Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verwittertes Plastik aufbereiten, aber wie?
#1
hallo,

wie kann ich das verwitterte Plastik meiner aussenspiegel wieder aufbereiten. die sind schon so hässlich grau/weiss statt stattem anthrazit

hat jemand ne idee?

mfg
konstantin
Zitieren
#2
Armor All seidenmatt (gibt's leider nicht überall) oder die Kunststoff-Pflegeemulsion von BMW (dasselbe in anderer Verpackung, allerdings billiger) bringt hervorragende Ergebnisse. Allerdings braucht man etwas Geduld - man sollte es ein paarmal im Abstand von 2-3 Tagen hintereinander anwenden; dabei ordentlich einreiben, dann hält's auch eine Weile und gibt nicht dieses widerlichen Speckschawarten-Look, sondern sieht wieder fast wie ordentlicher mattschwarzer Kunststoff aus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich WÜRTH mal den Tobi fragen - der hätte Silikon-Spray, gelle?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Also,

nach mehreren Produkten (auch die bisher genannten) bin ich auf die Kunstoffpflege von Gollit gestoßen. Ich nutze extra für diese Dinge nichts anderes mehr!!!


http://gollit.de/produkte_diamant05.htm

Alternativ/fürs Grobe gibt es Kunstoffschwarz/grau von Sonax zum Auftragen. Hilft auch ganz gut.

Gruß [/url]
Zitieren
#5
Zitat:Ich WÜRTH mal den Tobi fragen - der hätte Silikon-Spray, gelle?

Das Problem bei Silikonspray ist, dass der Kunststoff danach glänzt wie eine Speckschwarte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Anderl hat für die Pflege der mattschwarzen Kunststoffteile mal Ballistol empfohlen...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo,
bezog sich die Empfehlung von Anderl nicht auf Blechteile?!
Also Türgriffe, Wischerarme, Shadowline Blenden u.s.w.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#8
Nö, das klappt auch bei Kuststoffen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Zitat:Armor All seidenmatt (gibt's leider nicht überall)
Hallo,
sollte der sogenannte Tiefenpfleger seidenmatt von Armor All nicht verfügbar sein.
Das Pendant von Sonax tut´s auch. Erhältlich u.a. bei A.T.U. - 300ml für knapp 7 €

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Forever Black. Nicht billig aber das funktioniert. Smile

http://www.petzoldts.de/shop/product_inf...ucts_id=69
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Ich WÜRTH mal den Tobi fragen - der hätte Silikon-Spray, gelle?

Das Problem bei Silikonspray ist, dass der Kunststoff danach glänzt wie eine Speckschwarte ...
und das es nur kurzzeitig hilft.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Ich WÜRTH mal den Tobi fragen - der hätte Silikon-Spray, gelle?

Das Problem bei Silikonspray ist, dass der Kunststoff danach glänzt wie eine Speckschwarte ...

Danke für den Tipp....

Ich hatte es bisher am Seitenkoffer meines Motorrads und beim E28 an div. Scheibendichtungen außen sowie am Stoßstangengummi. Da isses mir nicht so aufgefallen. Obwohl, am Außenspiegelgehäuse hatte ich's auch; aber das war wohl schon so stumpf, dass es gar nicht mehr speggisch werden konnte Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Zitat:Anderl hat für die Pflege der mattschwarzen Kunststoffteile mal Ballistol empfohlen...

Nehm ich auch für die Kunststoffteile meiner Walther PPK.....

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
ich hab für meine mattgrauen aussenspiegel reifenspray benutzt.
Zitieren
#15
Ich würde die lacken lassen...

Is auch sicher nicht viel teurer, als die Petzold Sachen Fettes Grinsen


Gruß

Christian

Ps.: Schwarz matt kann man auch gut selber lacken...
Zitieren
#16
oder einfach einen neuen im Zubehör kaufen!! Kostet ca. 40.-€
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Hallo,
die gibt es bei Eblöd doch fast für lau.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat:Hallo,
die gibt es bei Eblöd doch fast für lau.

Sonne Gruß Uwe

Nicht mit e30 Spiegeln verwechseln. Die fürn e21 kosten doch schon etwas mehr als fürn e30 bei Eblöd.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#19
hallo,

erstmal danke für die antworten. ich guck mal bei uns in der bmw werkstatt!

mfg
k.schultz
Zitieren
#20
Zitat:Nicht mit e30 Spiegeln verwechseln. Die fürn e21 kosten doch schon etwas mehr als fürn e30 bei Eblöd.
Hallo volkert,
stimmt, auf´s Avatar habe ich überhaupt nicht geachtet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste