Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

understatement
#21
mir wars wurscht was auf dem nummernschild steht und ich hab TROTZDEM die 318 als zahl zugelost bekommen... Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#22
Ich hab das So!!

[Bild: baur%20cabrio.jpg]
Zitieren
#23
Zitat:mir wars wurscht was auf dem nummernschild steht und ich hab TROTZDEM die 318 als zahl zugelost bekommen...
Hallo Felix,
verstehe ich das richtig?! Dein Touring ist jetzt offiziell in der Schweiz zugelassen
und du hast ein Kennzeichen, das lediglich aus dem Kantonskürzel und 318 besteht?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Habe auch 'ne 30 im E30 Cabi verbaut....:

[Bild: avatar1tr1.jpg]

Gruß Stephan
Zitieren
#25
Zitat:und was paßt bei einem eta besser als E 325? Fettes Grinsen

Ist doch klar: E 525 Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
bei mir siehts so aus...
[Bild: 1024_3736336262666334.jpg]
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#27
Ich habe auf meinem weißen 325i Touring KA-AH 7796. Rein Private Gründe, welche sich nicht leider erfüllt haben!

Da der Touring aber schon seit 1999 abgemeldet ist, bekommt er irgendwann mal die Kombination KA - I 316. Ein "316i" habe ich schon auf dem Heckdeckel. Wenn beim Kauf kein Enblem drauf war, kommt auch keines drauf! Alles, was größer wie 316i ist, kommt runter und wird durch ein solches ersetzt! Außer bei meinem weißen eta. Da war es ab Werk drauf!

Ansonsten habe auf fast allen, meinen Fahrzeugen Kennzeichen, welche eben vom Vorbesitzer stammen.

Außer bei der roten Nummer: Da hatte ich in der Vergangenheit als erste Nummer eine echt saublöde Kombination: KA - 060049. (1995-1998)

Später wurde es dann wesentlich besser. KA - 0688 (1998-2000) und dann bis heute KA - 0684.

Denn hier ist eine kurze Zahlenkombination enorm Vorteilhaft. Die ersten Schilder haben in keine Tasche und in keinen Koffer gepasst!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#28
Ich habe auf meinem weißen 325i Touring KA-AH 7796. (Aus Rein privaten Gründen, welche sich nicht leider erfüllt haben!)

Da der Touring aber schon seit 1999 abgemeldet ist, bekommt er irgendwann mal bei Wiederzulasung die Kombination KA - I 316.

Ein "316i" habe ich schon auf dem Heckdeckel. Wenn beim Kauf kein Enblem drauf war, kommt auch keines drauf! Alles, was größer wie 316i ist, kommt runter und wird durch ein solches ersetzt! Außer bei meinem weißen eta. Der hat noch den originalen Lack und da war es ab Werk drauf!

Ansonsten habe auf fast allen, meinen Fahrzeugen Kennzeichen, welche eben vom Vorbesitzer stammen.

Außer bei der roten Nummer: Da hatte ich in der Vergangenheit als erste Nummer eine echt saublöde Kombination: KA - 060049. (1995-1998)

Später wurde es dann wesentlich besser. KA - 0688 (1998-2000) und dann bis heute KA - 0684.

Denn hier ist eine kurze Zahlenkombination enorm Vorteilhaft. Die ersten Schilder haben in keine Tasche und in keinen Koffer gepasst! Sauer
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#29
Zitat:Hallo Felix,
verstehe ich das richtig?! Dein Touring ist jetzt offiziell in der Schweiz zugelassen
und du hast ein Kennzeichen, das lediglich aus dem Kantonskürzel und 318 besteht?!

hi uwe,
nein, das hast du falsch verstanden. der touring ist noch in D zugelassen (hab 1 jahr zeit zum ummelden). würde ich mir hier das kennzeichen tg-318 ersteigern wollen, würde ich wahrscheinlich einen lecker 4-stelligen eurobetrag dafür hinblättern müsssen. man kann sich nämlich hier sein wunschkennzeichen ebay-like ersteigern (sofern noch vorhanden natürlich). hey, gerade gesehen, TG-318 ist bei mir im ort zugelassen! kann man auf der HP des straßenverkehrsamtes alles nachlesen Smile
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#30

Ich hab mir angewöhnt, keine Initialen sondern die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens zu verwenden.

Macht die ganze Familie so.

Was die Zahl angeht, naja, Zufall.

TU 36

Ich tröste mich mit der Aufschlüsselung "3 für 3er" und "6 für 6 Zylinder".

Zwinker

Ist aber eigentlich auch unwichtig für mich..

BTW:
Das Gemeinste was ich mal gesehen habe, war "Z 1" auf ´nem Fiat Tipo.
Da war der BMW Z1 gerade auf den Markt gekommen.
Ob mancher sich da geärgert hat??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Danke für die schönen Beispiele!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#32
Zitat: man kann sich nämlich hier sein wunschkennzeichen ebay-like ersteigern (sofern noch vorhanden natürlich).
Hallo Felix,
das wollen wir doch mal lieber nicht an die grosse Glocke hängen.
Hier in D ist man zum Glück noch mit ca. 13 € dabei. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat:@ Papst : Wie wäre es mit CE 30 (CabrioE 30) ?

Hallo Lutz das "CE" Zeichen kommt für mich nicht infrage. Das hat sowas von "GS" oder "TüV Rheinland".

Erinnert mich irgendwie an Platikspielzeug "made in China".

Ansonsten finde ich inzwischen gefallen an der "Nummer" auf dem Schild!

Merci @all
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#34
ich hatte bis zum verkauf bm-hi 325 auf dem "T". hi als die ersten beiden buchstaben meines nachnahmens.

auf der limo hab ich bm-ia 318.

und wer jetzt schreit: bm-w irgendwas!!! vergesst es! es ist nicht eine vernünftiges kennzeichen über. nicht mal mein geburtsdatum
Zitieren
#35
Hallo,

Bei uns gibts:

MP 62 (3er Cabrio)
MP 84 (Astra F)
MP 85 (Astra G)

Immerhin dem Alter nach geordnet.

Zufällig sind MP die Initialien von meiner Frau UND von mir.

Servus
Manfred
Zitieren
#36
Guten Abend,

was ich noch nachschieben kann, dies ist das Kennzeichen meines VW Passat Variant EZ 12/2003:

ER-SJ 18

Mein BMW touring hatte über sieben Jahre (bis April 2007) das Kennzeichen ER-SJ 39 Sonne ? Interessaner Weise hat mein Nachbar ER-JS 39!!

Könnte ich eigentlich das Kennzeichen ER-SJ 39 wieder bekommen?

euer

touringfan
Zitieren
#37
Zitat:Könnte ich eigentlich das Kennzeichen ER-SJ 39 wieder bekommen?

Wenn´s frei ist schon.

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#38
klar, kannst die gleiche Nummer wieder bekommen, Jörg hilft dir da sicher auch, wenn er nicht gerade Windeln wechselt
Zitieren
#39
Was fur ein Kennzeichnen ist M 7169 Z ??
Darkness gone
Zitieren
#40
Ich hab auf dem Nummernschild garkeine Hinweise auf Modell oder Motorisierung - alles aus dem rein persönlichen Bereich Fettes Grinsen

[Bild: dsc00065gz9.jpg]

Schriftzug auf Heckklappe gibts auch nicht. Wer beim Hinterherfahren näheres zum Motor wissen will muss entweder auf den Auspuff kucken oder sich seinen Teil denken Zwinker

EDIT: Aber gell, die Perspektive von dem Foto ist schon mordsmäßig cool. Sieht man zwar nicht mehr dass es ein Cabrio ist, aber es hat was Sonne
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste