Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geiz ist nicht geil!!
#1
Guten Morgen,

ich habe am Samstag endlich von Jörg meinen BMW 318i VFL zurückbekommen. Es wurden ein paar notwendige Arbeiten erledigt, auf die ich jetzt aber nicht genauer eingehen möchte.

Jedenfalls wurde auch die Windschutzscheibe ersetzt, da die alte Frontscheibe einen Steinschlagschaden hatte. Seit Samstag bin ich circa 300 Kilometer gefahren. Als ich dann heute die Aktion "BMW 318i VFL auf Vordermann bringen" startete, da fiel mir beim Putzen auf, dass ich, suggestive die neue, gebrauchte Windschutzscheibe, schon wieder einen Steinschlagschaden hatte. Herrje!

Also bin ich zum freundlichen CARGLASS Männeken nach Fürth gefahren, und die haben mir die Scheibe wieder geklebt (Stichwort: "Glass Medic", hört man ja laufend (auch bei der Hinfahrt Fettes Grinsen ) im Radio.

Der ganze Spaß hat mich 99 Euro gekostet, da ich für den BMW (leider) keine Teilkaskoversicherung abgeschlossen habe. Das Gute an der Sache ist, dass die Scheibe jetzt wieder in Ordnung ist, und dass der Freundliche auf Zack war. Immerhin gibt es bei 5 % aller Glasscheibenreparaturen (Auto) Probleme, da hatte ich anscheindend Glück. Ein Bekannter von mir ist in dieser Sache in gebranntes Kind.

euer

touringfan

KW: Nein, der Jörg hat die Scheibe tatsächlich ausgetauscht, es war ein anderer Steinschlagschaden! Kennt eigentlich jemand die Preise von A.T.U ? Sicherlich wäre es günstiger gewesen, auf eine neue, gebrauchte Scheibe zurückzurgreifen, aber ich wollte eben die Sache schnell erledigt haben. Eine nigelnagelneue Windschutzscheibe kostet übrigens nur 378 EUR!
Zitieren
#2
Bei TK kostet die neue Scheibe gor nix, wenn man die richtige Werkstatt kennt... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3

...tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich, große nach 9 Monaten..! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

(in diesem Fall der verzicht auf die TK)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Wie kommst Du auf die Horrorsumme von 378 EUR? Was für eine Scheibe ist das denn? Ich zahle für eine BMW-Scheibe für den E30 (egal ob WS-Glas oder klar) um die 130 EUR - der Einbau kostet doch nie und nimmer (selbst wenn man auch noch Dichtung und Keder erneuert) 240 EUR???
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Guten Abend Ralf,

ich habe bei CARGLASS interessehalber nachgefragt, was eine neue Scheibe kosten würde. Da meinte der gute Mann, so circa 800 Euro, er kann aber gerne einmal im Computer nachsehen, und dann nannte er mir den Preis in Höhe von EUR 378!

euer

touringfan

KW an Tobi: Bei TK ist diese Leistungs selbstverständlich immer kostenlos, aber nicht umsonst! Zwinker [/u][/b]
Zitieren
#6
Grüß Gott,

könnte bitte einmal jemand meine Anrede im ersten Posting kommentieren? Wie nannte mich doch letztin jemand hier im Forum "verrückter touringfan". Vielleicht sollte einer der Administratoren meinen Nickname ändern. Zwinker

euer

touringfan
Zitieren
#7
Wie alt ist der Wagen? Ich bezahle fürs ganze Jahr Haftpflicht mit Teilkasko(SB150) 223.-€ über den Club. 70.-€ sind Teilkasko. Das sind nicht mal 6 Euro im Monat! Dafür bekomme ich aber Hagel-, Wild- und sonstigen Schaden bezahlt. Ich kapier nicht warum viele auf die TK verzichten wegen ein paar Euro. Mein Bekannter auch! Ach was sagte er ich habe jetzt die TK raus genommen, braucht man eh nicht. 2 Monate später Hagelte es Tennisbälle bei uns im Ort! Man war der Sauer.
Egal, muss jeder selbst wissen. Meine Scheibe im E30 ist jetzt 2 Jahre alt und drei mal könnt ihr raten wer die bezahlt hat. Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Wegen solcher Kleinigkeiten regen wir uns doch gar nicht mehr auf, touringfan Zwinker , da hast Du schon viel Besseres gebracht.

Läßt Du nach oder sammelst Du nur Kraft für den nächsten Brüller? Achtung, Ironie

Ja ja, die TK, die braucht man doch gar nicht, nicht wahr, Gunna Fettes Grinsen Fettes Grinsen

So, genug Leute geärgert - ich leg mich wieder hin.

Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Neue original-BMW Grünkeil Wärmeschutzglas-Frontscheibe mit Einbau, neue Gummidichtungen und Chromkeder natürlich und neue Innen-Spiegelbefestigung...Euro 780,-- Rechnungssumme...und Teilkasko ohne Selbstbehalt Fettes Grinsen

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#10
Guten Abend,

also ich zahle für meinen BMW 318i VFL pro Jahr bei der HDI circa 450 Euro (vom 15.06.07 bis 31.12.07 zahle ich 222 Euro) ausschließlich für die Haftpflichtversicherung. Und dies trotz Treuebonus, Imoblienbesitz, Beamtentarif usw.

euer

touringfan


@ klettenkrauts: Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit deiner Tante! Zwinker Spaß bei Seite, ich finde meine Fragen (Pappbecher / Randstein usw.) nach wie vor gerechtfertigt. Es freut mich, wenn ich den "Forenclown" geben kann, auch wenn dies konventionelle Mitglieder mit einem kritischen Blick sehen werden. Der nächste Brüller kommt hier: Woran erkenne ich, ob der Tankdeckel richtig verschlossen ist? Mittlerweile habe ich, durch Fragen, die Antwort.
Zitieren
#11
Hallo touringfan, ich bleibe ausnahmsweise mal hart am Thema: TK mit 150 EUS SB kostet mich 4,irgendwas im Monat (316i).
Das habe ich mir dann geleistet. Ob ichs je brauchen werde, sei dahingestellt. Wenn mir aber mal die WS zerbröselt, muß ich mir keinen Kopf machen.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Hallo Kombifreund,

das mit der Teilkasko kannst Du ja nochmal überlegen. Ich zahle im Jahr 57 Euro dafür. 318iM10 EZ3/87 ganzjährig zugelassen. Ich denke das lohnt sich.

Ich habe übrigens (besser gesagt meine Versicherrung hat) 350 Euro für den
Einbau der Frontscheibe, die Dichtung und den Keder bezahlt.

Im Zubehör sollte eine e30 Scheibe bei ca 100 euro liegen neu
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
Zitat:Eine nigelnagelneue Windschutzscheibe kostet übrigens nur 378 EUR!
wo und in wieviel Karat kaufst Du die denn? Bei mir hättest Du eine Original BMW Frontscheibe, NEU und Originalverpackt für
klar:103,08 €
grün:103,08 €
goldbronze:103,08
grün mit Grünkeil:113,70
gekostet.Also warum dann
A eine gebrauchte verbauen?
B die dann auch noch reparieren lassen?
C womöglich bei Carglass oder Sonstwo derartige Apothekenpreise zahlen...
Also, ich helfe gerne wenn es um die Beschaffung von ET geht. Einfach melden.
Gruß Daniel Smile
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Guten Abend 327eta,

hinterher weiß man immer mehr! (Zitat Fantastische Vier)

Ich habe mich heute für die 100 EUR Reparatur entschieden, da ich die Angelegenheit umgehend aus der Welt schaffen wollte. Sicherlich wäre mir eine gebrauchte Winschutzscheibe (20 EUR) bzw. eine nigelnagelneue (jetzt weiß ich ja wo ich sie bekomme) in der Relation günstiger gekommen. Nur benötige ich das Fahrzeug am Mittwoch (15.08.), und deshalb wollte ich ad hoc die Fahrtüchtigkeit herstellen. Da kam es auf den grünen Schein auch nicht mehr darauf an.

euer

touringfan

KW: Wenn du möchtest, dann kannst du mir ja bitte eine Preisliste von deinen Waren per PN schicken, da ich doch noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Scheinwerfer) benötige!
Zitieren
#15
Zitat:KW: Wenn du möchtest, dann kannst du mir ja bitte eine Preisliste von deinen Waren per PN schicken, da ich doch noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Scheinwerfer) benötige!
Frag einfach an, was Du genau brauchst, und ich gebe Dir die Preise dazu. Dann muss nur noch der Versand geklärt werden. Ich bin in Bad Oeynhausen zu Hause.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Zitat:C womöglich bei Carglass oder Sonstwo derartige Apothekenpreise zahlen...

Die Apothekenpreise sind ja nicht einmal das Schlimmste. Die "nachgemachten" Scheiben, die man dort bekommt, glänzen leider sehr oft mit völlig unzureichender optischer Qualität - das verzerrt und "wellt" wie im Panoptikum.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Es geht aber noch günstiger ! Fettes Grinsen

Bei Ebay habe ich eine niegelnagelneue-originalverpackte-getönte Frontscheibe mit Blaukeil für sage und schreibe 10.- ersteigert.
Die Abholung war in diesem Preis noch nicht mit drin.

Als ich das Teil "eingelagert" habe, war ich am Ende 30.- Euros los. Noch Fragen ? Wenn ich sie brauche, wird sie verbaut. Carglas+co. brauche ich bei diesen Preisen nicht... Nur, einfach mal vorsorgen, gell ? Smile

Gruß Andree
Zitieren
#18
Zitat:Die Apothekenpreise sind ja nicht einmal das Schlimmste. Die "nachgemachten" Scheiben, die man dort bekommt, glänzen leider sehr oft mit völlig unzureichender optischer Qualität - das verzerrt und "wellt" wie im Panoptikum.
siehst Du, Du bekommst also noch mehr Achtung, Ironie :
einen kryptisch hohen Preis und mindere Qualität dazu Sauer
faszinierend dass so etwas in 2007 immer noch funzt Verwirrt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Zitat:Wegen solcher Kleinigkeiten regen wir uns doch gar nicht mehr auf, touringfan Zwinker , da hast Du schon viel Besseres gebracht.

Läßt Du nach oder sammelst Du nur Kraft für den nächsten Brüller? Achtung, Ironie

Ja ja, die TK, die braucht man doch gar nicht, nicht wahr, Gunna Fettes Grinsen Fettes Grinsen

So, genug Leute geärgert - ich leg mich wieder hin.

Gruß
Tom

Richtig, ich habe für keines meiner aktuell 7 Autos eine TK, und habe keinerlei Sorgen dabei,
und das schon seit ich Auto fahre.
Bis jetzt war ich entweder immer selbst schuld, oder ein anderer, dann hat er den schaden bezahlt.

Höchstens ein Problem:
Wohin mit den vielen Ersatzteilen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20

...meine Autos haben / hatten schon immer eine Teilkasko, manche sogar Vollkasko.

Wie sinnvoll das ist, rechne ich dir gerne mal beim nächsten Rothaus vor...! Fettes Grinsen

Ich hatte (von Kleinkram wie Grünkeilscheiben, etc. abgesehen) insgesamt drei Fälle,
bei denen ich froh über die TK war:

1.: ...Aufbruch meines Ascona KC3 Cabrio (Dach zerschnitten) ´95
2.: ...Diebstahl der Lederausstattung (plus div, Innenteile) meines Golf 2 ´97
3.: ...Totalverlust eines Wagens ´07

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste