Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2-Türer Rückbank
#1
und nochwas:

Wie bekomm ich die Lehne bei meinem 2-Türer raus? Rohe gewalt wie bei der Sitzbank? Oder gibts da nen Trick?

Ich muss nämlich an die Schwrzen Gummi-Zierleisten und die liegen meines erachtens nach hinter den hinteren "Türpappen" und die gehen nur ab wenn die Lehne draußen is...oder seh ich das falsch?

Für alle die darüber nachdenken das Buch "So wirds gemacht" zu kaufen: Für nen NFL 2-Türer steht da kaum was drin wenns um die Karosserie geht...Unentschlossen
316i, 2-türer, aplinweiß II - da wo er noch nicht braun ist...:-/
Zitieren
#2
Schau mal an die äußeren unteren Ecken der Lehne, dort findest Du jeweils eine Blechlasche, die mit 10er Schrauben an die Karosse geschraubt sind (evtl. verdeckt durch Verkleidungsteile).

Diese Schrauben entfernen und die Lehne nach oben drücken, bis sie sich entnehmen läßt.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Und oben isse nur reingesteckt. Musste von unten kräftig mit de Faust o.Ä hochschlagen. Ziemlich hartnäckig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste