur Serienausstattung.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ja stimmt Du hast Recht und ich den passenden Prospekt in der Hand. Aber ich denke, daß abgebildete Cabrio ist kein Alpina, aber darum ging es mir auch eigentlich nicht.

Ich finde das Auto, der Blickwinkel und die Anzeige an sich, das paßt alles super zusammen. Und noch mal, ich finde so muß ein E30 Cabrio aussehen.

Gruß

MArk
Zitieren
#8
Zitat: Und noch mal, ich finde so muß ein E30 Cabrio aussehen
Hallo MarkP,
das wird auch niemand bestreiten, denn bei den meisten verbliebenen E30 Cabrios ist das
doch der Fall. Original und unverbastelt, ggf. ergänzt durch ein paar individuelle aber zugleich
dezente Gestaltungsmerkmale ( Becker, Nardi, Alpina, Hartge, Schnitzer, MK, BBS...... ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Irgendwie suche ich schon seit Wochen bei ns in den Läden nach der Zeitschrift "Youngtimer". Kann mal jemand in diese Zeitung schauen und mal einen Link zum ABO posten?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Guten Morgen,

handelt es sich um diese Zeitschrift:

http://www.pressekatalog.de/PK/Detail.as...ichwort=yo
ungtimer&gattung=PUP%2CFAP%2CINP&angebotsform=ABO%2CEZH%2CATK&backlist=TRUE&Catalogswitch=3

euer

touringfan
Zitieren
#11
Morgen Jürgen , ja genau die ist gemeint .
Zitieren
#12
Zitat:Irgendwie suche ich schon seit Wochen bei ns in den Läden nach der Zeitschrift "Youngtimer". Kann mal jemand in diese Zeitung schauen und mal einen Link zum ABO posten?
Hallo Ronny,
bei der Zeitschrift "Youngtimer" handelt es sich um einen Ableger der "Motor Klassik"
und somit um ein Erzeugnis der Motor Presse Stuttgart. Zumindest in gut sortierten
Bahnhofsbuchhandlungen und grösseren Tankstellenshops solltest du fündig werden.
Ansonsten hier der Link zum ABO-Service des soeben erwähnten Verlagshauses.

http://www.webaboshop.de/webaboshop/home.do

http://www.motor-presse-stuttgart.de/bas...el_ID=1088

http://www.motor-presse-stuttgart.de/bas...el_ID=1018

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#13
Zitat:
Zitat: Und noch mal, ich finde so muß ein E30 Cabrio aussehen
Hallo MarkP,
das wird auch niemand bestreiten, denn bei den meisten verbliebenen E30 Cabrios ist das
doch der Fall. Original und unverbastelt, ggf. ergänzt durch ein paar individuelle aber zugleich
dezente Gestaltungsmerkmale ( Becker, Nardi, Alpina, Hartge, Schnitzer, MK, BBS...... ).

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich meinte "genau so" sollte ein E30 Cabrio aussehen, mit Alpina und nicht mit Schnitzer, Hartge, BBS, MK...ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Die von Dir genannten Gestaltungsmerkmale akzeptiere ich natürlich auch an einem ansonsten originalen Auto.

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Ist abboniert, besten DAnk!
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste