Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rallyestreifen
#1
hallo zusammen,
ich würd gern wissen ob es die stylischen streifen auch ab werk gab und ob jemand von euch seinem bmw welche verpasst hat.

beim mini z.b. sehen sie toll aus, würde ihn auch nur mit streifen bestellen.

wär toll, wenn ich mal sehen könnte wie ein e30 damit aussieht und ob das überhaupt dazu passt.

Smile

gruß
bastian
on the road again
Zitieren
#2
Hallo,
meinst du vielleicht die Dekor- b.z.w. Zierstreifen, die man seinerzeit beim Freundlichen
als Sonderzubehör für seinen E30 käuflich erwerben konnte?!

*EDIT - siehe weiter unten*

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Unser Neuerwerb hat se drauf. Ich find die Streifen sehr dezent, aber dennoch so stilvoll wie en feinen Zierstreifen auf dem Tank eines Nachkriegsmotorrads.


[Bild: zierstreifenqb2.jpg]

[Bild: zierstreifeniiiz0.jpg]
Zitieren
#4
Hallo,
neben den relativ dezenten Dekor- b.z.w. Zierstreifen gab es seinerzeit auch noch
eine Variante in den 3 BMW Motorsportfarben. Sagt mir persönlich am meisten zu.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
die auf Bild 9 habe ich noch komplett abzugeben
Zitieren
#6
[Bild: E30Striping.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
sowas meinte ich eher weniger. die sind mir zwar bekannt, aber ich habe eher an zwei streifen auf motorhaube bzw. kofferraumdeckel gedacht, am liebsten in weiß Fettes Grinsen
on the road again
Zitieren
#8
Hallo,
etwas in dieser Art vielleicht?! Zwinker Fettes Grinsen


[Bild: accobra427bigdg2.jpg]


Für meinen Geschmack beim E30 ein absolutes no-go. Da finde ich das Rautendekor
b.z.w. das Flaggendesign in den 3 BMW Motorsportfarben schon besser.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo Blacky,
da,wo sie bei deinem Auto sind,gehören sie(original) nicht hin sondern so,
wie in Uwes Prospekt auf den linken Bildern zu sehen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
danke uwe, du hast es erfasst Smile

also mittig platzierte streifen scheinen wohl nicht so zum e30 zu passen.

kann man die aus dem prospekt eigentlich noch bestellen? sind die überhaupt geklebt, oder lackiert? gehen die wieder ab, wenn ich keine lust mehr drauf hab? Fettes Grinsen
on the road again
Zitieren
#11
Hallo,
die Streifen werden natürlich nur aufgeklebt aber leider habe ich keinen ETK zur Hand
und kann somit nichts zur Verfügbarkeit sagen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Die sollten noch zu haben sein. Schau mal hier:

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...&fg=25
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Nach ETK sind noch 15 verschiedene Zierstreifen für den E30 lieferbar - wie die aussehen, kann hoffentlich der BMW-Händler sagen (die wenig sagenden ETK-Bezeichnungen sind "Dekor 1" bis "Dekor 13" und schwarz/schwarz sowie silber/silber, das sind wohl die dezenten Doppelstreifen wie auf Blackys Foto.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Ich muss mal meine Sammlung durchwälzen. Hab noch de originale Zubehör Prospekt von 1985. Da sind die ganzen Streifen auch drin.
Zitieren
#15
ich mach mich am besten mal selbst auf den weg zum händler. vielleicht kann mir dort geholfen werden Sonne
on the road again
Zitieren
#16
Hallo,
Dekor 1 - 13 sowie silber / silber und schwarz / schwarz

*Zensur-Eingriff*


Sonne Gruß Uwe

***

Hallo Uwe,
sorry, aber Du weisst ja: Die Wiedergabe von BMW-Pressebildern, Prospekten usw. ist uns (auch auszugsweise) von BMW untersagt worden.
Grüße
Ralf
Zitieren
#17
Seid mir bitte nicht böse,
aber Zierstreifen verbuche ich persönlich unter "80er-Sünde" und halte sie daher für komplett überflüssig.

Oder wer von Euch trägt noch schultergepolsterte Sakkos mit hoch geschobenen Ärmeln??

Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Zitat:Hallo Uwe, sorry, aber Du weisst ja: Die Wiedergabe von BMW-Pressebildern, Prospekten usw.
ist uns (auch auszugsweise) von BMW untersagt worden.
Hallo Ralf,
da hinkt mein Kenntnisstand wohl ein wenig hinterher. War hier nicht vor längerer Zeit sogar
von Zugriffsrechten auf das BMW Archiv die Rede und von auszugsweisen Veröffentlichungen
unter Nennung der Quelle, es sei denn, die Quelle geht aus der Veröffentlichung hervor?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Natürlich darfst Du auf das BMW-Archiv zugreifen, auch die gedruckte nichtkommerzielle Veröffentlichung mit Quellenangabe ist statthaft, in den öffentlichen Weiten des Internet allerdings geht gar nichts.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat: Die sollten noch zu haben sein. Schau mal hier:

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...&fg=25

Kann man noch die Notarzt Streifen kaufen ? Die werden bestimmt die weisse 316i's aufwerten ! Fettes Grinsen
Darkness gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste