Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heckscheibe reinigen
#1
hey und hallo,

ich bin stolzer besitzer eines e 30 tc baur 325i aus dem jahr 1987,
der baur ist in einem sagen wir mal guten zustand. allerdings macht mir meine heckscheibe ein wenig kopfzerbrechen. Verwirrt

ich habe gehört, das das reinigungsmittel das man bei bmw kaufen kann, zwar gut sein soll, aber es gäbe da wohl noch was besseres. da die paste von bmw sehr aggressiv und damit auf dauer nicht so prickelnd wäre.

also wer einen tip für mich hat, ich nehme ihn gerne.

danke und gruß aus mainz bernd
Zitieren
#2
Ich halte die BMW Paste für das Nonplusultra! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3

...sehe ich genauso! Smile

Die ist Preiswert und sehr Gut.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Mein BMW Händler erzählte mir sogar, dass auch viele "Nicht BMW" Cabriofahrer diese Paste bei BMW für ihr Cabrio bei BMW kaufen. Fettes Grinsen
Hat wohl auch mal in einem Test in einer Zeitschrift als sehr gut abgeschlossen. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Hallo Bernd aus Mainz,

erst einmal herzlich Willkommen Sonne
in dem weltbesten Forum für BAUR Topcabrios Fettes Grinsen

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen. Ich bin eigentlich ein Fan der Marke Sonax, bei Alufelgen z.B. gibt es nix besseres. Aber beim Heckscheibenreiniger ist der von BMW nicht zu toppen.


Grüße aus Paderborn, Bernd


P.S.: Zeig uns doch mal deinen TC2.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#6
guten morgen Smile

also erstmal danke für die tipps, ich werde diese paste probieren.

und mal sehen was sie taugt...

achso, ja ein bild könnte ich mal einfügen, stimmt Smile

werde am we an meiner url arbeiten und schauen was sich machen läßt

schönen gruß aus mainz bernd
Zitieren
#7
Moin moin sacht man in Hamburg! Smile

Habe gleiches Auto mit gleichem Baujahr, ausser daß bei mir auch noch ein "X" hinter dem 325i stehet! Fettes Grinsen Meine Heckscheibe ist bereits mit dem BMW-Weltwunder von Paste bearbeitet worden, ist besser geworden, sieht aber immer noch so aus, guckst du:

[Bild: p2160036ve1.jpg]

Besonsers im oberen Drittel bekomme ich die Kratzer (?) nicht heraus. Bevor ich das nochmals mit der Magicpaste vom Freundlichen versuche, gibt es vielleicht noch andere bewährte "Hausmittelchen" für fiese böse Heckscheiben bei Mutti im Schrank??? Fettes Grinsen

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#8
Du kannst die Scheibe vor der Behandlung mit der Politur mit einem Industriefön schön warm machen. Dann polieren - mehr geht aber wirklich nicht.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
...normaler Fön langt nicht??? Aber das ist ne geniale Idee, danke!!

Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#10
geht wohl auch mit dem normalen Fön - meine Holde würde sich dieser Idee aber versperren, wenn ich ihren Fön in die Werkstatt schleppe.....


.....das ist wie Felgen baden im Badezimmer und Teile reinigen in der Spülmaschine...... Sauer Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Zitat:geht wohl auch mit dem normalen Fön - meine Holde würde sich dieser Idee aber versperren, wenn ich ihren Fön in die Werkstatt schleppe.....


.....das ist wie Felgen baden im Badezimmer und Teile reinigen in der Spülmaschine...... Sauer Achtung, Ironie

Da muss ich sagen, da ist meine Freundin echt tolerant! Fettes Grinsen Habe schon Stossstangenteile oder Fußmatten in der Badewanne gereinigt, die Spülmaschine kann ich leider mangels Vorhandensein nicht verwerten! Fettes Grinsen

Und: jetzt kommt das Beste: Der Fön gehört mir!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bei mir stellt sich allerdings ein anderes Problem, dort wo das Auto steht gibt's keinen Strom! Traurig Muss mich dafür mal wieder woanders "einladen"! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#12
na bei so viele Liebe setz deine Holde doch auf den Heimtrainer - dann haste auch Strom in der Werkstatt! Fettes Grinsen

ich verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht warum meine Freundin nicht mit den Alpinafelgen baden gehen will - das wäre doch wirkliche Harmonie in der Wanne! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Genau! Zwei Schönheiten in einer Wanne! Smile

Das mit dem Heimtrainer ist ne gute Idee, das kann aber von der holden Weiblichkeit auch mißverstanden werden! Uns geht es ja schließlich nur um den Strom!!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#14
Zwei Fliegen mit einer Klappe:

Strom für die Dreierpflege und Stromlinie für die Lebensabschnittspartnerin... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Zitat:Zwei Fliegen mit einer Klappe:

Strom für die Dreierpflege und Stromlinie für die Lebensabschnittspartnerin... Fettes Grinsen

Ja und genau DAS ist das Problem! Die holde Weiblichkeit sieht natürlich wieder nur die Anspielung auf die schlanke Linie, uns geht es aber hauptsächlich um den Strom, das andere ist ein nettes Nebenprodukt!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste