Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopfstützen nachrüsten
#1
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung bei der Nachrüstung von Kopfstützen (hintere Sitzbank) aus Leder (schwarz) ?
Und wenn ja, bietet jemand welche an???

Gruß
Claus

Sorry, es ist ein 320 Cabrio Bj. 1989
Zitieren
#2
Hallo Claus,
für diesen Zweck hält der Vertragshändler des Vertrauens einen Nachrüstsatz bereit.
Teile Nr. 52 209 058 393 - Kostenpunkt ca. 20 € - passend für Cabrio und Limousine.
Die Kopfstützen sind darin nicht enthalten und müssen anderweitig beschafft werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Sind denn die Kopfstützen für vorne und hinten identisch? Oder gibt es da Unterschiede?

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Sind gleich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Danke für di3e schnellen Antworten.
Und wie komme ich an die Kopfstützen???
Neukauf oder gebraucht???
Zitieren
#6
Zitat:Sind gleich...
Auch beim Cabrio?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
jep...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Ich habe noch den Befestigungssatz vom freundlichen hier rumliegen.
Original verpackt. Wollte ich erst in den Baur einbauen. Ist aber nicht so praktisch die Kopfstützen immer abzubauen wenn man das Dach aufmacht. Traurig

Bei Interesse bitte melden.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Zitat:Danke für di3e schnellen Antworten. Und wie komme ich an die Kopfstützen??? Neukauf oder gebraucht???
Hallo Claus,
versuche es doch einfach mal beim grossen Auktionshaus unseres Vertrauens, bei den
Verwertern in deinem Umkreis und natürlich auch mit einem Gesuch hier im "Marktplatz".

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hallo Claus!

Habe eine Adresse, bei der ich die Kopfstützen bezogen habe. Ist ein Sattler, der komplette Innenausstattungen aufkauft und restauriert.

Grüße Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#11

Hallo Claus,

Du wirst doch wohl nicht die göttliche Seitenansicht Deines Autos zerstören wollen ??

Mein Tipp:
Vertank die Kohle lieber!

(Es sei denn, Du bist Windsch.. - User, dann wär´s eh wurscht)

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Aber aufpassen, es werden meistens welche aus der Limousine mit Keder angeboten... und die vom Cabrio haben nur eine flache Naht und keinen Keder...

Oder Du kaufst vier gleiche von der Limousine.

Gruß

Martin

PS: Falls Interesse...ich tausche vier schwarze Lederkopfstützen von der Limousine gegen zwei vom Cabrio... PN genügt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste