Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterdruckdose defekt, und nu?
#1
Hallo,

bin dabei meinen Solex 4A1 zu renovieren und habe festgestellt das die Membran der Unterdruckdose für die Klappe der 2.Stufe defekt ist (lässt sich durch atmen Fettes Grinsen ).

Das doofe ist, das Teil scheint es nirgens "mehr"?!? zu geben.

Ist das Ding lebenswichtig? Gibt es Alternativen?

Schönen Gruß

Chrischan
Zitieren
#2
Frag mal bei der Firma Ruddies in Berlin nach...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Gute Idee, danke, an die hab´ich garnicht mehr gedacht. Das war doch die Seite mit den ganzen Anleitungen und so, oder?


Schönen Gruß

Chrischan
Zitieren
#4
Stimmt, die haben im Internet alle möglichen Unterlagen eingestellt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Wie, was, gibbet das Dingen nicht mehr bei BMW, bzw Walloth-Nesch ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Solex-Vergaserteile sind inzwischen ein gewisses Problem. Speziell für den in Werkstätten ungeliebten 4A1. Bei BMW (und damit bei W&N, die kaufen gerne beim örtlichen BMW-Händler ein) herrscht allmählich 4A1-Dürre. Nachfertigungen gibt's nicht und Lagervorräte sind nach ca. 30 Jahren auch mal am Ende.

Man könnte es noch beim Mercedes-Händler versuchen, der 250 (W123) hatte den gleichen Vergaser wie der 320/6.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste