Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

feuer und flamme
#1
hallo zusammen!

ich bin mal wieder auf der suche nach antworten, beileid und ein paar guten tipps Fettes Grinsen

gestern war dieser wunderbare sonntag, 24° wolkenfreier himmel: mein persönlicher abschlusstag der cabriosaison.
nach einer kurzen tour am nachmittag, ging es abends ins autokino. 3 freunde eingeladen, dicke jacken und decken eingepackt und los gings.
naja, nicht ganz. erstmal musste an der tanke ne neue sicherung für die innenraumbeleuchtung gekauft werden. die 2. innerhalb von 2 wochen.

"hm, sollte man mal schauen woran's liegt" hab ich mir gedacht und bin guter hoffnung ins autokino gefahren.
dort gab es ne kleine schlange am kassenhäuschen, war aber net tragisch da wir ja gut drauf waren und es auch gemütlich warm war. entsprechend sind die scheiben angelaufen, aber wozu hab ich denn mein tolles gebläse für die heckscheibe? gleich mal aufs knöpfchen gedrückt und mit der luft hinten kam auch schon der rauch vorne aus der lüftung raus.
ziemlich schnell rauchte es nicht nur aus der lüftung, sondern aus allen ritzen an linken seite des armaturenbretts und durch die lüftungsgitter konnte man das gemütliche kaminfeuer beobachten.

1. gedanke: "scheiße"
2. gedanke: "glück im unglück, hast dir ja erst nen feuerlöscher bei aldi gekauft"
3. gedanke: "scheiße" "der steht noch in der garage, weil du es net gepackt hast die halterung im auto zu befestigen"

also alle mitfahrer rausgeschmissen und von auto zu auto gehuscht um nen feuerlöscher zu besorgen. nicht mal die neue s klasse von mercedes konnte damit auftrumphen, oder der fahrer war nicht gewillt mir zu helfen.
im restaurant nebenan gabs dann einen (nicht den neuen mit tüv, der gut sichtbar in der küche steht, sondern das alte modell, aus dem schrank)
bis ich wieder beim auto war, rauchte aber nix mehr und flammen waren auch keine mehr zu sehen.
dafür leuchtete der linke blinker fröhlich vor sich hin. war auch das einzige, was er noch tun wollte, nachdem der rechte und das warnblinklicht den dienst quittiert haben und im innenraum gabs wieder kein licht.
also erstmal adac angerufen, den tipp erhalten, dass es doch besser wäre nicht mehr mit dem wagen zu fahren, wenn etwas gebrannt hat und die zusage bekommen, dass hilfe kommt und wir 4 heimgebracht werden.

der gelbe engel hat erstmal die brandstelle begutachtet und die batterie abgeklemmt (soweit hab ich in dem moment nicht gedacht).
nach der schreckensmeldung, dass es bis in den kabelbaum hinein geschmort hat, kam dann die strafpredigt, warum ich noch kein plus-mitglied sei.
das hat er schnell geändert, da ich das auto bei meiner werkstatt zu hause haben wollte und nicht bei der nächstgelegenen irgendwo in der pampa. also, seit gestern plus mitglied; die taxifahrt nach hause wird aber trotzdem nur bis 30 euro bezahlt.

so, nun warte ich drauf, dass mir die werkstatt mitteilt was auf mich zu kommt, dann kann ich schonmal entscheiden ob es dieses jahr weihnachtsgeschenke für die familie gibt, oder nicht
Zwinker

immerhin gehts mir seelisch besser, so eine therapiesitzung vorm pc tut doch immer wieder gut Sonne

für kommentare jeglicher art bin ich dankbar

gruß
bastian
on the road again
Zitieren
#2
Hallo Bastian,

Feuer im Wagen ist so ziemlich da übelste, was einem passiern kann. Da steht man manchmal (oder rennt, wie in deinem Fall) hilflos daher.

Hoffe für dich, dass es nichts ernstes erwischt hat und das die Ursache gefunden, bzw. behoben wird, damit ihr nächstes mal beim Autokino wieder auf die Decken und Jacken vertraut, anstatt den Feuer im Gebläse.

Gruss,

Ati
Zitieren
#3
Zitat:so, nun warte ich drauf, dass mir die werkstatt mitteilt was auf mich zu kommt, dann kann ich schonmal entscheiden ob es dieses jahr weihnachtsgeschenke für die familie gibt, oder nicht
Aus der Ferne geurteilt: Wenn Du das in der Werkstatt machen läßt, dann wird nicht nur das Weihnachtsgeld, sondern auch das Urlaubsgeld 2008 ausfallen.

Vielleicht hast Du aber Glück, daß der Schaden nicht zu große Ausmaße angenommen hat.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber einen kabelbaum auszutauschen überfordert mich dann wohl doch

aber es ist ja bald winter, ich könnte das auto stilllegen und ein paar gemütliche stunden in der garage verbringen. hab ja genug zeit und bin fähig zu lernen Smile
on the road again
Zitieren
#5
Und wieder ein Kandidat der künftig einen Feuerlöscher an Bord hat ? Fettes Grinsen


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
sobald mein auto zurück ist, wird die blöde halterung montiert.
apropos, wo genau denn eigentlich?

unterm sitz passt es net, gibts ne möglichkeit das ding im kofferraum unterzubringen?
on the road again
Zitieren
#7
Wenn Du den 1 Kg oder den 1,5 kg_feuerlöschwer hast, müßte es noch eine originale Befestigung dafür geben. Den schraubst Du unter den Sitz, und ... Feddich Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
ist ein 2 kg modell. glaube ich. hab ihn schon dran gehalten, das wird etwas eng Traurig
on the road again
Zitieren
#9
2 Kg paßt. Hatte ich bei mir auch drin!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat:2 Kg paßt. Hatte ich bei mir auch drin!


Die Betonung liegt bei Lutz auf "Hatte"!!!

"Na, schon benutzt, Lutz??" Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#11
Zitat:2 Kg paßt. Hatte ich bei mir auch drin!


...was du schon alles drin hattest...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
zu meinem Leidwesen: Ja! Sauer Sauer

Aber dafür fackelte die Halle des Bekannten nicht ab. Sonne

Zu hoher Einsatz für so ein kleines Feuer... Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Original 2 Kg-Feuerlöscher geopfert! Welch ein Jammer! Traurig Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Burn the Hall Achtung, Ironie

Lutz, du hast richtig gehandelt !!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:2 Kg paßt. Hatte ich bei mir auch drin!


...was du schon alles drin hattest...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Lutz macht das genau wie ich....nicht lange Artikelnummern im ETK suchen, sondern Ersatzteil vom Teilehaufe ala "Die Ludolfs" rausnehmen.....und gucken ob´s in den E30 reinpasst.
Dann wissen wir ob´s fürn E30 ist oder nicht.

Wenns passt auffen E30 Teilehaufen legen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#15
Zitat:Aber dafür fackelte die Halle des Bekannten nicht ab. Sonne


Komm Komm, da stand nur noch Dein Auto drin, sonst hättste den Feuerlöscher doch nicht benutzt Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#16
Zitat:sondern Ersatzteil vom Teilehaufe ala "Die Ludolfs" rausnehmen.....und gucken ob´s in den E30 reinpasst.
Dann wissen wir ob´s fürn E30 ist oder nicht.

Wenns passt auffen E30 Teilehaufen legen
Heiße ich Ludolf? Sauer Sauer

Im Gegensatz zu den vier Flitzpiepen habe ich Regale...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Zitat:Komm Komm, da stand nur noch Dein Auto drin, sonst hättste den Feuerlöscher doch nicht benutzt
Das ist richtig. Aber es war nicht der Rote. Es stand einer der allerersten 318 i M 10 mit Werkskatalysator und Klimaanlage drin
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:sondern Ersatzteil vom Teilehaufe ala "Die Ludolfs" rausnehmen.....und gucken ob´s in den E30 reinpasst.
Dann wissen wir ob´s fürn E30 ist oder nicht.

Wenns passt auffen E30 Teilehaufen legen
Heiße ich Ludolf? Sauer Sauer

Im Gegensatz zu den vier Flitzpiepen habe ich Regale...

Ich hab auch welche, jedoch komm ich im Moment schon nahe dran.....
Ker Ker was sieht die Halle derzeit aus.
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Komm Komm, da stand nur noch Dein Auto drin, sonst hättste den Feuerlöscher doch nicht benutzt
Das ist richtig. Aber es war nicht der Rote. Es stand einer der allerersten 318 i M 10 mit Werkskatalysator und Klimaanlage drin


Hättste das Auto rausgefahren, hättste heut noch nen originalen 2 Kg Feuerlöscher im Originalzustand........bei Ebay unbezahlbar Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#20
Zitat:Wenns passt auffen E30 Teilehaufen legen
@ Markus: Leider falsch! Reinigen, aufarbeiten und einpacken. So wie es jeder macht! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste