Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[EMPFEHLUNG] Digitale Fotos :)
#1
Hallo,

Der gute alte Kleinbildfilm hat ausgedient, Momente, Schnappschüsse und Errinnerung werden jetzt in Form von Bytes festgehalten, aber manchmal möchte man eben doch einfach ein gutes Bild einrahmen oder in das Fotoalbum kleben, weil ein besonderer Moment daran hängt.


Ich habe neulich Abzüge von meinen digital Fotos im Internet bestellt.
Meine Empfehlung lautet Pixaco oder jetzt SnapFish!

http://www.snapfish.de/welcome Zwinker

Ein 10x15 Foto kostet gerademal 0,09 Cent, 20 Bilder gibt es als Neukunde kostenlos und der Versand erfolgt binnen 2 Werkstagen, in einer sehr guten Verpackung.


Bezahlen kann man bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte, aber auch auf Rechnung.
___________________________________________________________________________

Nun zu den Bildern! Herrje!

Die Bilder sind wirklich einmalig gut! Gestochen scharfe Bilder auf hochwertigem Fuji Fotopapier (seiden-matt)! Keine verfälschten Farben oder Unschärfen.


Fazit: Nach mehreren Tests durch diverse Anbeiter, bin ich nun mehr als zufrieden und werde auch bei Snapfish bleiben.

Probiert es doch auch mal aus [Bild: d055.gif]

Ein überaus zufriedener Robert Sonne
Zitieren
#2
Ich gehe einfach zu Media Markt bei mir um die Ecke!
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Zitat:Ich gehe einfach zu Media Markt bei mir um die Ecke!

Ist das aber genau so preiswert? Ich habe Media Markt, recht teuer in Errinnerung.
Zitieren
#4
Ich lasse mir die immer von Pixum kommen, auf Hochglanzpapier
und ganz wichtig: ohne automatische Nachbearbeitung. Ich bin mit
der Qualität dort sehr zufrieden.

Ciao, Stefan
Zitieren
#5
Zitat:Ich lasse mir die immer von Pixum kommen, auf Hochglanzpapier
und ganz wichtig: ohne automatische Nachbearbeitung. Ich bin mit
der Qualität dort sehr zufrieden.

Ciao, Stefan

Ja, ohne Nachbearbeitung mache ich das auch. Die Bildbearbeitung erfolgt , wenn nötig, bei mir Vorher mit Photoshop. Jeder hat so seine Adressen Zwinker Ich habe meine auch gefunden Smile
Zitieren
#6
Snapfish ist klasse! Haben da ein paar Hochzeitsfotos im Format 60x40cm bestellt. Geliefert wurde Kodak Royal Papier Bilder.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Zitat:Ist das aber genau so preiswert? Ich habe Media Markt, recht teuer in Errinnerung.

0,08€ / Bild.
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Ist das aber genau so preiswert? Ich habe Media Markt, recht teuer in Errinnerung.

0,08€ / Bild.

Gut, rund einen Cent billiger. Ich war lange nicht mehr im Media Markt, das ist (bei uns zumindest) irgendwie nicht mehr das Wahre, aber wenn's bei dir gleich um die Ecke ist, warum denn nicht?
Zitieren
#9
Ich kann Schlecker empfehlen. Schnell, günstig und einfach.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#10
Zitat:Ich kann Schlecker empfehlen. Schnell, günstig und einfach.

Genau, ist mein "Stammfotoentwickler" inzwischen.
Gruß
Markus
Zitieren
#11

EINSPRUCH !

Der Kleinbildfilm hat noch lange nicht ausgedient !

Ich liebe und bleibe bei meiner Minolta X 700.

Wozu gibt es Scanner?

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Zitat:EINSPRUCH !

Der Kleinbildfilm hat noch lange nicht ausgedient !

Ich liebe und bleibe bei meiner Minolta X 700.

Wozu gibt es Scanner?

Zwinker

Da gebe ich dir schon Recht, aber für die breite Masse ist der Kleinbildfilm kaum noch relavant, leider.

Scannen von Fotos hat einen erheblichen Nachteil : Der sogenannte Moiré-Effekt. Sprich wenn das eingescannte Bild auf dem Bildschirm fabrlich schön b(g)epunktet oder b(g)estreift ist. Dieser Effekt wird durch Überlagerungen von Rastern und Linien, die beim Abscannen entstehen können, hervorgerufen ...

... und die wenigsten Home-Bildbearbeitungssoftwares bieten einen guten Moiré Effekt Filter. Kaum einer macht sich daher solch einen Aufwand, zumindest nicht die breite Masse, aber ich verstehe dich, schließlich hatte ich auch mal eine Exa 1b Kleinbildkamera mit 3 Objektiven und allem was dazu gehört Zwinker
Zitieren
#13
Ich fotografiere auch noch ab und zu analog. Und mit dem Scannen habe ich kein Problem:
[Bild: 01.jpg]
Ist z.B. ein gescanntes Bild.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#14
Scanner, Bildqualität, Bildmaterial (Zeitungsausschnitt, Polaroid etc.) und auch das Motiv spielen dabei eine Rolle. Das ist immer unterschiedlich. Wann dieser Effekt einsetzt kann man vorher nicht unbedingt sagen, das sieht man dann am Bildschirm...

Es macht beides Spaß, analog, sowie digital. Eine digitale Spiegelreflexkamera (Eos), ist mein persönliches Non-Plus-Ultra.
Zitieren
#15
Zitat:Ich kann Schlecker empfehlen. Schnell, günstig und einfach.

Grüß Gott,

bei diesem Skalventreiber würde ich schon aus Prinziep nicht Einkaufen. Wenn man sich einmal ein kleines Bischen mit seiner "Firmenkultur" beschäftigt, dann stehen einem alle Haare zu berge. Haare zu Berge:


euer

touringfan
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Ich kann Schlecker empfehlen. Schnell, günstig und einfach.

Grüß Gott,

bei diesem Skalventreiber würde ich schon aus Prinziep nicht Einkaufen. Wenn man sich einmal ein kleines Bischen mit seiner "Firmenkultur" beschäftigt, dann stehen einem alle Haare zu berge. Haare zu Berge:


euer

touringfan

Naja, da wirste kaum eine Firma finden, die 100% sauber ist. Ausserdem wird ja auch keiner gezwungen, bei A.R. SCHLECKER Fettes Grinsen Fettes Grinsen zu arbeiten!
Der mit ohne E30
Zitieren
#17
Naja, Touringfan hat schon Recht. Aber dann darf man auch nicht zu Mc Donalds, H&M, ...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#18
Bei DM ist das anders. Der Chef (Götz Werner) hat sehr vernünftige Ansichten, auch seine Theorien zum Grundeinkommen für alle sind interessant.

Und nebenbei kann man da auch Fotos entwickeln lassen... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste