Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum ADAC
#1
Hallo,

hat von euch schon einmal jemand diesen Service in anspruch genommen?

Zitat:Fahrzeug-Rücktransport


Im Ausland fällt Ihr Fahrzeug aus und kann vor Ort nicht innerhalb von drei Werktagen repariert werden. Wir organisieren den Rücktransport zu Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten. Zusätzlich übernehmen wir Abschlepp- und Einstellkosten. Diese Leistung erbringen wir auch, wenn Ihr Fahrzeug nach einem Diebstahl wieder aufgefunden wird. Im Inland hilft Ihnen der ADAC-Pick-up-Service, d.h. wir bringen Sie und Ihr Fahrzeug gemeinsam zurück.
Gültig in Europa

Läuft so etwas reibungslos ab oder gibt es da Probleme?

Ich will mit dem E21 die Großglocknertour machen und davor vielleicht schon nach Italien fahren. Sollte mir der Wagen komplett liegen bleiben wäre ein Rücktransport von nöten. Ich habe die Plus Mitgliedschaft, sprich ich bekomme auch diesen Service, aber geht das Problemlos über die Bühne?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Es kann glatt gehen, muss aber nicht. Nimm auf jeden Fall eine Kopie des Wertgutachtens (wenn vorhanden) mit.

Ich kenne durchaus mehrere Leute, denen der ADAC den VW Bus trotz Plus-Mitgliedschaft nicht zurück transportieren wollte, weil die Werkstatt vor Ort die Panne zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärt hat: "Die alten Karren sind ja nix mehr Wert". Allerdings gibt´s auch genug Leute, die den Bus anstandslos nach Hause transportiert bekommen haben.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hm, ok danke für die Antwort. Hoffen wir einfach mal das der 320/6 die 2700km auch ohne Panne macht Zwinker

Das wird ein spass mit dem 4 Gang Getriebe ....
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Ich bin jetzt mal zu faul um im Kleingedruckten zu lesen: Gibt es da eigentlich irgendeine Länder einschränkung?
Vg
Franz
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

hat von euch schon einmal jemand diesen Service in anspruch genommen?

Zitat:Fahrzeug-Rücktransport


Im Ausland fällt Ihr Fahrzeug aus und kann vor Ort nicht innerhalb von drei Werktagen repariert werden. Wir organisieren den Rücktransport zu Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten. Zusätzlich übernehmen wir Abschlepp- und Einstellkosten. Diese Leistung erbringen wir auch, wenn Ihr Fahrzeug nach einem Diebstahl wieder aufgefunden wird. Im Inland hilft Ihnen der ADAC-Pick-up-Service, d.h. wir bringen Sie und Ihr Fahrzeug gemeinsam zurück.
Gültig in Europa

Läuft so etwas reibungslos ab oder gibt es da Probleme?

Ich will mit dem E21 die Großglocknertour machen und davor vielleicht schon nach Italien fahren. Sollte mir der Wagen komplett liegen bleiben wäre ein Rücktransport von nöten. Ich habe die Plus Mitgliedschaft, sprich ich bekomme auch diesen Service, aber geht das Problemlos über die Bühne?

Du machst einen ja richtig Mut.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Hab jetzt gleich selber mal gesurft: Europa.

Fragt sich nur wo bei den Herren Europa endet.... z.B. Türkei? oder wo im Osten; Island noch dabei?
Vg
Franz
Zitieren
#7
Türkei? Ob das von nöten sein wird?

Fahre isch mit meine krasse 3er-Cabrio nach Türkei oder was ? Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:Türkei? Ob das von nöten sein wird?

Fahre isch mit meine krasse 3er-Cabrio nach Türkei oder was ? Achtung, Ironie

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Im Ernst:

In unserer Familie hatten wir das zweimal:

Den Eltern ist die Sch...-Automatik vom IIIer-Golf in Italien verreckt (40tkm, 2,5 Jahre alt), mir wurd' der Audi in Frankreich geklaut und später demoliert wieder aufgefunden.

Im Wesentlichen hat das alles geklappt.


Was nervt, sind die langen Wartezeiten, wenn man eine "normale" Panne hat und irgendwo in der Sch.... steckt.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Zitat:Du machst einen ja richtig Mut.
Hallo Thoster, Hallo volkert,
Bahnfahren ist keine Schande - http://www.bahn.de/p/view/preise/autozug...ozug.shtml

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#10
Zitat:Was nervt, sind die langen Wartezeiten, wenn man eine "normale" Panne hat und irgendwo in der Sch.... steckt.
Ganz zu schweigen von der "Kompetenz" der Damen von der Hotline...

Als ich mal einen kapitalen Motorschaden hatte (Kolbenfresser - nichts drehte sich mehr), habe ich beim ADAC angerufen und um einen Abschlepper gebeten - unter genauer Schilderung des Fahrzeugzustandes.

Ergebnis: "Ja nee, wir schicken Ihnen erst mal ein Pannenhilfsfahrzeug..."

Was dann nach einer knappen dreiviertel Stunde auch auftauchte...

Haube auf, "Starten Sie mal... - hm, da kann man nichts mehr machen, ich schleppe Sie mal eben bis zur nächsten Ausfahrt und rufe dann den Abschleppwagen..." - AAAARRRRGH!

Dass es dann nochmal eine knappe Stunde brauchte, bis der mich an den Haken nahm, sei hier nur nebenbei erwähnt...

Aber immerhin wurde die Karre anstandslos bis vor meine Halle transportiert...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Ich hatte mich auch geweigert letztes Jahr bei der Bavaria Tour mit der Bahn anzureisen. Da sind wir auch von Hamburg nach Oberammergau mit dem 02 gefahren. Fettes Grinsen Dann wird es der e21 wohl auch bis zum Großglockner schaffen. Smile
Ich will wieder mit einer Windschutzscheibe die voller Insekten ist ankommen. Fettes Grinsen
Ich doch peinlich wenn man auf dem Reisezug steht und die Insekten an der Heckscheibe hat. Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Zitat:
Zitat:Du machst einen ja richtig Mut.
Hallo Thoster, Hallo volkert,
Bahnfahren ist keine Schande - http://www.bahn.de/p/view/preise/autozug...ozug.shtml

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Zitat:Ich doch peinlich wenn man auf dem Reisezug steht und die Insekten an der Heckscheibe hat. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
... wenn Du Pech hast, haben sich ausserdem noch ein paar lustige Funken, die durch Abrieb an den Oberleitungen entstanden sind, in Glas und Lack eingebrannt... Herrje!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Ich doch peinlich wenn man auf dem Reisezug steht und die Insekten an der Heckscheibe hat. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
... wenn Du Pech hast, haben sich ausserdem noch ein paar lustige Funken, die durch Abrieb an den Oberleitungen entstanden sind, in Glas und Lack eingebrannt... Herrje!

Solche Autos habe ich auch schon gesehen... grauenhaft. Herrje!
Daher gäbe es für mich keine andere Möglichkeit als mit dem eigenen Auto anzureisen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14


... oder auf dem Autozug auf einen Stellplatz im Unterdeck zu bestehen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Guten Abend,

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Thoster mit seinem E21 Sonne eine reibungslose Bergfahrt erleben wird. Und falls nicht, so kann er uns immerhin von seinem Abenteuer ADAC berichten.

Mich persönlich lies der ADAC einmal vor 13 Jahren im Stich, besser gesagt den E30 eines Bekannten. Jeder halbwegs begabte Mensch hätte diesen "Schaden" wieder hinbekommen. Dummerweise hatten wir nur unsere Werkzeugkiste nicht dabei. Im Prinzip musste nur ein gerissener Schlauch überbrückt werden. Aber der ADAC-Mann war dazu nicht fähig. Schließlich hat uns dann ein Freund knappe 100 Kilometer über den Standstreifen der Autobahn nach Hause geschleppt. Und dann hatten wir binnen 1/2 Stunde die Situation im Griff. Ich hoffe nur, dass dies ein Einzelfall ist!!

@ E30-Cabrio-NRW: So mancher MB S-Klasse-Fahrer (S-Klasse W140) könnte damit so seine Probleme haben. Mit dem Autoreisezug. Zwinker

euer

touringfan
Zitieren
#16
Zitat:Solche Autos habe ich auch schon gesehen... grauenhaft. Herrje!
Daher gäbe es für mich keine andere Möglichkeit als mit dem eigenen Auto anzureisen.

Zumal bei Deinem Wagen vermutlich die Fliegen an der Innenseite der Windschutzscheibe pappen würden - wie sähe das denn aus? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:... oder auf dem Autozug auf einen Stellplatz im Unterdeck zu bestehen.

Dann tropst das Rostwasser bei Regen von oben....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Habe mir ein wenig Gedanken gemacht weil er in letzer Zeit wieder stärker Öl verliert. Entweder die Kopfdichtung oder doch der Nockenwellensemmerring. Habe aber keine Lust jetzt alles zu zerlegen. Solange er Tadellos läuft darf er gerne ein paar ml Öl verlieren. Den Rest frist er eh. Nun sollte es wirklich der Kopf sein wäre das ein wenig blöd auf die Dauerbelastung von min. 2700km in nur 14 Tagen, aber ich habe eben Angst das es nach den reparaturarbeiten noch mehr Probleme geben kann. Schraube vergessen, etwas zu stark angezogen ect. Meist repariert man nämlich wenn man es besonders gut meint den Wagen eher kaputt. Dann mach ich es lieber mal wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe in aller Ruhe. Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
Zitat:Hab jetzt gleich selber mal gesurft: Europa.
Schade Fettes Grinsen

Der ADAC darf kein Auto von eine Franzosiches Autobahn retten. Ich habe einmal Panne in Frankreich gehabt - wir mussten die letzte zwei Kilometer nach DE mit defektes Zundung fahren. 10m nach der Grenzubergang war es komplett kapputt, aber die Gelben konnten uns helfen, und in 40 Minuten war alles OK. Sonne
Darkness gone
Zitieren
#20
Für solche Fälle hat der ADAC Partnerorganisationen in den europäischen Ländern, die die Hilfeleistungen übernehmen.

... und zumindest in Polen klappt das meiner Erfahrung nach auch ...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste