Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Car Cover
#1
Hallo zusammen,

mein Cabrio zieht demnächst in eine Tiefgarage um. Diese Garage ist auf der einen Seite halb offen (jeweils ein Loch zwischen den Ziegelsteinen).

Meine Frage jetzt: Lohnt sich die Anschaffung einer Abdeckplane (z.B. www.car-cover.de) oder schwitzen die Autos darunter nur?

Zur Erklärung: Ich stehe nicht auf der "offenen" Seite der Garage, Regen etc. kommt also nicht an den Wagen.

Beste Grüße,
Torben
Zitieren
#2
lass einfach Bettlaken zusammennähen und decke damit ab. Ist ja eh nur Staubschutz notwendig und Luftzirkulation ist somit am Besten
Zitieren
#3
Hallo,
und sollten gerade keine ausrangierten Bettlaken verfügbar sein.

Autopyjama Modell "Extra" - atmungsaktiv und wasserabweisend
optimale Grösse für das E30 Cabrio : MS - Sportwagen bis 470 cm

https://www.permabag.com/body/de_autopyjama.php

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
welche Größe passt den für die Limousine?
Zitieren
#5
Hallo Helmut,
ebenfalls MS - da ist noch jede Menge Luft vorhanden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hallo,

Kann ich nur empfehlen, habe ich auch in der von Uwe genannten Größe Sonne

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Ich verlange pro (weisses) Bettlaken 5 eus Achtung, Ironie
Für die Heftigen mit den 70/80er Jahre Motiven noch mehr Fettes Grinsen

Ich würde auch Bettlaken in einem Uni Farbton empfehlen.
Ein Wagen unter einem Bettlacken mit blauem Blüten Muster sieht ooober heftig aus.

4 Bettlaken an der langen Seite zusammengenäht reicht dicke, das was am Boden ansteht mit der Scher abschrenzen, fertig.
Ein guter Grund den LaP mal zum einkaufen zu schicken und wehe ihm,
er kommt ohne neue Bettwäsche wieder nach hause Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Ein Wagen unter einem Bettlacken mit blauem Blüten Muster sieht ooober heftig aus.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Zitat:Hallo zusammen,

mein Cabrio zieht demnächst in eine Tiefgarage um. Diese Garage ist auf der einen Seite halb offen (jeweils ein Loch zwischen den Ziegelsteinen).

Meine Frage jetzt: Lohnt sich die Anschaffung einer Abdeckplane (z.B. www.car-cover.de) oder schwitzen die Autos darunter nur?

Zur Erklärung: Ich stehe nicht auf der "offenen" Seite der Garage, Regen etc. kommt also nicht an den Wagen.

Beste Grüße,
Torben
Hallo Torben,
in Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen nicht nass wird, sollte er dennoch mit einem atmungsaktiven Cover abgedeckt sein. Ich persönlich bevorzuge die Autopyjama der firma
https://www.permabag.com/
schau doch mal dort, ob die etwas für Dich haben.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Zitat:https://www.permabag.com/ schau doch mal dort, ob die etwas für Dich haben.
Zitat:Autopyjama Modell "Extra" - atmungsaktiv und wasserabweisend
optimale Grösse für das E30 Cabrio : MS - Sportwagen bis 470 cm
https://www.permabag.com/body/de_autopyjama.php
Hallo,
im Sortiment der Fa. J. F. Stanley findet sich tatsächlich eine passende Schutzhülle. Zwinker Fettes Grinsen
Das preiswerte Modell "Extra" reicht übrigens vollkommen aus, denn innen flanellierte
Abdeckungen vertragen sich nicht mit dem Stoffverdeck von Cabrio und Baur TC.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#11
Alles klar, vielen Dank!
Zitieren
#12
"Hallo,
im Sortiment der Fa. J. F. Stanley findet sich tatsächlich eine passende Schutzhülle.
Das preiswerte Modell "Extra" reicht übrigens vollkommen aus, denn innen flanellierte
Abdeckungen vertragen sich nicht mit dem Stoffverdeck von Cabrio und Baur TC. "


Kann ich nicht bestätigen. Habe so einen "Autopyjama" mal geschenkt bekommen und verwende ihn regelmäßig beim Überwintern des Cabs ... no Prolems wg der Innenflanellierung .... vielleicht störts ja beim daily use ...(wofür ich ihn nicht verwende)

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Hallo,
ich kann dazu nur soviel sagen, das ein entfernter Bekannter vor längerer Zeit sein E30 Cabrio
mit der flanellierten Schutzhülle "Cotton Creme" abgedeckt hat und beim Saisonstart war das
gesamte Verdeck voller Flusen. Aufgrund dieses Eindrucks habe ich mich für das preiswerte
Modell "Extra" entschieden. Vielleicht setzen die etwas teureren Varianten eine zusätzliche
Abdeckung des Verdecks voraus, was sich allerdings meiner Kenntnis entzieht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
genau so einen Autop. habe ich ... wie gesagt, keine echte Probleme ... die paar Flusen die vielleicht drauf waren, sind
bei der fahrt zurück von der Scheune
vom
Fahrtwind weggeblasen gewesen ...

ich denke aber, selbst
kaufen muss man sowas nicht ...

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Zitat:Ich verlange pro (weisses) Bettlaken 5 eus Achtung, Ironie
Für die Heftigen mit den 70/80er Jahre Motiven noch mehr Fettes Grinsen

4 Bettlaken an der langen Seite zusammengenäht reicht dicke, das was am Boden ansteht mit der Scher abschrenzen, fertig.
Ein guter Grund den LaP mal zum einkaufen zu schicken und wehe ihm,
er kommt ohne neue Bettwäsche wieder nach hause Zwinker

Hier der Winter-Schlafanzug unseres Bäuerchens: echte 70er und 80er Ware, von Frauchen unserem E21 liebevoll auf Maß genäht, inkl. einem langen Reissverschluß auf der linken Seite als Zugang zur Tür bei abgedecktem Auto! Fettes Grinsen

[Bild: fahrzeugabdeckungbettwaox6.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Boah ist das krass Fettes Grinsen
Das nenn ich mal ein geiles und zeitgenössisches Tuning !!
Hat echt Stil Herrje!
Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Anderl,

mach da Gummizüge zur straffen Befestigung ran, schneide die Flächen für die Fenster aus und Du hast ein richtiges BMW ART CAR ... Zwinker

Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste