Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sprit abzapfen aus Pkw-Tank
#1
Wollte demletzt eine Kanisterfüllung Benzin aus meinem Pkw-Tank per Schlauch abzapfen, um diesen in mein Mopped zu füllen.

Grund: Der Sprit ist für den Pkw nur Ballast, weil Pkw mit Autogas fährt - und Mopped-Tank war leer.

Problem: Ging nicht, weil sich der Schlauch (Innendurchmesser etwa 6mm, außen max. 8 mm) nur bis zu einem gewissen Punkt einführen ließ und dann auf Widerstand stieß. An dieser Stelle aber hatte er noch nicht den Wasserspiegel, pardon, Spritoberfläche, erreicht.

Frage: Kann es sein, dass da eine "Anti-Rausschwapp-Vorrichtung" o.dgl. ist oder gar ein Diebstahlschutz gegen Spritklau? Was kann ich tun, um den Sprit aus'm Tank dennoch abzupumpen/saugen?

Es ist übrigens ein Audi C4 von 1991.

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
das ringeltier wird doch wohl irgendwo nen benzinpumpenrelais haben. benzinschlauch abgezogen und ins mopped gestopft und dann das relais überbrückt und pumpen lassen.


was am e30 funzt sollte am ringeltier auch gehn.
Zitieren
#3
Zitat:das ringeltier wird doch wohl irgendwo nen benzinpumpenrelais haben. benzinschlauch abgezogen und ins mopped gestopft und dann das relais überbrückt und pumpen lassen.


was am e30 funzt sollte am ringeltier auch gehn.

Hhmmm.....meines Wissens sind die Spritleitungen unter Druck - so 3-5 bar...

Es gibt zwar oberhalb des Tanks (etwa Mitte Hinterachse) einen bombenfesten (Messing-?)Drehteller, durch den mehrere Benzinleitungen in den eigentlichen Tank führen. Den kenne ich, weil ich da mal die Spritleitung für die Standheizung reingelegt habe. Aber von dem Teil würd ich gern die Finger lassen.

Stellt sich die Frage, WO am besten die (unter Druck stehende!!!) Spritleitung anzapfen.....oder doch besser durch'n Tankstutzen? Aber wie? Geht das beim E30 auch nicht?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
unter druck schon aber doch nicht wenn zündung aus!

okay nen paar spritzer werden wohl verloren gehn.

beim e30 mach ich den schlauch an der einspritzleiste ab und gut ist. dann lass ich die pumpe pumpen.
Zitieren
#5
Zitat:Wollte demletzt eine Kanisterfüllung Benzin aus meinem Pkw-Tank per Schlauch abzapfen, um diesen in mein Mopped zu füllen.
Kai


Fettes Grinsen Fettes Grinsen So ähnlich hatte ich es mit 18 Jahren auch meinen Vater mal gefragt, als ich knapp mit dem Spritgeld war Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Er grinste nur und nickte ein paar mal kurz

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#6
Zitat: Wollte demletzt eine Kanisterfüllung Benzin aus meinem Pkw-Tank per Schlauch abzapfen, um diesen in mein Mopped zu füllen.

Grund: Der Sprit ist für den Pkw nur Ballast, weil Pkw mit Autogas fährt - und Mopped-Tank war leer.

Sorry. Aber dafür gibts von mir diesen hier: [Bild: smi_nein.gif]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat: Wollte demletzt eine Kanisterfüllung Benzin aus meinem Pkw-Tank per Schlauch abzapfen, um diesen in mein Mopped zu füllen.

Grund: Der Sprit ist für den Pkw nur Ballast, weil Pkw mit Autogas fährt - und Mopped-Tank war leer.

Sorry. Aber dafür gibts von mir diesen hier: [Bild: smi_nein.gif]

Vielen Dank für die konstruktive Unterstützung... Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Hat so´n AUDI-Tank denn keine Ablaßschraube?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Zitat:Hat so´n AUDI-Tank denn keine Ablaßschraube?

Wusste gar nicht, dass Pkw-Tanks dergleichen überhaupt haben....


...oder haste den hier vergessen?

Achtung, Ironie


Verwirrt Verwirrt

P.S.: Sowas ähnliches hat nur der Gastank in der Reserveradmulde, aber davon lass ich die Finger....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Was meinst Du, wozu die Schraube an der tiefsten Stelle Deines E28-Tanks gut sein soll?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:P.S.: Sowas ähnliches hat nur der Gastank in der Reserveradmulde, aber davon lass ich die Finger....

macht ja auch wenig sinn, balastreiches gas aus deinem auto ins moped zu schaffen Verwirrt Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:P.S.: Sowas ähnliches hat nur der Gastank in der Reserveradmulde, aber davon lass ich die Finger....

macht ja auch wenig sinn, balastreiches gas aus deinem auto ins moped zu schaffen Verwirrt Zwinker

Hhhmmm.....vielleicht als Booster, wenn ich den Druck nach hinten entweichen lasse.....?


Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Zitat:Was meinst Du, wozu die Schraube an der tiefsten Stelle Deines E28-Tanks gut sein soll?

Oh, da hab ich noch gar nicht nachgeschaut!

Wie ist das denn mit solchen Tank-Ablasschrauben - haben das MANCHE Autos, oder ALLE?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Zitat:wenn ich den Druck nach hinten entweichen lasse.....?

...dann entsteht biogas mit gefährlichem CO2! Fettes Grinsen

und dafür wird ab 2009 auch noch steuer fällig.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:wenn ich den Druck nach hinten entweichen lasse.....?

...dann entsteht biogas mit gefährlichem CO2! Fettes Grinsen

und dafür wird ab 2009 auch noch steuer fällig.

..man bedenke etwaige Partikelemissionen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste