Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 upgrade auf E12
#1
Wollte euch nur mal kurz meinen „neuen“ im Stall vorstellen .
Habe ja eigentlich nach einen E21 Ausschau gehalten und war bis dato noch nicht fündig .
Auf der Suche im I-Net bin ich dann auf „ IHN“ gestoßen .
War auf Anhieb fasziniert von dem Wagen . Auch wenn Gunna es jetzt gar nicht fassen kann - ein FAST nichtschrauber mit 2 . so alten Gurken….na ja ich bin ja lernwillig .
300 KM gefahren , Probefahrt und …gekauft . Sonst bin ich ja nicht so der Spontane beim Autokauf aber der musste es sein (ich saß zuvor noch nie in einem E12/E28)
Es ist ein 520 Bj. 78 3 Hand und 150 TKM ( bis 135 TKM Scheckheft) gelaufen .
Genau so ein Auto wie ich es gesucht habe . Beileibe nicht Perfekt aber Grund solide .Jetzt habe ich auch endlich was für die langen Winterabende.
Habe ja auch mit einem W123 geliebäugelt. Preislich natürlich etwas höher angesiedelt .
Aber mal ehrlich……..Wie oft sieht man noch einen E12 im Vergleich zum W123 ? Bin ja fast täglich einige 100 KM on the Road aber einen E12 habe ich schon Jahre nicht mehr in freier Wildbahn gesehen . Denn 123 er täglich .
Am Freitag werde ich Ihn holen und hoffe das er die Strecke meistert .

Hier mal ein paar Fotos

[Bild: att00010ej4.jpg]

[Bild: att00013ag9.jpg]

[Bild: att00022wr1.jpg]

[Bild: att00016nq4.jpg]

[Bild: att00025dz4.jpg]
Zitieren
#2
Hui, sieht der Geil aus...

...Samstag ist nettes Wetter angesagt. Kommst Du damit zum Stammtisch. Sonne

Viele Grüße
ein gespannter Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Hey Thomas. Seit wann so ordinär Fettes Grinsen

Kommen werden wir auf alle Fälle . Wenn das Wetter aber so richtig nett ist wohl offen . Bin mir auch noch nicht sicher ob ich Ihn dieses Jahr noch anmelde . Eventuell erst 2008 mit H-Kennzeichen Sonne
Zitieren
#4
Hallo,

super tolle Farbkombination! Sieht richtig klasse aus! Glückwunsch und viel Spaß!

Gruß

Mark
Zitieren
#5
... der sieht echt Klasse aus, dafür würde ich jeden W123 stehenlassen.
Ich hoffe das zeitgenössische Radio bleibt drin Zwinker
Glückwunsch Sonne

Christoph
Zitieren
#6
Hallo,

hol schon mal den Wagen, Harry, ähh Oli... Fettes Grinsen

Sieht echt klasse aus, Glückwunsch und gute Fahrt damit...

Wie hast Du denn den zweiten Oldi zuhause durchgesetzt???
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Fährt jemand zufällig am Freitag die Strecke Ruhrgebiet >> Mainz/Heidelberg?
Die Bahn spinnt ja. Die wollen die einfache Strecke mit 60-80 € bezahlt haben . Haare zu Berge:
Zitieren
#8
Hallo Peter , war eigentlich recht einfach . Meine Holde war vom Treffen in Schmallenberg recht angetan und kann seitdem doch mehr mit den Autos anfangen und hat auch Spaß daran gefunden. Die einzige die wieder gemeckert hat war die…………. Schwiegermutter im Hause. Habe meiner Frau aber auch in Aussicht gestellt ,das ich vielleicht das Motorrad verkaufe . Von wegen dem Sicherheitsaspekt . Zwinker
Aber bis dahin habe ich noch vieeeeeeeeeel Zeit .
Zitieren
#9
Glückwunsch zum Auto !

Schaut klasse aus !

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Ich glaub ich hol mir auch wieder einen E12.

*schnüff


Ich vermisse kein Auto, was ich je weggegeben habe, bis auf eins.

Ja....mein E12 mit Eselsohren-Löchern-im-Dach-520/6-Motor.
Den hatte ich komplett restauriert incl. neuem Motor und hab den dann verkauft.....ich Riesen-Depp.

....ach ja...

Bei den Bildern bekomm ich nasse Augen...^^^
Traurig

[/b]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
Das wollte ich aber nicht Chris ...........

Zitieren
#12
Herzlichsten auch von mir, ist ja echt ne interessante Farbkombination. Viel Freude damit und meld Dich gleich mal bei der E12E28 IG an
http://www.e12e28.de/
Hoffentlich bis zum Fünfertreffen in Braunschweig 2008.
Kommt der Wagen aus Heidelberg von einem Wahlig?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hallo oli,
na dann herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und du weisst ja,
aller guten Dinge sind 3. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
@327eta Also bis 2008 reicht meine Planung noch nicht ganz . Fahre ev. am Sonntag zum Treffen ins Sauerland........ Aber nur wenn es am Samstag beim Stammtisch in MG nicht zu späht wird Zwinker Mann ist das ein Stress.....

@Uwe Werde Sabine deinen Vorschlag gleich mal unterbreiten .
Bevor das aber mal ein Thema wird ,muss morgen das Cab und mein Motorrad über den Tüv. Beim Cab habe ich ja keine Bedenken aber das Mopped hat ja jetzt auch schon 30 Jahre auf dem Puckel . Das schlimmste ist die 6V Anlage . Habe gerade noch ne neue Batterie eingebaut ( ...Gunna ich möchte ein LOB...) und jetzt hoffe ich das die Hupe und die Blinker es wenigstens 1 mal Packen.

Zitieren
#15
@327eta
Ja , er kommt aus der Nähe von Heidelberg . Aber der Name sagt mir nichts , warum ? Kennst Du den Wagen ?
Zitieren
#16
Glückwunsch zum E12...sieht schick aus Smile
Zitieren
#17
Zitat:Auch wenn Gunna es jetzt gar nicht fassen kann - ein FAST nichtschrauber mit 2 . so alten Gurken….na ja ich bin ja lernwillig .
Es ist der gleiche Motor wie im E21 /6, ich sag mal nur:
"Hoffentlich ist mit dem 4A1 alles io, der hat schon alten BMW-Meistern
das Fürchten gelehrt"
(Auch ich habe ne Hassliebe mit dem scheiss geschlossen)

Ich glaub trotzdem, das der nicht billisch war Achtung, Ironie

Gratulation zu dem farblichen Blickfang Sonne
(A new Srewboy is born Zwinker )
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Zitat:Fahre ev. am Sonntag zum Treffen ins Sauerland........ Aber nur wenn es am Samstag beim Stammtisch in MG nicht zu späht wird Mann ist das ein Stress.....

Verwirrt Verwirrt Was für ein Treffen ist denn im Sauerland?

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Glückwunsch, sieht sauschick aus, zumindest von weitem...


Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Guten Morgen,

die Vorredner haben prinzipiell schon alles gesagt.

Einfach gut!! Sonne

euer

touringfan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste