Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wagenheberaufnahme
#21

Zitat:
Zitat:... ich denke da musst du zum freundlichen,
laut ETK
Wagenheberaufnahme 41 351 913 759
Stützblech 41 351 913 760
Christoph

Hallo Christoph! Smile

...hast du ungefähre Preise parat und eventuell die R.....stufe?

Danke + Gruß, Pit Sonne
Hallo Pit.
ich heisse zwar nicht Christoph, nur mein Sohn heisst so Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
ich will aber dennoch Deine Fragen beantworten:
Wagenheberaufnahme 41 351 913 759 kostet 3,03 € incl. (D)
Stützblech 41 351 913 760 kostet 2,38 € (D)
Ich hoffe ich konnte DIr damit weiterhelfen,
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22

Hallo, Smile

...erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich war heute wieder vor Ort und habe noch 3 weitere schlimme Durchrostungen gefunden. Sauer Sauer

Radhaus hinten links + hinten rechts sowie Seitenteil rechts genau hinter dem Stoßstangenseitenteil.

Hatte leider keine Kamera dabei, aber Bilder davon mache ich noch.

Langsam bin ich am überlegen, ob ich mir das wirklich geben muß...!? Verwirrt

Malsehen, ich werde versuchen, den Schweißer mal in unsere Höhle mitzunehmen,
damit er sich ein Bild machen kann + eine ungefähre Hausnummer nennen kann.

Wenn mir das zuviel wird, wird er angeboten.
Obwohl es eigentlich blöd wäre, Dach ist Neuwertig, Innen Top, Technik (wenn die schon bezahlten Neuteile verbaut sind) ebenfalls, Lack ist gut,
wenn nur nicht soviel zu schweißen wäre...!

Ich bin gefrustet.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
Zitat:Ich bin gefrustet.
Warum? Für ein 23 Jahre altes Auto völlig normal. Und einen frühen TC 2 hat nicht jeder! Stell Dir vor, Du hättest eine automobile Beleidigung aus Köln Gulp Den hättest Du bereits vor 10 Jahre zusammenfegen können. Zwinker

Vor rund 15 / 20 jahren hättest Du einen über 20 Jahre altes Auto ebenfalls nur noch zusammenfegen können. Siehe es mal positiv: Die Roststellen befinden sich zumindest nicht an Stellen, die später noch aufwändig nachlackiert werden müssen.

Das Tal der Tränen, vor dem Du gerade stehst, haben schon viele vor Dir durchschritten. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Hallo Pit,

Du mußt es dir überlegen was du machst, letztendlich mußt du entweder richtig herrichten oder Tüv schweißen. Bei letzterem kannst du davon ausgehen das die Freude nicht lange währt.

Ihr müßt euch damit abfinden das auch VFL rosten, und das gar nicht schlecht. Der Kohl zeigt es auch zwar extremer, aber an den gleichen Stellen.

Es gibt nur ein paar wenige gute Autos, und die sind rar und teuer, dafür muß man einfach Geld hinlegen, oder mal viel Glück haben. Wobei ich immer noch glaube das dies unmittelbar in Abhängigkeit der KM und der Einsatzsaison zu sehen ist. Und was die Rostvorsorge angeht getan wurde

Gruß Mark Traurig
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#25
Hallo Pit, Du solltest auf jeden Fall erst mal eine Nacht drüber schlafen und dann hören, was Dein Schweißer dazu sagt.

Evt. macht es Sinn, jetzt erst mal nur "für den TÜV" zu schweißen. Dafür spricht, dass bisher wohl nur Stellen betroffen waren, die keinen großen Lackieraufwand nach sich ziehen.

Dann hast Du zwei Jahre seit, um
- ein besseres Auto zu suchen, oder
- Dich in aller Ruhe zu entscheiden, ob Du dieses Auto gründlicher machen (lassen) willst.

Außerdem kann in zwei Jahren viel passieren. Vielleicht parkt ja ein freundlicher Verkehrsteilnehmer in Deinem Baur und nimmt Dir die Entscheidung ab Achtung, Ironie

Meine Meinung.

Halt die Ohren braun Zwinker

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#26

hallo Tom!

...genauso werde ich es tun.

Vielleicht schaffe ich es morgen, den Schweißer in unsere Höhle zu entführen zwecks Sichtung.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Hallo, Pit,

nach Deinen Schilderungen klingt das für mich nach "ab dafür". Wenn der
Schweißer Dir den K.O.-Stoß gibt, würde ich das auch akzeptieren und
mich von dem Wagen trennen und mir etwas Gesunderes suchen. An
meinem Wagen waren nur drei Kleinigkeiten zu machen, und eine davon
hätte ich bei rechtzeitiger Vorsorge noch vermeiden können. Es gibt
immer noch Wagen mit gesundem Blech, da macht die Restauration
einfach mehr Spaß.

Ciao, Stefan
Zitieren
#28



Sehe ich auch so,
irgendwann Rechnet sich das nicht mehr,
dann schlachte lieber den Wagen.
Zitieren
#29
Ich sehe die Geier schon darüber schweben Achtung, Ironie
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#30
Hallo Pit,

Ich sagte dir ja damals schon, ich kann mir nicht ganz vorstellen das ein Auto aus dem Schwarzwald gut ist. Der hat Salz pur bekommen Zwinker Herrje!

Ob sich eine Restauration rentiert, ist immer so eine Sache. In Pits Fall würde ich es auch nicht machen. Aber gute Fagrzeuge werden immer seltener auch und gerade bei den Topmotorisierungen.

Für mich ist eine Restauration erst dann eine wenn das marode Blech mit gewechselt wird. Alles andere ist eine Überholung.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#31
Hallo Pit Smile ,
hier mal ein Paar Bilder wie an meinem Baur TÜV geschweißt wurde Traurig
[Bild: 325ibaur006ld5.jpg]
[Bild: 325ibaur005ua6.jpg]

Christoph
Zitieren
#32
Au weh!!! Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#33
Hallo Christoph! Smile

...ich frage jetzt mal dumm: was ist da so schlimm dran?

Sicher, an irgendeinem Hochwertigem Oldtimer wäre das blamabel, aber am e30?
Solange das marode Blech darunter rausgetrennt + die Übergänge blank geschliffen worden,
danach versiegelt mit Grundierung + U-Schutz.

Soviel anders wird das der Schweißer bei meinem dann bestimmt auch nicht machen.

Sicher, perfekt ist das nicht, aber ich selber könnte es auch nicht besser +
einen richtigen Blechkünstler mit Stundenlohn XX Euro beauftragen geht nicht.

Passt nicht zum Zeitwert + passt nicht zu meiner Einstellung zu diesem Exemplar.

Wenn das Ding Geld kosten soll (bei meinem weißen: Schweißen mehr als 800 Euro),
wird er geschlachtet oder im ganzen verkauft und ich kaufe mir einen besseren ohne Karosseriearbeit.

Zum Beispiel den Hammerbaur (335i / Perlmuttweiß)...! Zwinker Fettes Grinsen Herrje!

Morgen stelle ich noch Bilder der Roststellen ein, das geht im Moment nicht (Firma).
Wir haben heute die Querlenker mit neuen Gummis, die Koppelstangen +
die Hardyscheibe montiert sowie Diff. + Getriebeöl gewechselt.

Am Freitag geht es weiter mit Ölwechsel, Kühlwasserwechsel + Zündung einstellen.
Hoffentlich weiß ich dann auch, was nun Schweißtechnisch wird, heute habe ich den Mann nicht erreicht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
...das Schlimme ist das die Rost Behandlung der eingeschweißten Bleche gleich null war , und speziell an den Radläufen der Gammel von innen wieder
hochkommt, und dafür habe ich ein bisschen mehr wie 800 Euros ausgegeben, nur weil ich in dem Sommer unbedingt noch Baur fahren wollte. Sauer

Christoph
Zitieren
#35
...hier noch ein paar Bilder nachgereicht.

Radhaus hinten rechts:

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1436xs9.jpg]


gleiche Stelle von der anderen Seite:

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1432pk2.jpg]


Seitenteil rechts direkt hinter der Stoßstange:

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1434hf9.jpg]

Gulp Gulp Gulp
...habe heute mit dem Schweißer telefoniert, Treffen wahrscheinlich am Sonntag.

...Aber ich habe mir schonmal ein ganz schickes Vollcabrio bei meinem BMW-Händler angesehen..! Zwinker
Könnte etwas werden, ist aber noch zu früh, darüber zu posten.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#36
Wenn ich das jetzt noch sehe, kommen auch mir Zweifel, ob das noch Sinn macht Traurig
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#37
Ich würde es Schade finden wenn es wieder ein VVFL Baur "dahin rafft".
Hättest du man noch rechtzeitig eine rote 07er Nummer dafür geholt dann hätte man den so nach und nach Zusammenschweißen können ohne TÜV Stress.
Vermutlich sieht es bei meinem auch nicht viel besser aus aber die Technik ist OK und das zählt.
Immerhin hat der 318 keinen Heckschaden und kann ohne Lackierarbeiten gerettet werden.
Smile
Think positiv
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#38
...ehrliche Meinung erwünscht? Der Wagen ist auf - ich würde dabei nicht
anfangen. Meiner Meinung nach lohnt das nicht wirklich. Such Dir was
Besseres, und paß beim nächsten Mal halt besser auf. Den Wagen würde
ich unter Lehrgeld abhaken. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken
ohne Ende - das Ding ist ein Groschengrab.

Ciao, Stefan
Zitieren
#39

Hallo Stefan, Smile

...keine Panik, ich kann Kritik vertragen..! Zwinker

Zur Ehrenrettung des Bröseldampfers sei gesagt,
das die Technik jetzt Top ist, alles Neu oder Neuwertig.
Egal, ob Bremse oder Achsgummis, es ist alles Neu oder vor kurzem getauscht.
Innen ist er Top (bis auf Risse im Armaturenbrett,
das Dach ist vor kurzem Neu (SL-Schwarz),
der Lack ist gut + es ist nach den Schweißarbeiten keine Lackierung erforderlich!
Nur schweißen. Wäre eine Winteraufgabe für einen Selbermacher.

Malsehen, was wird.

Sollte das schweißen zu teuer werden, kommt er weg.
Dann aber komplett, fleddern werde ihn nicht.

Wäre Schade drum. Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Hallo Pit,

ich würde den Wagen auch abhaken. Letztendlich ist das, was du uns hier zeigst jenes, was auch offen zu Tage tritt. Ich möchte nicht erahnen, wie es da "versteckt" in den Falzen und den Hohlräumen aussieht.

Selbst wenn du jetzt anfängst ihn fertig zu machen, befürchte ich, dass der Gammel wieder nicht lange auf sich warten lassen würde. Bedenke, was dich der Wagen jetzt an Investition kosten würde. Das geld ist auch schon gut in einen besseren investiert und dann nicht doppelt ausgegeben.

Gruß aus dem Über-Über-Nachbarkreis
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste