Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2008 - die Anmeldeseite ist online
Danke für das viele Lob, das tut natürlich immer gut Sonne Es freut uns,
daß wir euren Geschmack getroffen haben. Ihr wart aber auch ein sehr
diszipliniertes und pflegeleichtes Teilnehmerfeld, daß uns die ganze Sache
erleichtert hat. Daher auch von unserer Seite noch mal ein Lob an Alle und
ein Dank für eure Disziplin. Auf Wiedersehen in PoW 2018 ;-)

Ciao, Stefan
Zitieren
Ein GANZ großes Lob auch von Sabine und mir zu dem klasse Treffen .
Die Ausfahrt war wirklich genial . Super Strecke .


Danke Stefan und Sebastian.............

Sonne Sonne Sonne

Zitieren
Wir sind nach 6 Stunden quer durch die Republik auch wieder zu Hause. Haben alle Autobahnen gemieden und noch eine herrliche Cab-Tour gehabt.
Die Veranstaltung war super. Dickes Lob an Stefan und Basti, klasse Organisation!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Mal ganz am Rande: wir haben im Laufe der Ausfahrt den Langzeit-Durchschnittverbrauch
des Baur laut Bordcomputer von 9,7 auf 9,1 Liter heruntergeschraubt, was für mich
im Klartext bedeutet, daß wir den Wagen deutlichst unter 9 Liter bewegt haben.
Ich finde das für ein 23 Jahre altes Fahrzeug sehr beachtlich! Und der Baur hat wieder
sehr treu seinen Dienst verrichtet, die Zuverlässigkeit des Wagens finde ich immer wieder
beeindruckend. Schöne Qualität, die da in Bayern produziert wurde!

Ciao, Stefan

P.S.: danke an Tobi für die Lokalrunde Sonne Sonne Sonne
Zitieren
Das Wochenende war spitze! Wunderbare Strecken, tolles Programm, einfach eine runde Sache.

Schönen Gruß,
Patrick
Zitieren
Hallo Stefan und Basti,

ich spreche jetzt einfach mal für die Bielefelder Abordnung. Es war mega klasse.

Vielen Dank und viel Spaß beim ersten Gruppenspiel... Zwinker

Mark
Zitieren
Herzliche Grüße und ein großes Lob verbunden mit einem Dankeschön an die Organisation von Bea und mir an Stefan, Sebastian.

Unsere Erwartungen vor allem an den Touristischen Teil wurden deutlich übertroffen. Als Landstraßen-Genießer sind wir da durchaus verwöhnt.

Da wir wohl die zweitweiteste Heimfahrt vor uns hatten sind wir sehr früh im "Kaiserhof" losgefahren. Nochmals durch das sonntäglich friedliche sanfthügelige Weserbergland zu Touren war ein Genuss. Bis Tauberbischofsheim konnten wir noch offen fahren. Dann erwischt uns kurz vor der Autobahn ein starkes Gewitter. Das hat dann wenigstens die vielen Fliegen abgewaschen.

Einem Hagelunwetter, das den Verkehr auf der A 81 plötzlich zum Stehen brachte, konnten wir gerade noch durch die Flucht über die Ausfahrt Ludwigsburg-Nord entkommen.

Auftakt am Kaiser-Denkmal.
[Bild: img3272dh4.jpg]

Im Hof der Schaumburg, wir hatten Einfahrt in den Burghof.
[Bild: img3284av0.jpg]

Sehr originell, die Fährfahrt über die Weser.
[Bild: img3277nv6.jpg]

Im Auto-Museum, Zubehör das nun wirklich keiner braucht:
[Bild: img3282va1.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Ein ganz tolles Treffen! Die Anfahrt von fast 500 km hat sich für mich wirklich gelohnt, und das nicht nur wegen des Pokals. Vielen Dank Stefan!
Übrigens mein Durchschnittsverbrauch beim 320iC lag bei knapp 8l!

Grüsse aus Ludwigshafen

Uwe
Zitieren
Ein ganz tolles Treffen! Die Anfahrt von fast 500 km hat sich für mich wirklich gelohnt, und das nicht nur wegen des Pokals. Vielen Dank Stefan!
Übrigens mein Durchschnittsverbrauch beim 320iC lag bei knapp 8l!

Grüsse aus Ludwigshafen

Uwe
Zitieren
So, und nun habe ich auch endlich Zeit, meinen Kommentar abzugeben:

Ein ganz tolles Treffen, das Wetter war einfach traumhaft! Tolle Leute, tolle Autos, tolle Stimmung, tolle . . .

Wir hatten verdammt viel Spaß unterwegs. Mal sehen, wie Ronnys Bilder geworden sind...

Der eta lief mit den breiten Rädern vom Roten besonders in den Kurven traumhaft. Apropos Rot:

Für mich gab es am Sonntag noch ein ganz besonderes High-Light: Ein einheimischer Ehepaar kam mit einem hennaroten 316/2-türig fand sich auf dem Platz ein. Die Fahrerin berichtete, daß sie das Fahrzeug von ihren Vater/Schwiegervater geerbt hat, der das Fahrzeug 1984 neu gekauft hat. Dieser Wagen ist mir in unserer Region mit seinem neuzeitlichen DIN-Kennzeichen bereits schon mehrfach aufgefallen. Der Wagen wird noch im Alltag bewegt, jedoch nur noch sehr wenig. Km-stand heute: 89.000 Km und nur eine sichtbare Roststelle.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Lutz, ich denke Du warst der Haus und Hof Knipser, also mal her mit den Bildern,bitte, die Daheimgebliebenen möchten auch was schönes sehen Fettes Grinsen

Grüße
Gertie Sonne

[Bild: lutzfutzcs1.jpg]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=385&i=lutzfutzcs1.jpg][Bild: lutzfutzcs1.fa40548696.jpg]
Zitieren
Ja, auch nochmal von mir ein herzliches Dankeschön. Derjenige, der das 2009er Jahrestreffen organisiert, wird es schwer haben. Diesmal hat wirklich alles gestimmt: Das Hotel war eigenwillig, aber ausgesprochen charmant, Die Verpflegung war nicht nur kostengünstigst (ich hätte niemals gedacht, daß sich aus 60 EUR für Clubmitglieder tatsächlich neben einer Burgbesichtigung, einer Museumsbesichtigung, einer Fährüberfahrt, Luftbildern, dem Parken am Denkmal auch noch einmal Kaffee & Kuchen, ein Mittagessen und zweimal abends Büffet (und zwar der gehobenen Art) zaubern lassen. Von der Strecke möchte erst gar nicht reden: Besser ging's nicht. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Ätsch! ;-)
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Derjenige, der das 2009er Jahrestreffen organisiert, wird es schwer haben.

Hängt die Messlatte besser nicht zu hoch, sonst traut sich niemand mehr zu, ein Jahrestreffen zu organisieren. By the way: Wer ist denn der/die nächste Organisator/in und wo geht es hin?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Man munkelte vom Raum Mannheim / Ludwigshafen...

Ciao, Stefan
Zitieren
Am Rande des Treffens hatten sich drei Leute aus zwei Regionen "geoutet", für die sogar schon anderweitig erprobte Roadbook-Segmente existieren, die uns im Bedarfsfall zur Verfügung stehen. In den nächsten 14 Tagen werde ich mich mal mit den Freiwilligen in Verbindung setzen ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
auch von mir ein herzliches dankeschön an die familie versieck Sonne

schön, sich mal persönlich kennen gelernt zu haben Smile


und mein durchschnittsverbrauch bei anreise und ausfahrt lag bei 8,5 litern Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
Mein Verbrauch: 0,6L Super Plus mit meinem Roller von zu Hause zum Ostbahnhof und zurück. Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
Hallo Stefan,
hallo Sebastian,

auch uns hat es seeeeehr gut gefallen. Die Organisation des Wochenendes war mehr als nur perfekt! Fettes Grinsen
Das Hotel war mal was Anderes, das Programm mit Sinn erstellt, die Route einfach nur traumhaft. Besser geht es wohl nicht! Selbst das Wetter hattet Ihr "passend" bestellt.
Außerdem haben wir viele neue und sehr nette Leute kennen gelernt.

All dies hat uns dazu bewogen, diesem tollen Club nun endlich beizutreten.
Ich hoffe, dass Ihr alle eine ebenfalls gute Heimreise hattet.

Wir freuen uns schon jetz auf die nächste Veranstaltung.

Liebe Grüße aus dem Münsterland
Benno & Steffi
Zitieren
Hallo, Steffi, und hallo, Benno,

ihr seid zwei, die mir sehr positiv in Erinnerung geblieben sind - solch nette
Gäste hat man gerne um sich Sonne

Zum Hotel: ich weiß, daß nicht alle vollauf glücklich mit ihren Zimmern waren.
Nun, dann hat der nächste Veranstalter etwas, daß er besser machen kann Fettes Grinsen
Es gibt in Porta genau zwei Hotels, die für uns passen: das Berghotel war im
vergangenen September bereits für Juni ausgebucht (!), es blieb der Kaiserhof.
Da ich fand, daß er mit seinem altertümlichen Charme irgendwie thematisch paßte,
habe ich mich für ihn entschieden. Dazu kam, daß die Inhaber das Haus sehr liebevoll
führen und sehr bemüht sind, was wohl jeder gemerkt hat. Das Hotel wurde erst
vor zwei Jahren übernommen, und man ist auf dem Weg, alles wieder auf einen
guten Standard zu bringen. Das dauert seine Zeit und kostet viel Geld, das auch
erst einmal wieder verdient werden muß. Aus diesem Grund mußte man hier und
da sicher ein paar Abstriche machen.

Ich finde, das alles wurde durch ein sehr freundliches, hilfsbereites Hotelteam
mehr als wett gemacht, dazu kam die für meinen Geschmack sehr gute Küche.
Wir hatten optimale Räumlichkeiten für JHV, Essen, Frühstück, wir hatten unseren
eigenen Biergarten, der immer spontan durch Tische und Stühle von innen
erweitert wurde, wenn es erforderlich wurde. Die Spontaneität des Hotelteams
fand ich beeindruckend. All diese Dinge bitte ich zu bedenken, bevor man den
Stab über das Hotel bricht. Ich persönlich fand es unterm Strich nahezu optimal.
Oh, nicht zu vergessen der tolle und große Parkplatz vor dem Hotel, das wäre
im Berghotel deutlichst schlechter gewesen, denn der ist dort sehr mickrig und zudem verstreut.

Wie auch immer - 95% des Treffens scheinen ja positiv angekommen zu sein,
damit kann ich gut leben :-)

Ciao, Stefan, derimAugustwiejedesJahrnocheinkleinesBMW-Treffenveranstaltet...
Zitieren
Zitat:Ciao, Stefan, derimAugustwiejedesJahrnocheinkleinesBMW-Treffenveranstaltet...

Ich brauche mehr Details! Smile

[Bild: 189860.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste