Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mit einem 84er 320i nach frankreich???
#21
Hallo !

Also ich hab das mit dem Motorrad gemacht. Österreich-Italien-Schweiz-Frankreich (Nizza)-300 km von Wien bis zum Großglockner Autobahn und ab dann nur mehr Berge.Die schönste Reise meines Lebens,35 Pässe überquert.Ich würde das mit einem Cabrio sofort machen ! Kupplung, Bremsen und Kühsystem sollten halt top sein. Auf 2000m Höhe lief bei meiner VFR der Ventilator ständig,trotz grad mal 15 Grad Aussentemperatur- da wird die Luft schon dünn.
Aber wie schon andere schrieben-für sowas hast du ein Cabrio,nicht für den Weg zur Eisdiele !

Bernd
Zitieren
#22
Nimm das Auto wenn:

du ihn restauriert hast um "Freude am Fahren" zu erfahren

du nicht glaubst das per eigener Achse die Sache am Billigsten ist

du nach der Restaurierung mehr als 1000 km zurückgelegt hast

Bei mir stellt sich die Frage ähnlich, wenn ich meinen Baur nehme, ticken die km auch nun schon gegen 200 tkm. Aber mit einem eta-Baur nur zum Kaffetrinken zu Fahren ist irgendwie dem Konzept nicht angemessen.

Wobei ich ich das Feeling 12000 Euro in einen Baur gesteckt zu haben nicht nachempfinden kann. Ich sehe meine Autos immer noch aus dem Blickwinkel für den Klassiker im Alltag (die kommen eh nicht mehr ins deutsche Museum, alles ist endlich) - also will ich mit ihnen die maximale Freude geniessen - und das wäre eine Reise nach Südfrankreich mit dem Baur bestimmt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#23
Also, habe mir jetzt mal das durchlesen gespart und schreibe nur meine Meinung dazu.

A: Empfinde ich den E30 als km Sammler hervorragend.
B: Hätte ich in Frankreich ehrlich gesagt mehr Angst, das mir die Karre geklaut wird oder angezündet Fettes Grinsen

Mein 325i hat nun 340.000km auf der Uhr
Der Wagen war sogar schon in Estland (hin und zurück ca. 3000km incl. Fähre) !
Ich habe in meinen BMW in den letzten 2 Jahren ca. 7000.-€ investiert und der Wagen ist immer noch nicht fertig. Vollkasko ist er auch nicht versichert aber was solls.
Wenn du mit dem Wagen schöne erinnerungen haben willst fährst damit nach Frankreich und denkst nicht lange über irgentwas nach. Wenns passiert passiert es eben. Ich denke man lebt jetzt und hier.

Mir kann genauso einer auf dem Weg in den Clean Park in die Karre fahren und dann wars das. Ich denke es gehört immer Glück dazu und das eigene fahrerische Können ist auch sehr ausschlaggebend.

Sollte der Wagen natürlich irgentwelche technischen Mängel haben würde ich mich auch anders entscheiden.

Man lebt nicht um zu putzen und zu "verhätscheln", sondern um zu fahren und Spass zu haben!

BMW ....freude am in der Garage stehen lassen ?????

PS: Mein Spruch unten sagt alles oder? Und da gehts mit dem E21 hin Sonne

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#24

Mein Kumpel Thomas (SAAB 900 turbo Cabrio) lästert immer über mich:

BMW = "Beweg Mich Wenig"...

Also, ich kann die Frankreichfahrt-Bedenken schon verstehen, was Verlust und Beschädigung betrifft.

Bin da auch eher "Schisser"..

Technisch hätte ich in meinen 320i allerdings schon Vertrauen. Ist ganz gut gewartet, bilde ich mir ein.

Ansonsten: ADAC !

Also, henrik - wirf ´ne Münze! (Am besten ein französisches 1-Euro Stück!)

Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
Also, ich war schon mit weit teureren Wagen in Frankreich, als mit nem E30, aber geklaut worden ist mir dort noch keiner.

Beulen von Parkplätzen bekommt Ihr auch in Deutschland. Und wer im Industrieviertel von Marseille seinen Wagen länger als 10 Stunden stehen lässt, ist selber Schuld !

Und Schlimmer als die Deutschen fahren die Franzosen auch nicht ! ! ! ! ! ! !

Der Stephan !

Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#26
Zitat:Und Schlimmer als die Deutschen fahren die Franzosen auch nicht ! ! ! ! ! ! !

Eben Zwinker
Zitieren
#27
Übrigens, soll ich irgendwelche Franzosen grüssen ? Ich fahre nämlich Dienstag dort für 14 Tage oder länger hin !!!!!!!

Zwar ohne E30, aber ohne Angst meinen Wagen zu verlieren ^^

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#28
Ich bin auch der Meinung: FAHREN!
Erstens: Es gibt rein technisch kaum ein zuverlässigeres Auto als einen E30 mit M20-Motor. Und die Tatsache, dass Du 12.000,- Euro in Dein Auto gesteckt haben willst (!!!) spricht nicht gerade für einen Reparatur- oder Wartungsstau.
Sollte doch eine Kleinigkeit kaputt gehen, dann wirst Du auf jedem Schrottplatz Europas fündig!
Denke nicht an das, was passieren könnte, sondern denke an die wunderschönen erinnerungen, die Du auf solch einer Urlaubsfahrt mit deinem Auto sammelst. Hier ein Bild, das unser Bäuerchen 1994 in Calabrien zeigt, die "Stiefelspitze" Italiens. Nur kurz nach der Fertigstellung. Probleme: Null - Erinnerungen: unbezahlbar!

[Bild: urlaubcalabrienkz3.jpg]

Und wenn ein Unfall passiert, dann passiert er halt. Ich habe schon von Leuten gehört, bei denen hat's auf Clubtreffen gecrasht - Shit happens! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
wisst ihr was, ich war heute mit dem ding beir der HU und AU und auch wenn er vom prüfer auf grund der Euro 1 als "stinker" tituliert wurde, hat er mit bravour bestanden... zwar musste ich neue nebelscheinwerfer einbauen lassen ("wenn etwas am auto ist, MUSS es funktionieren", sie funktionierten, aber waren etwas nass von innen...), aber jetzt ist wirklich alles startklar... sogar mein sonst so vorsichtig eingestellter monteur-meister, ist der meinung, dass eine strecke von ca. 3.500 km nach frankreich und zurück besser sei für das auto, als eine woche stadtverkehr, und wie ihr so nett beschrieben habt, "eisdielen fahrten"...:-P er sagte auch, wie ihr, dass ich auf jeden fall diese reise machen sollte, von der landschaft ganz abgesehen, freue sich mein motor darüber, endlich mal wieder richtig heiss zu werden, und wenn was passiere, dann sei es schicksal... oder pech... ich denke, der wagen hat genug stadtluft eingeatmet und brauch mal richtig den auslauf, den er so lange missen musste... und wenn was passier, ich werd die vollcasco versicherung für 4 wochen abschließen, und dann ist alles sicher...(man aber die ist teuer!.... müssen auch alle so viel scheiße mit E30igern machen, dass die so schlecht eingestuft werden??) es ist nun mal ein auto, kein überragendes, aber eines das ich liebe, wie meine freundin...:-D und ich bin mir bei beiden bewusst, dass ich sie durch eine unvorhergesehende unaufmerksamkeit verlieren könnte, aber das werde ich bei beiden nicht zulassen, denn ich werde mich um beide kümmern.... ich will nicht zu weit ausschweifen, ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich die reise antreten werde, mit meinem Baur, und ohne schlechtem gewissen, und es wird die schönste reise werden, die ich erlebt habe, denn ich bin mit meinem baby unterwegs, es wird nichts passieren (und wenn, dann fühle ich mich meines geldes beraubt, sofern es kein unfall ist, ...:-P ), also danke für alles, und die guten tips, ich werde ein paar fotos hochladen, wenn ich wieder da bin!
liebe grüße, euer henrik

ps: oh man, ich hab ja noch zeit, ich fahre erst anfang august.... bis dahin, ham wir noch zeit zu mailen...

pps: ach ja, ich liebe meine freundin natürlich noch vieeeeeeeeeeeeeel mehr, als ich ein auto lieben würde...... son blödsinn, den ich da oben geschrieben habe...... ciao
BMW Baur TC 1984
Zitieren
#30
Zitat:ach ja, ich liebe meine freundin natürlich noch vieeeeeeeeeeeeeel mehr, als ich ein auto lieben würde......

Hmmm, ja, dass glauben wir alle Achtung, Ironie

Aber, nimmst Du Deine Freundin mit auf Deine Tour ?
Und darf sie auch E30 fahren ??
Darkness gone
Zitieren
#31
Fettes Grinsen Wahrscheinlich hätte der Beitrag eigentlich lauten müssen:

"Kann ich es meinem Auto zumuten, dass es mehrer hundert Km von meiner Freundin durch Frankreich gefahren wird" Fettes Grinsen


Oder: "Was ist schlimmer, 3000Km Frankriech, oder 3000km Frankreich und meine Freundin fährt mein Auto" Fettes Grinsen


So, dann wünsche ich dir schonmal viel Spass! Vielleicht nimmst du nen bißchen ÖL mit, sicher ist sicher. Ansonsten musst du an den Slip und BH denken, weil Fotos von nackten Frauen die sich in der Sonne auf einem Baur kuscheln darf man hier bestimmt nicht posten. Sonne

Also, viel Spass!


Christian, der sich wundert, wiso er so früh morgens guter Laune ist...? Ich wollte öfter nach dem aufstehen direkt hier lesen. Smile
Zitieren
#32
... also auf die tour kann sie leider nicht mit... aber ist ja auch nicht sooo lang (3wochen). ansonsten darf sie so viel E30 fahren, wie sie will.... nur leider will sie nicht viel ;-) ist ihr zu unsicher... also würde sie die tour sowiso nicht mit diesem wagen machen.... ansonsten ist sie natürlich auch E30 fan ...:-P
sag mal, wie kann ich eigentlich ein anzeigebild erstellen?
gruß henrik
BMW Baur TC 1984
Zitieren
#33
Hallo henrik,
http://50641.rapidforum.com/faq

bestimmt hast du die Bilder bereits auf dem Rechner.

- die Seite www.imageshack.us öffnen

- mit "resize image" die Grösse der Bilder auf 800 x 600 reduzieren

- "durchsuchen" anklicken

- das gewünschte Bild anklicken und "öffnen"

- "host it" anklicken

- 1. Link unterhalb des Fotos kopieren und in das entsprechende Posting einfügen

[Bild: 363kj7.png]

oder meinst du mit Anzeigebild vielleicht ein Avatar?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Benutzerbild erstellen: http://50641.rapidforum.com/faq#2 Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#35
Hallo henrik,
http://50641.rapidforum.com/faq

- ein geeignetes Avatar auswählen und abspeichern

- die Seite www.imageshack.us öffnen

- mit der Funktion "resize image" das Format "150x112 thumbnail" auswählen

- "durchsuchen" anklicken

- das ausgewählte Bild anklicken und "öffnen"

- "host it" anklicken

- den untersten Link Nr. 5 "Direct Link to image" kopieren

- den kopierten Link in das dafür vorgesehene Feld im Profil einfügen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Ist die Eingangsfrage ernst gemeint?
Also wenn ein Dreierle nicht alltags- und langstreckentauglich ist was dann?
Gruß,
Markus
Zitieren
#37
Hallo Henrik

Ich wurde Fahren !
Autos sind ja zum fahren, nicht zum stehen.
Hast du 12 000 € fur "Freude am stehen" inverstiert ? Achtung, Ironie

Habe selber am letzte Wochenende 1200 km durch Frankreich gemacht Sonne - Baur feeling im Sommer via schoene Landstrassen : unbezahlbar Zwinker

[Bild: KOLOS_vdm_318is_Baur_035s.JPG]

Gruesse aus Frankreich Zwinker
KOLOS
International 318iS E30 register
Zitieren
#38
Zitat:ob es sinn macht, mit ihm von Hamburg nach Nizza zu fahren... und natürlich auch wieder zurück...

Haool Henrik,
ich kann Dir als E30 Liebhaber und seit 13 Jahren E30 Fahrer nur wärmstens empfehlen, eine solche Tour zu machen! Dazu noch ein Tip: Fahr bis Lausanne und dann die Route Napoleon, das ist der Inbegriff der Freude am Fahren. Ich habe die Tour aus dem Schwarzwald (auch nähe Lörrach) im AUgust 2005 bis nach Nizza , Cannes und Monte Carlo gemacht und bin durch Italien, die Schweiz und einer Stipvisite in Liechtenstein und am Bodensee wieder zurück gefahren. Eine wahre Freude! Die Tour habe ich mit meinem 325i VFL Cab gemacht, es gab keinerlei Probleme oder Sonstiges. Und wenn doch, sei getrost, jeglicher Unfall oder Missgeschick kann Dich auch beim Betrieb im Nahbereich ereilen. Also, machen, genießen und viele Fotos machen! Es lohnt sich.

P.S.:Einen Cappucino im legenären Cafe de Paris in Monaco einzunehmen ist alleine ein Hochgenuss, wenn auch der Preis echt legendär ist. In Monaco parkten wir in einer Tiefgarage, wo es 49.5°C heiss war! Der Hammer. Viel Spass! Wenn Du Fragen hast, dann PN ;o) Sonne
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
327eta - du bist ein Kenner Fettes Grinsen

Und Kenner wissen dass die "Route Napoléon" sehr Empfehlswert ist.

Die "corniche" ueber Cannes auch Smile
International 318iS E30 register
Zitieren
#40
Hallo Henrik,

ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Tour und behaupte einfach mal, dass Du Deine Entscheidung nicht bereuen wirst.

Ich habe auch schon einige weitere Urlaubstouren mit verschiedenen E30ern zurückgelegt und hatte bis jetzt noch keinerlei Ausfälle. Es macht einfach nur Spaß. Fettes Grinsen

[Bild: touren1ke0.jpg]

[Bild: touren2pt3.jpg]

[Bild: touren3cj6.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste