Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Baur-nummer und Bilder
#61
Manfred, hast du auch schon ein Baur-nummer?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#62
nein - habe ich nicht
Grüße - Manfred
Zitieren
#63
Zitat:nein - habe ich nicht

schaut mal in die auktion rein da steht alles drin 20067 Fahrgestellnr. usw alles da, selbst vorbesitzer anzahl wurde angegeben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0154776007


und wenn ich so überlege kommt mir bekannt vor die nr. ich glaub die gabs schonmal im angebot

2500 ist höchstgebot da ich mit 2498 nur per bietagent überboten wurde also ab 2510 geht er an jemanden anderes Zwinker was ich hoffe der aktuell höchstbieter sieht nach TBL fraktion aus Zwinker
Zitieren
#64
Hallo
Meiner ist ja schon dabei,ohne das ich was gemacht habe Fettes Grinsen !
Danke Zwinker
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#65

...Nachschub, ein TC2 per Mail.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#66
@ Jeroen:


TC4 Nummer 20051:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0157298025
Grüße - Manfred
Zitieren
#67
Hallo

Bin neu hier und finde es echt Spitze, das mein neu erworbenes Auto schon hier gelistet ist.

Habe ihn für meine Frau gekauft, morgen holen wir ihn ab,

Bin mal gespannt , ob es wirklich so ein Schmuckstück ist.

Grüsse

Herbert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=019
Zitieren
#68
Moin,

Zitat:TC4 Nummer 20051:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0157298025

Hat jemand eine Ahnung warum der schon wieder verkauft werden soll?


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#69
Zitat:Moin,
quote]TC4 Nummer 20051:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0157298025
Hat jemand eine Ahnung warum der schon wieder verkauft werden soll?
Grüße aus PB, Bernd[/QUOTE]


Hallo Bernd, Smile

...kläre mich bitte mal auf: warum schon wieder?

Ist der Wagen erst kürzlich verkauft worden oder ist da eine Ersteigerung geplatzt oder wie darf ich das verstehen?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#70
Hallo Pit,

mir sind die Bilder schon mehrfach bekannt. Ich glaube 2x stand der schon bei Ebay drin.

Aber IngoderimComputerlebtRehmke Fettes Grinsen kann dir da genauer weiterhelfen. Der speichert so etwas alles ab.


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#71
Zitat:Hallo,
Bin neu hier und finde es echt Spitze, das mein neu erworbenes Auto schon hier gelistet ist.
Habe ihn für meine Frau gekauft, morgen holen wir ihn ab,
Bin mal gespannt , ob es wirklich so ein Schmuckstück ist.
Grüsse -
Herbert

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Du Infos oder Hilfestellung zu Deinem neu erworbenen BAUR TC 4 brauchst, bist Du hier bei uns genau richtig.
Grüße - Manfred
Zitieren
#72

Hallo Manfred

Wir haben ihn ! Smile

Er war bei der Abholung schon ein wenig schmuddelig, aber jetzt nach 2 Stunden Reinigung steht er schon wieder ganz gut da.

Rost und Unfallschäden keine zu sehen, aber das Verdeck hinten ist links und rechts mit 2 Daumengrossen Flicken unprofessionell geflickt.

Ausserdem gibt es noch 2 dünne Stellen, wo es wohl bald durchgescheuert ist.

Sonst fährt er sehr schön, der kleine Motor ist natürlich nicht der schnellste.

Werden ihn zum Wochenende bei Sonnenschein mal offen fahren, dann sind wir wahrscheinlich voll überzeugt Smile

Frage : War der Preis ok ?

Habe bei Mobile noch 2 entdeckt, der eine für 2950 und der andere für 4500 mit angeblich erst 75000 km.

Grüsse

Patricia und Herbert
Zitieren
#73
Hallo Herbert,

wenn der Wagen kein Motor- oder Nockenwellen-Problem hat und die maximale Drehzahl erreicht, war der Preis OK.

Dass eine Verdeck-Erneuerung ansteht war ja bekannt und ist bei TC4s unter 5000 Euro in der Regel immer mit ein zu kalkulieren.

Und Stosstangen oder Sitze gibt es ja alles für kleines Geld bei Ebay - wenn Ihr das Auto "perfektionieren" möchtet.

Saubermachen mussten wir wohl alle unseren TC4 Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#74
Hallo Patricia und Herbert,

Auch von mir ein herzliches Wilkommen! Auch schon das ihr schon auf meine Seite gekommen sind Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#75
Hallo Patricia und Herbert,
herzlichen Glückwunsch auch von mir und willkommen im kleinen Kreis der TC4-Fahrer.

Zu Historie eures Autos:
Der Wagen wurde im März 2006 bei mobile.de zum Preis von 3.950 EUR annociert. Der Verkäufer sagte damals am Telefon, dass der Wagen Lackmängel, Dellen und Kratzer hätte.
Allerdings waren die Stoßfänger damals noch nicht lackiert, der Wagen hatte keine Alus und noch die Orig. Blinker und Rückleuchten.
Gruß
Arne
Zitieren
#76

Hallo

Danke für Euere freundliche Aufnahme hier im Forum.

Das Auto ist von dem Vorbesitzer nicht besonders gepflegt worden und bei dem schwarzen Unilack sieht man halt auch jedes Kratzerchen.

Beulen hat er soweit keine und der Rest geht bestimmt mit guter Politur noch raus.

Ein Problem habe ich noch:

Wenn er kalt ist hört er sich fast wie ein kleiner Diesel an, was dann aber nach ca. 2 Minuten wieder weg ist.

Was könnte das für ein Geräusch sein ?

Die Leistung ist soweit ok, auf der Autobahn war er kurz auf 190 kmh.

Könnten das die Hydrostössel oder die Nockenwelle sein , oder weil er auf Euro 3 umgebaut wurde ?

Er hat immerhin 178000 km gelaufen.

Ich wollte ihn heute schon wieder in die Zeitung setzen, aber Patricia gibt ihn nicht mehr her .

Grüsse

Herbert

Zitieren
#77
Halllo Pit und an alle 325ix Baur Liebhaber,

Thema Umbau-nachträögerlicher Umbau
ich habe mich in den letzten Wochen ein bischen mit den ausgelieferten Baur 325ix Fahrgestellnummern speziell der Jahre 1986 und 1987 beschäftigt. Es waren ja nur ca. 1500 Nummern, die man eintippen musste, um diese Fahrzeuge lückenlos mit Baur-Nummer und BMW Fahrgestell-Nummer zu erfassen.

Händlerfahrzeuge mit nachträglichem Umbau
Hier habe ich festgestellt, daß es einige Fahrzeuge gibt, wo sich die Händler die Ausbauteile mit übergeben ließen (vermutlich wurden diese dann als ERsatzteile verkauft).

Kundenfahrzeuge mit nachträglichem Umbau
Dann gibt es einige wenige Fahrzeuge, die wohl von Privatpersonen zum Umbau abgegeben worden sind.

Fahrzeuge, die entweder aus Händlerbeständen stammten oder gleich von Baur als Limousine gekauft worden sind
Es ist wohl nicht so, daß Baur immer neue Fahrzeuge mit Cabrio-Vorbereitung (Code 829A) zum Umbau bezogen hat.

Es lassen sich nennenswerte Stückzahlen finden, die als Limousinen gebaut wurden und direkt im Anschluß bei Baur umgebaut wurden.
In diesem Zusammenhang ist verwunderlich, daß die Daten im Internet für die TC2 Fahrzeuge nur selten das Baur Produktionsdatum enthalten; obwohl diese Daten nachweislich vorliegen und auch für andere Fahrzeuge vorliegen müssen! Hier sollte der Clubvorstand beschließen, diese wichtigen Informationen auch vollständig zu veröffentlichen (an Clubmitglieder).

Hier ein Beispiel für ein Fahrzeug, das keine Cabrio-Vorbereitung hatte.

Ursache hierfür war wohl die Sonderlackierung, die sonst von Baur hätte vorgenommen müssen. BMW hat offenbar die Cabrio-Vorbereitung bis ca. 1987 nur mit Serienfarben geliefert (Ausnahmen siehe oben).
Ab ca. 1988 konnte BMW auch Sonderlackierungen und selbst spezielle Lederpolsterungen (Code 9990) mit Cabrio-Vorbereitung liefern.

Beispiel für einen sofortigen Umbau ohne Cabrio-Vorbereitung:Baur Nummer 46577
Baur Prod. datum: 23.06.1986
Ausgeliefert an: AH Würtele, Giessen

Abfrage Fahrzeugdaten / Individualdaten
Fahrgestellnummer: 10946302
Typschlüssel: 1271 3251X
Farbart.-schlüssel: U 490 SONDERLACKIERUNG
Polstercode: 0212 P ACIFIC
Motor-Nr.: 24646084
Getriebe-Nr.: 0002634ANX
Produktionsdatum: 03.03.1986

Sonderausstattungen:
300 ZENTRAL VERRIEGELUNG ELEKTRISCH
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
421 FEUERLOESCHER2KG HALON
428A WARNDREIECK
464A SKISACK
940A SONDERWUNSCHAUSSTATTUNG

Der Code 940A SONDERWUNSCHAUSSTATTUNG wurde immer verwendet, wenn eine Sonderlackierung oder Sonderpolsterung geordert wurde.

Ich möchte mit diesen Hinweisen nur zeigen, daß ein bei BMW als Limousine gebauter Baur durchaus ein ganz normaler Baur sein kann und nicht irgendein Ladenhüter (oder ein Gebrauchtfahrzeug) sein muss , der nachträglich zum Baur umgebaut worden ist, um schneller vom Hof zu kommen. Diese Fälle hat es sicher auch gegeben. Man müsste hier gezielt einmal das Jahr 1991 bis zur letzten TC2 Nummer untersuchen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist ja, daß der Baur TC Club seine Liste noch nie unter derartigen Gesichtspunkten angesehen hat.
Gleichermassen interessant ist, welche Fahrzeuge mit welcher Ausstattung die Baur-Eigentümer gefahren haben und wo diese Fahrzeuge geblieben sind. Dies sind doch Fahrzeuge mit einer vorzeigbaren Historie - oder nicht?

Gesucht wird jetzt das serienmäßig bestausgestatte Baur Fahrzeug.

Ich melde mich hierzu noch einmal.

Viele Grüsse

Bernd






baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
#78

Hallo Bernd, Smile

...Vielen Dank für deine mühevolle Arbeit und dein interessantes Posting!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#79
Zitat:Hallo

Danke für Euere freundliche Aufnahme hier im Forum.

Das Auto ist von dem Vorbesitzer nicht besonders gepflegt worden und bei dem schwarzen Unilack sieht man halt auch jedes Kratzerchen.

Beulen hat er soweit keine und der Rest geht bestimmt mit guter Politur noch raus.

Ein Problem habe ich noch:

Wenn er kalt ist hört er sich fast wie ein kleiner Diesel an, was dann aber nach ca. 2 Minuten wieder weg ist.

Was könnte das für ein Geräusch sein ?

Die Leistung ist soweit ok, auf der Autobahn war er kurz auf 190 kmh.

Könnten das die Hydrostössel oder die Nockenwelle sein , oder weil er auf Euro 3 umgebaut wurde ?

Er hat immerhin 178000 km gelaufen.

Ich wollte ihn heute schon wieder in die Zeitung setzen, aber Patricia gibt ihn nicht mehr her .

Grüsse

Herbert

das hängt mit der nachrüstung des KLR zusammen und ist normal, desweiteren treten ab und an im kalten zustand drehzahlschwankungen auf, hat meiner auch und wurde von der werkstatt als normal abgetan

@ cheff nein nicht alle mussten putzen meiner war in perfekten zustand bei der übergabe, ich musste nix mehr machen

wurde vom vorbesitzer nach der winterstillegung komplett vorbereitet
aber du weisst auch was der preis dafür war Zwinker
Zitieren
#80
@ maack
Meiner war zwar auch sauber. Aber nicht perfekt.
Also z. B. Lüftungsdüsen raus, in warmem Wasser ausgewaschen und mit Q-Tipps die Ecken geputzt. Und die Sitze raus und ordentlich den Teppich gereinigt - nach dem Motto: "gib Milben keine Chance" Fettes Grinsen


@riffifi
2 Minuten lang "klackern" ist bei den derzeitigen Temperaturen und Garagenwagen aus meiner Sicht nicht normal. Im Winter klackert es schon mal kurz beim Starten. Mein 316i mit M40 Motor klackert selbst nach 14 Tagen Nichtbenutzung überhaupt nicht.

An Deiner Stelle würde ich den Deckel vom Motor runter machen und mir:

a) die Nockenwelle anschauen (ob sie Riefen hat)
b) das Ölrohr erneuern (setzt sich gerne zu und kostet wenig)
c) den Zahnriemen tauschen, wenn Du nicht weisst, wann der letzte Tausch erfolgt ist.

Diese Arbeiten (inkl. Thermostat und Wasserpumpe) habe ich an meinem Wagen direkt nach dem Kauf gemacht und erfreue mich seitdem - auch mit Vollgas-Fahrten - an meinem sparsamen M40 Motor.

Thermostat habe ich präventiv getauscht und Wasserpumpe auch. Ist eine typische E36 Krankheit, dass sich die "Schaufel-Räder" in der Wasserpumpe veranschieden und dann der Motor überhitzt (wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt).

Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste