Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW e21 Bj. 1977
#21
anfang 1977 ist er!

dieser schalter passt aber irgendwie zum ganzen er ist viereckig abgerundet
und hat in der mitte einen stift den man dann in allen richtungen schwenken kann!

kann ja mal auch ein foto davon machen!
Zitieren
#22
Schon klar wie der dann aussieht. Aber die Schalter wurden erst ab 9/77 gebaut Traurig
Drum wäre es schon interessant, wenn Du mal den Vor(Erst?)besitzer wegen "Nachrüstung" des elektrischen Spiegel fragst Zwinker
Die Wischerarme gabs übrigends auch erst ab 5/79 Herrje!

Alles so kleine Details, die man erst auf den 2. Blick erkennt Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#23
Hallo Patrick,

willkommen im Forum. Da hast Du aber einen erstklassigen und wunderschönen E21 aufgegabelt. Und .......charmonix.........mhhhhmmm lecker. Da wird der Markus ja schon ganz "wuschig" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich fass es nicht Markus, da werden in Zukunft im Raum Soest/Werl gleich zwei E21 in chamronix rumcruisen.....einer halt dann ohne "richtiges" Dach Zwinker ....wunderschön.

Patrick, wie hast Du den denn aufgegabelt?

Gruß
Stephan Smile

Zitieren
#24
ekki

Die Wischerarme wie sehen die orginal den aus Verwirrt
Zitieren
#25
Stephan den habe ich von einen alten herren (bj. 1924) für ganz kleines geld bekommen!
Zitieren
#26
Zitat:Stephan den habe ich von einen alten herren (bj. 1924) für ganz kleines geld bekommen!

Ja aber wie? Inserat, Bekanntschaft oder Internet...Oft stehen einem solchen Erwerb ja sehr amüsante Geschichten zugrunde.

Zitieren
#27
Der Wischerarm hat mehr in der Mitte einen Knick. Der Wischer selbst ist oberhalb des Armes angebracht.
Schau mal auf dem Foto:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...314/02.jpg
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#28
Zitat:Der Wischerarm hat mehr in der Mitte einen Knick. Der Wischer selbst ist oberhalb des Armes angebracht.
Schau mal auf dem Foto:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...314/02.jpg

noch ein charmonix Smile

Markus, komm von der Decke runter Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#29
mein vater hat ihn eigentlich entdeckt er wurde von den herrn angeschrochen
ob er nicht einen bmw haben wollte, er wäre nun zu alt um auto zu fahren!
mein vater sagte na klar ich schau mal im netz was so ein wagen noch wert ist! wie schon gesagt für kleines gelt wechselte der wagen den besitzer.
ein paar wochen drauf rief mich mein vater an ich soll doch mal zu ihm hin kommen er wolle mir was zeigen. m dachte ich was kommt jetzt, er machte die garage auf und sagte und sieht der nicht toll aus ich sagte na klar und er sagte schenk ich dir Smile

und nun habe ich ihn schon 5 jahre
Zitieren
#30
sind die wischerarme sogar verchromt oder tauscht das!?
Zitieren
#31
Zitat:und nun habe ich ihn schon 5 jahre

und wirst ihn hoffentlich behalten.


Warum sprechen mich keine älteren Herren an und fragen, ob ich einen BMW kaufen möchte Verwirrt

Fettes Grinsen

Gruß
Zitieren
#32
Wahnsinns Story Herrje!

Das finde ich doch mal ein richtig tolles Geschenk.

Nein verchromt sind die nicht. Es gibt sicherlich bessere Fotos davon...

...aber auf die Schnelle viel mir keine andere Quelle ein.
Und für ein Foto in die Garage zu gehen hatte ich keine Bock
Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#33
ja erst hatte ich mit den gedanken gespielt ihn zu verkaufen aber nun wo ich hier reingeschaut habe hat mich das fieber auch erwischt!

hatte ihn auch mal hier rein gesetzt aber die intresse war nicht so gross und nun gib ich ihn auch nicht mehr her!

wie stehen eigentlich so die preise gibt es irgend wo schon so etwas wie eine bewetung von note 2 bis 6

Zitieren
#34
Ekki bekomme ich die arme noch irgend woher wenn ja wo!?



Zitieren
#35
Hallo Ekki, hallo Patrick,

ja die Arme.... ööö, meiner hat auch die, die du hast, Patrick. Und der ist von 7/78 zugelassen, produziert 1/78. weil sonst noch alles original am Auto ist (Teile, Farbe leider mal ordentlich gepfuscht Herrje! ) denke ich, dass er auch seit beginn an diese wischerarme hatte Verwirrt
Oder konnte man, benötigte man neue Wischerblätter, damals oder eine zeitlang nur gleich den ganzen Arm wechseln? Haare zu Berge:
Ja, und wenn, gibt es diese Wischarme noch? Wo? Da schließe ich mich Dir an, Patrick. Aber wie gesagt, meiner hat auch die wie Deiner....Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#36
Bei BMW, oder es hat noch jemand welche rumliegen...

Die von SWF sind billiger Zwinker

[Bild: wischer.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#37
du hast recht die wischerarme von mir haben den knick oben und die du zeigst die haben den knick viel weiter unten!
Zitieren
#38
würde gerne auf meinen BMW 7*15 zöller drauf machen wer hat einen tip wo ich solch felgen bekomme natürlich muss die orginalität bestehen bleiben!

gruss

Patrick
Zitieren
#39
Hallo Patrick,

mein tc1 hat 15" MIM Felgen in anlehnung an die BMW / Alpina Felgen.
Die überlege ich nicht zu behalten.
Oder wolltest DU die haben, Stephan? Haare zu Berge:
Sonst könntest Du, Patrick, Sie dir mal bei mir ansehen Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#40
Ich frage mich, wo die MIM-Felgen eine Anlehnung an die BMW / Alpina-Felgen haben Verwirrt
Ich hab auch die MIM-Felgen. Ich finde sie echt Klasse, aber sie haben 12 Speichen!
Die Alpina, King oder BMW in 13'' haben aber 20 Speichen.
Optisch also nicht wirklich zu vergleichen Überrascht

MIM-Felgen sind höchstens zu vergleichen mit den R&H-Felgen aus der Zeit. Die sehen ähnlich aus Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste