Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verblombter Tacho??
#1
Also ich hab ja schon etliche Tachos in meiner Schrauberzeit aus und eingebaut, aber das hab ich noch nicht gesehen:

[Bild: 18aa4.jpg]


Kennt jemand sowas, oder ist das Spielerei??

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
Hallo,
ich tippe mal auf die BMW AG als 1. Fahrzeughalter. Der Tacho dürfte zu einem E30 gehören,
der in seinem 1. Leben als Vorführ- b.z.w. Dienstwagen gedient hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Mietwagen konnten damals wohl auch mit verblombten Tacho geordert werden.
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
E30 stimmt, siehe hier das Auto:

"BMW 3er-Club intern" - "Mein Cabrioaufbau"


Aber die BMW AG war nicht der erste Briefeintrag Verwirrt

Kann es trotzdem sein, dass die BMW AG das Auto mit roten Kennzeichen bewegt hat und daher die Verblombung stammt?

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#5
Zitat:Mietwagen konnten damals wohl auch mit verblombten Tacho geordert werden.

NÖÖÖ, ne Rittschlampe wars auch nicht. Der Besitzer war
Prof. Dr. med. sowiso....

Scheckheft gepflegt immer vom BMW Vertraghändler.
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#6
Könnte die Verblombung eventuell mit dem Baujahr zusammenhängen? Dein Cabrio ist ja ein sehr späters Exemplar...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Hallo Markus,

hast Du schon mal nachgeschaut, ob der Tachoanschluss am Differential auch verplombt ist? An meinem 316er war sowohl der Tacho, als auch der Anschluss am Differential verplombt. Ergo-> Sonderausstattung Mietwagenpaket. Erster Halter laut Brief war bei meinem übrigens Interrent Europcar Autovermietung Hamburg.

Bist Du sicher, dass Du noch den ersten KFZ Brief und keinen zweiten bzw. Ersatzbrief hast? Wenn man ein Fahrzeug regelmäßig über Winter stilllegt, bietet der alte Fahrzeugbrief irgendwann keinen Platz mehr für die Eintragungen der An- und Abmeldung und man bekommt einen Ersatzbrief. Als erster Halter wird dann der aktuelle Halter eingetragen. Das war zumindest so bei meinem Motorrad.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#8
meiner mom ihr e30 hat auch nen verplombten tacho und nen verplombtes diff.

der erste halter war auch ne privatperson aber in der sonderausstattungiste stand "mietwagenausführung".
Zitieren
#9
Hi

Am Diff ist nichts verblombt, Im ERSTEN Brief steht keine Autovermietung oder ähnliches.

Kann es sein, dass wegen der Editionsausführung der M-GmbH der Tacho verblombt wurde?

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
könnte es vielleicht sein,daß BMW das Auto damals zwar in Mietwagenausführung gebaut hat,jedoch nicht an eine Verleihfirma verkauft hat,sondern an eine Privatperson(warum auch immer?)?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
E30 Diffs, können auch verrecken, habe selbst schon 2 an einem E30 gewechselt.
(Jedoch nicht an meinen eigenen)

Das Eine hat so dermassen gemahlen, das sich die Leutles danach umgedreht haben.
Er führ aber noch ganz anständig.

Kein Wunder, war silbernes Öl drinne Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Mein Tacho ist auch verplomt.
>SA Mietwagenausrüstng hat mein Cab aber nicht.
Ich gehe bei mir, auch auf Grund der guten Ausstattung davon aus, dass es sich um einen Vorführ oder Pressewagen gehandelt hat.
Erster Halter ist leider nicht mehr nach zu vollziehen, da der erste Brief eingezogen wurde und der Wagen mit britischen Papieren auf einen Angehörtigen der Rheinarmee zugelassen war.

PS: auch wenn ein Fahrzeug als Vorführwagen oder Pressewagen gedacht war, wurden Ausnahmen gemacht.
Meiner Mutter wurde 89 ihr erster 325ix nach nicht einmal 24Stunden gestohlen, Wartezeit für den Wagen waren damals ca. 4 Monate, aber gute Kunden, die 2 ix im Halbjahr kaufen Zwinker bekamen auch schon mal andere Wagen zugeteilt. Auf den zweiten hat sie dann nur noch 2 Wochen warten müssen.

Gruß Thomas
Zitieren
#13
Hallo,

mein Differential ist auch verblombt. Wie es mit meinem Tacho aussieht, kann ich nicht sagen, da ich ihn bislang noch nie ausbauen mußte.

Mein Auto ist kein Mietwagen, Dienstwagen oder Vorführwagen, sondern auf meinen Wunsch gefertigt. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#14
GOTT SEI DANK!!!

Mark, danke für diese Info.

Und ich dachte schon, ich hab ne Leihschlampe beim Kauf erwischt. Herrje!

Naja, nu kann ich wieder ruhiger schlafen, werde aber morgen beim Freundlichen mal nachfragen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#15
Zitat:Meiner Mutter wurde 89 ihr erster 325ix nach nicht einmal 24Stunden gestohlen, Wartezeit für den Wagen waren damals ca. 4 Monate, aber gute Kunden, die 2 ix im Halbjahr kaufen bekamen auch schon mal andere Wagen zugeteilt. Auf den zweiten hat sie dann nur noch 2 Wochen warten müssen.
So so! So wird das also gemacht, wenn man nach der Bestellung noch Änderungswünsche hat... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Hallo Markus,

bei all diesen Comments fällt mir auf, daß ausschließlich nur E 30 neueren Datums verblombt waren.

Bei all meinen "Alten," also der Rote (07.84), der "Dicke" (05.85) oder der Viertürer (12.86) habe ich die Blombe nicht gefunden. Bei den Jüngeren habe ich noch nicht nachgesehen.

Hast Du schon einmal in diese Richtung gedacht?

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Joooooooaaaaaaaaaaarrrrrr hab ich, jedoch musste ich den Tacho vom roten
M3 Sport Evo auch schon mal rausnehmen (Birnchen defekt). Da waren auch keine Blomben zu sehen. Auch nicht beim schwarzen M3.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#18
Zitat:jedoch musste ich den Tacho vom roten
M3 Sport Evo auch schon mal rausnehmen (Birnchen defekt). Da waren auch keine Blomben zu sehen. Auch nicht beim schwarzen M3.
Aber Du bist nicht der Erstbesitzer, oder. Und wer sagt Dir, daß die Plomben bereits enternt wurden?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Also nun weiß ich´s Smile

Der Alt- und Oberschrauber des Freundlichen erklärte mir nach dem obligatorischen Kratzen an seiner Stirn, dass zur E30 Zeit das Werk nur einige Fahrzeuge verblombt hat.

Und zwar:

-Eigene Werksfahrzeuge
-Mietfahrzeuge
-Behörden Fahrzeuge wie Polizei, Feuerwehr, Stadtamtsfahrzeuge, THW, Notartzt etc.
-Sonderserien
-Prototypen

und........jetzt kommts.......

Fahrzeuge die individuell vom Käufer so bestellt wurden dass sie von der "normalen Stange" erheblich abweichen.

Ich habe mich dann für das letztere bei meinem entschieden
Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#20
Zitat:Also nun weiß ich´s Smile

und........jetzt kommts.......

Fahrzeuge die individuell vom Käufer so bestellt wurden dass sie von der "normalen Stange" erheblich abweichen.

Ich habe mich dann für das letztere bei meinem entschieden
Fettes Grinsen

Gruß Markus

Hallo Markus,

etwas anderes kommt bei meinem auch nicht in Frage.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste