Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

315 Motor ruckt und geht aus
#1
Servus!

Gestern fing das Schätzchen plötzlich zu mucken an. Ruckte während der Fahrt zunehmend, habs grade noch nach Hause geschafft, ging dann aus und sprang nicht mehr an.
Heute morgen nochmal probiert. Er spring zwar sofort an, läuft aber unrund und geht im Leerlauf sofort aus. Weiß jemand Rat? Sonst müßen die gelben Engel ran!

Danke
Zitieren
#2
Tja, der Wagen ist wohl kaputt Zwinker

Im Ernst: Das kann alles erdenkliche sein. Leider hilft da nichts, als Kraftstoffanlage (Alle Schläuche trocken und Benzinfilter voll?), Unterdruckleitungen, Zündung (Verteilerläufer, -Deckel, sämtliche Kabel und Stecker, Sichtprüfung der Zündspule) und notfalls Vergaser (beim 315 besonders problematisch: Pulldown-Dose der Startautomatik) systematisch zu prüfen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Benzin ist drin, Zündung, Kabel, Spule usw o.k., da bleibt dann wohl der Verteiler übrig, lelende Welt-und das wo er uns vor 2 Wochen noch problemlos auf den Großglockner gefharen hat.
Zitieren
#4
So ähnliche Symptome hatte mein 315 mal - vor rund 1 oder 2 Jahren. Da war's die mechanische Benzinpumpe vorne oben am Motor, wo ne Welle ausgeschlagen war. Hat mein Schrauber wieder hinbekommen.

@Ralf: Bitte korrigieren, wenn meine Beschreibung fehelrhaft sein sollte.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Ähnliches Problem hatte mein 315 auch einmal , war aber nur eine Sicherung defekt .
Gruss , Peter
Zitieren
#6
Zitat:Ähnliches Problem hatte mein 315 auch einmal , war aber nur eine Sicherung defekt .
Gruss , Peter

Ja - und welche?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
alles wieder ok. ADAC war da hat irgendwas an der Zündspule gebastelt, jetzt läuft er wieder wie vorher. Smile Smile
Zitieren
#8
Marderschaden am Zündkabel, oder ein Korrosionsproblem am Stecker ?
BZW an Klemme 1 oder 15 ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
hallo,

bei meinem 316 hatte ich ein ähnliches problem. bei mir hatte sich der vergaser vestellt. co schraube war komplett raus. deswegen ging er ohne gas geben wieder aus!

mfg
konstantin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste