Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seperate Beleuchtung innen anschließen
#41
Habt Ihr meinen Beitrag von 10:43 nicht gelesen, oder muss ich mit größeren Zaunpfählen winken?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#42
Ich denke Lutz hat das elektrische Problem schon lange gelöst Sonne

Ergo, weiter gehts....

Völlig sinnfrei und das Posting geschunden Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#43
Zitat:Habt Ihr meinen Beitrag von 10:43 nicht gelesen, oder muss ich mit größeren Zaunpfählen winken?

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Sauer

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#44
Inzwischen ist das Problem, Danke an Ralf!, gelöst.

Für alle die, die die seperate Fußraumbeleuchtung nachbauen wollen: Ich habe dazu eine Kennzeichenleuchte aus dem Kofferraumdeckel jeweils rechts und links in die Mittelkonsole gesetzt, habe den Strom vom Zigarrenanzünder genommen und über eine fliegende Sicherung an die Leuchte geführt. Von der Leuchte habe ich das Kabel weiter zum Türkontaktschalter geführt. Den einpoligen Türkontaktschalter habe ich gegen einen zweipoligen ersetzt. Den zweipoligen Türkontaktschalter gibt es beim Freundlichen für Modelle mit eFH ab Modell 88.

Anzumerken ist noch, daß man für solche Verdrahtungen besser Autokabel nehmen sollte, da ihre Isolierung härter und beständiger ist. Lautsprecherleitungen haben eine zu weiche Isolierung dazu. Bisher war ich der Auffassung, daß die Isolierungen der Fahrzeugkabelbäume deswegen so hart waren, weil sie altersbedingt ausgehärtet seieen. Ralf teilte mir aber mit, daß die Isolierungen von Fahrzeugkabelbäumen extra hart seien, damit sich die Isolierungen durch die Erschütterungen, die durch den Fahrzeugbetrieb entstehen, gegenseitig aufschaben. Das Gleiche gilt auch, damit sich die Kabelbäume, wenn sie an der Karosserie aufliegen, nicht aufschaben.

Ob dies original ist oder nicht, spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle. Sinn und Zweck dieser Leuchten ist, daß (in diesem Fall) ältere Personen beim Ein- und Aussteigen sehen können, wohin sie treten.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Das wäre doch was für unsere Rubrik:

Selbst gemacht - E30
Erfahrungsberichte von Reparatur und Nachrüstung


Webmaster???? Aber bitte NUR die sinnvollen Beiträge !!!! Zwinker

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#46
Hallo Martin,

daran habe ich auch schon gedacht. Es würden mir allerdings noch die Bilder fehlen, die das ganze anschaulicher machen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47

Hallo Lutz, Smile

...Gute Idee, gute Sache + bestimmt gute Ausführung..! Sonne

Wenn ich das nächstemal zu dir komme, hältst du die erforderlichen Teile bitte schon parat,
damit du gleich mit dem einbauen beginnen kannst..! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

P.S.: ...der Touring hat bereits die erwähnten Türkontaktschalter, der Baur nicht

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#48
Zitat:der Touring hat bereits die erwähnten Türkontaktschalter, der Baur nicht
Dein Touring hat ja auch eFH... Zwinker da könnten wir aber an eine der beiden Leitungen gehen...
Zitat:Wenn ich das nächstemal zu dir komme, hältst du die erforderlichen Teile bitte schon parat,
damit du gleich mit dem einbauen beginnen kannst..!
Kein Problem, auf deine Verantwortung... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#49
Zitat:...daß (in diesem Fall) ältere Personen beim Ein- und Aussteigen sehen können, wohin sie treten.

Wenn ich das nächstemal zu dir komme, hältst du die erforderlichen Teile bitte schon parat,
damit du gleich mit dem einbauen beginnen kannst..!


@ Pit: so so... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
Zitat:Hallo Martin,

daran habe ich auch schon gedacht. Es würden mir allerdings noch die Bilder fehlen, die das ganze anschaulicher machen.

Hallo Lutz,

dann mal ran mit der Digicam....oder hast Du schon alles schon wieder zusammengebaut? Dann wartest Du halt bis der Mohr bei Dir vorbeischaut und Ihr macht gemeinsam die Fotostory.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#51
Zitat:dann mal ran
mit der Digicam...
Hallo Martin,

bist Du von Beruf Poet...? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Zitat:Dann wartest Du halt bis der Mohr bei Dir vorbeischaut und Ihr macht gemeinsam die Fotostory.
... und nehme bei Kurzschluß Pits Gesichtsfarbe an... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(genauso wie in "Werner-Beinhart" der Pfaffe im Vorspann)

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#52
ein nachteil hat die ganze geschichte von el-utz.

wenn man was am auto macht im innenraum brennt die ganze zeit die mittelkonsolenbeleuchtung. was zur folge hat das der heizungskanal sich verformt durch die hitze.

jaja ich muss auch noch nen schalter dazwischenbauen.
Zitieren
#53
Zitat:ein nachteil hat die ganze geschichte von el-utz.
wenn man was am auto macht im innenraum brennt die ganze zeit die mittelkonsolenbeleuchtung. was zur folge hat das der heizungskanal sich verformt durch die hitze.
jaja ich muss auch noch nen schalter dazwischenbauen.


...Guter Einwand,
dann nehmen wir halt normale Innenlampen mit Schalter (An / Aus / An über Tür) oder setzen versteckt einen Schalter.
Ersteres wäre mir lieber.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#54
Wieso einen komplizierten Schalter dazwischen anschliessen, brennen diese Lampen zu lange gehen die doch automatisch aus...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste