Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerlauf dreht zu hoch 325ix Automatik
#1
Hallo,

versuche das Problem zu beschreiben.

Direkt nach dem Starten läuft er meistens ganz normal.
Schon nach 2 Kilometer Fahrt, wenn ich bspw. an einer Ampel anhalten muß und Wählhebel auf D belasse, dreht er auf ca 1200-1400 Umdrehungen hoch.
Wenn ich auf N stelle, dreht er allerdings in den meisten Fällen auch auf 1200-1400 hoch.
Ähnlich wenn ich innerorts Fahre und Fuß vom Gas nehme, rollt er gemütlich mit 50km/h weiter, er rollt also nicht einfach aus, sondern fährt mit der erhöhten Drehzahl weiter.

Verstärkt wird das ganze noch, wenn ich die Klima eingeschaltet habe.

Woran könnte es liegen - ähnliches Problem schon einmal gehabt?

Danke Axel
Zitieren
#2
hast du versucht die Drehzahl runterzudrehen? was ist mit Deinem leerlaufregulierventil? Die Drehzahl kannst du einstellen, wenn du unter dem Drosselklappenschalter die drei kontakte überbrückst. Damit gaukelst du dem Motor Vollast und gleichzeitig Leerlauf vor. das ist eine sog. Nonsensfunktion. Bei überbrückten Kontakten kannst du an der Einstellschrauber deine Drehzahl einstellen.
Rainer
Zitieren
#3
Hallo Rainer,

kannst Du das Überbrücken der drei Kontakte noch genauer beschreiben?

Wie werden die drei Kontakte genau verbunden?

Ich habe das Problem zwar noch nicht, aber es ist immer gut zu wissen, was dann genau gemacht werden muss.

Kann der Fehler auch mit der Kaltstartanreicherung zu tun haben, denn da geht ja auch im unteren Drehzahlbereich die Spritabschaltung noch nicht so wie bei warmem Motor.

Gruss

BErnd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
#4
unter der Drosselklappe befindet sich ein Stecker. besorge Dir einen Stecker bei BMW. Schließe drei Kabel an und verbinde alle miteinander, dann kannst du den Leerlauf einstellen.
Rainer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste