Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 über Ebay. Erfahrungsberichte.
#1
Abend E30 Freunde.

Ich hab meinen zweiten E30 damals, war n 316i Coupe auch blind über die Elektrische-Bucht gekauft. 440€ sollte das Schätzken kosten. Tja, ich denke das war er auch wert. Der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke wollte mir noch 2000€ dafür zahlen. War also n Schnäpchen, trotz Blindkauf, aber ich denke man braucht Glück für sowas. Zwinker

Link zu meiner Fotostory die ich vor 2 1/2 Jahren auf e30.deutschland veröffentlicht habe. Leider is der wagen nun wieder weg. Traurig

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01332.htm


Haare zu Berge: Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Kauf eines e30 über Ebay? Verwirrt
Zitieren
#2
Keine Zwinker

Ich pflege Autos vorher anzusehen, kann ich das nicht, mach ich das nicht.
Die meisten meiner Autos wurden eh aus der Bekanntschaft gekauft.
Du, mein Nachbar kennt einen, dessen Nachbarn...usw.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Hallo,
keine E30´s von Eblöd = keine Probleme. Mir genügen die sinnlosen Besichtigungsfahrten
von Fahrzeugen aus den bekannten Internetplattformen vollauf. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
meiner LAG ist mal nen transporter in die seite gesemmelt. also die elektrischen bucht angeschmissen und nach nem weinroten e30 gesucht. 299startgebot und dann auch dafür ersteigert. hingefahren (370km) wagen begutachtet und mitgenommen. karossereiteile an meinen geschraubt und den motor in die ecke gestellt. und weil ich der versicherung nachweisen konnte das ich mir nen auto gekauft hab gabs nochmal die 53€ mal 10 tage als "ausfallgeld" obendrauf.

warum vorher hinfahren und anschauen??? wenn der wagen nicht der beschreibung entspricht lass ich den haufen stehn und gut ist. okay man hat zwar das die km am arsch aber immer noch besser als ne überteuerte grotte am hals.
Zitieren
#5
So hab ich das auch gesehen. Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Zitat:Abend E30 Freunde.

Ich hab meinen zweiten E30 damals, war n 316i Coupe auch blind über die Elektrische-Bucht gekauft. 440€ sollte das Schätzken kosten. Tja, ich denke das war er auch wert. Der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke wollte mir noch 2000€ dafür zahlen. War also n Schnäpchen, trotz Blindkauf, aber ich denke man braucht Glück für sowas. Zwinker

Link zu meiner Fotostory die ich vor 2 1/2 Jahren auf e30.deutschland veröffentlicht habe. Leider is der wagen nun wieder weg. Traurig

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01332.htm
Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Kauf eines e30 über Ebay?


.....ich sehe da nur eine unattraktive Limousine, wo ist das Coúpé..? Verwirrt

.....Bilder mit Nebelscheinwerfer, habe eigentlich auch nix anderes erwartet...! Sauer

.....selbstgesprühte, Schwarze Rückleuchten, dito...! Sauer

@Kitty Driver: Bist du dir sicher, hier richtig zusein...? Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Hm, also, das mit dem Coupe stimmt. BMW bezeichnet den E30 3Türer auch als coupe. daher diese aussage. warum die Frage mit dem hier richtig sein? Ich bin davon aus gegangen das es hier um den E30 geht. Oder meint ihr wegen dem Originalzustand? Auch als der E30 neu war gab es dort doch einiges an Tuningteilen und der E-Bay BMW war doch fast noch original. Zwinker
Zitieren
#8
Zitat:Hm, also, das mit dem Coupe stimmt. BMW bezeichnet den E30 3Türer auch als coupe.

Glaubst Du alles, was ignorante Marketingfuzzis Dir vorbeten? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
War die Prospektformulierung nicht sowas wie "Coupehafte Form" ? Sprich explizit wurde der Zweitürer nie Coupe genannt ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#10
Hm, na dann halt net. Bei Mercedes wurde es ja auch bei einigen Nicht Coupe 2 Türern so gehandhabt. Und selber bei Autoscout sucht man nach Coupe und nicht nach Limo. Soll ja auch egal sein, hab ich was gelernt Zwinker
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
meinen zweiten E30 touring habe ich 2001 über Ebay bei einer Autoverwertung am Bodensee gekauft,3 Tage nachdem ich meinen ersten
auf´s Dach gelegt hatte.Rote Kennzeichen besorgt und mit einem Freund,der dienstlich in die Schweiz mußte,runtergefahren.
Netter Verkäufer,ehrliches Auto,bezahlt,Kennzeichen dran und nach 50km mit
kaputtem Kühler auf der AB liegengeblieben.Verkäufer angerufen,Lage geschildert,er sagt,er kümmert sich drum.
Kurz darauf sein Rückruf:einer seiner Mechaniker sucht ein paar Kühler zusammen und versucht,obwohl es Sonntag abend war,den Wagen flott zu kriegen.
Eine gute Stunde später war er da,aber kein Kühler passte.
Nach Rücksprache mit seinem Chef schraubte ich die roten Kennzeichen ab,benachrichtigte kurz die Polizei,daß an der Raststätte ein silberner
E30 touring ohne Kennzeichen steht(der 11.September war 3 Wochen vorher,da war man doppelt nervös)und vom Mechaniker zu einem Dorfgasthof gebracht worden,wo ich Übernachtung und Frühstück bezahlt bekam.
Am nächsten Morgen holte man den touring mit dem firmeneigenen Autotransporter und gegen Mittag konnte ich mit einem gebrauchten,aber dichten Kühler nach Hause fahren.
Das war ein ausgesprochen nettes Ebay-Erlebnis.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Ich glaub ja nun recht viel und bin, was Preise betrifft, immer etwas optimistischer als so mancher andere hier.....

aber das ein professioneller GW-Händler heute noch einen Feld-Wald-und-Wiesen 316er für mehr als 2.000.-€ bar ankauft, ....................halte ich für ein Gerücht!

Und zum Thema Unna:.....war das die Firma Thomas Feitzscher Automobile??

Die kaufen, meines Wissens, gerne mal noch E 30er an! Auch gegen bares! Aber sicher nicht zu solchen Phantasiepreisen! Haare zu Berge:
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Also ich habe meinen roten zwar nicht über eBay gekauft, aber gefunden und Dank eines Spassbieters dann gekauft. Günstig war er und keine 10 Minuten von meiner Haustür entfernt. Der Besitzer hatte mit einem üblen Foto annonciert und deswegen nur ein Gebot erhalten. Dann kam eine Horde Bengels auf den Hof und haben versucht ihm zu erklären, dass das Auto zu alt mit tausend Mängeln und weiß´der Geier was noch ist und wollten ihn mit 80% Rabatt mitnehmen. Die hat er dann vom Hof gejagt und mir den Wagen verkauft.

1700 Euronen mit neuem Tüv und ungewaschen ...

Habe 14€ für Politur geopfert, 80€ für einen intakten gebrauchten Fahrersitz und 5 Stunden fürs Waschen und Polieren.

Habe einen neuen Simmerring (Kurbelwelle vorne) einbauen lassen damit das Öl nicht raussuppt und eine Inspektion mit neuen Kerzen (damit dem Motor 6 Lichter aufgehen Fettes Grinsen ) und Ölwechsel usw. machen lassen. Das waren dann nochmal 170€ ...

Nun habe ein nahezu originales und unverbasteltes Cab ohne auffindbaren Rost und bin absolut zufrieden ...

WÜrde aber dennoch bei Interesse einen Wagen nur nach Besichtigung kaufen. Für Kauf ohne Besichtigung wäre mir das Risiko zu groß. Dafür gibt es bei ehbäh zuviel Mist ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#14
Zitat:warum vorher hinfahren und anschauen??? wenn der wagen nicht der beschreibung entspricht lass ich den haufen stehn und gut ist. okay man hat zwar das die km am arsch aber immer noch besser als ne überteuerte grotte am hals.

Ja, rein rechtlich gesehen hat man doch dann kein Problem.

Da würde es doch schon reichen, wenn in der Artikelbeschreibung steht "keine Durchrostungen" und eine ist vorhanden, oder?

Und eine Durchrostung findet sich beim e30 immer Zwinker

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#15
Nein, dere Wagen war halt von innen Top und sah auch net aus wie auf den Pics. Das war übrigens C&N. Kann es sein das einige Leute hier eine Feststehende Meinung haben und man dagegen nichts sagen darf? Ist nur ne Frage. Irgendjemand meinte ich wäre hier falsch wegen dem getunten Cab, aber glechzeitig sind im Waschsstrassen Thread Getunte Cabs?!? Erklär mir das mal bitte einer?

Zitieren
#16
Zitat: Erklär mir das mal bitte einer?
Hallo,
beim "Waschstrassen" Thread handelt es sich um Bilder eines zufälligen Zusammentreffens mehrerer
E30 BMW´s in einer SB Waschanlage. Wo soll da ein Zusammenhang mit dem Grundgedanken unseres
Clubs bestehen ( Typenclub für Fahrzeuge der 3er Reihen E21 und E30 in Originalzustand ) ?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:War die Prospektformulierung nicht sowas wie "Coupehafte Form" ? Sprich explizit wurde der Zweitürer nie Coupe genannt ?
Hallo,
das stimmt allerdings. Witzig in diesem Zusammenhang. Im Vergleich zum Viertürer
gab es keinerlei Veränderungen an der Karosserie. Reine Wortakrobatik also. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat:WÜrde aber dennoch bei Interesse einen Wagen nur nach Besichtigung kaufen. Für Kauf ohne Besichtigung wäre mir das Risiko zu groß. Dafür gibt es bei ehbäh zuviel Mist ...

was machst du denn wenn du das auto ersteigert hast??? keine besichtigung???

der kauf kommt nur zustande wenn der artikel das hält was seine beschreibung verspricht. wenn du mit der beschreibung schon nicht zufrieden bist...... finger wech. ansonsten ersteigern und wenn der haufen nicht dem entspricht was in der anziege steht lässt man ihn stehn!

ich kauf lieber nen auto was ich abholen muss als nen anderen gebrauchten artikel den ich dann wieder zurückschicken muss und der dann das pekat nicht annimmt und wenn doch renn ich wochenlang meinem geld hinterher.

und ja wenn man will findet man an nem 17jahr alten auto immer irgendwas was soooo nicht in der auktion stand und schon ist man raus aus dem geschäft.
Zitieren
#19
..also ich hab zwar noch nie einen e30 ersteigert, dafür aber einen Golf2, einen E28 520i und einen E23 735 Executive. Alle ohne Vorabbesichtigung und alle waren so wie in der Beschreibung beschrieben. Ich denke mal es kommt auch immer darauf an was man will und ob die Artikelbeschreibung paßt. Der E28 hatte noch zwei Monate TüV. Der Preis war entsprechend niedrig und meine Erwartungen auch. Beim Exe sah die Sache schon anders aus. Da hilft dann nur fragen und ggf. mit dem VK telefonieren. Als ich den Wagen abgeholt habe, stand er frisch gewaschen und von innen gereinigt zur Abholung bereit. Das war mehr als ich erwartet hatte.

Aber es kann auch anders gehen. Einen Wagen hatte ich mal angesehen der auf den Bilder total super ausgesehen hat. Bei der Besichtigung sah die Sache dann ganz anders aus. Es kam heraus das die Fotos schon zwei Jahre alt waren...

Viel schlimmer finde ich die ganzen Angebote von irgendwelchen Teilesammlungen..da habe ich schon sehr viel schlechte Efahrungen gesammelt. Auf soetwas biete ich gar nicht mehr.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste